Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von insane3 »

MarTenG hat geschrieben:
insane3 hat geschrieben: Lag zu verschenken in der Gegend herum.
Ähm, und wo sagtest du ist diese Gegend wo Bücher zum verschenken rumliegen :mrgreen:
Es liegen öfter einmal Bücher in der Uni herum, oben drauf ein Zettel, auf dem "zu verschenken" steht. Habe selbst auch schon mal ein Buch so unter die Leute (und aus meinem Regal) gebracht und mittlerweile 3 Bücher auf diesem Wege erhalten :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

:shock: Du Schmarotzer! Los sofort zwei weitere Bücher verschenken ;)

So kenne ich das nicht. Ich kenne nur Leute die sich an den Mensen platzieren und Bücher verkaufen. Was ich im Übrigen fies finde. Wo ich doch bei Büchern eh nicht widerstehen kann und man nach dem Essen noch zusätzlich satt, müde und zufrieden mit sich und der Welt ist Bild.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Harry Turtledove - Settling Accounts: In At The Death
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
tockie
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von tockie »

Also mein letztes Buch war "Die Päpstin" aber schon bevor der Film rausgekommen ist. Ich kann das Buch nur empfehlen, bin eigentlich ein Lesemuffel, aber das hat mich gefesselt ^^

Nur leider hab ich momentan keins welches mich interessiert.. würde gerne malwieder ien gutes Buch lesen :)
Man reiche mir einen Übel-kübel, sonst wird mir ohne Kübel übel!
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

tockie hat geschrieben:Nur leider hab ich momentan keins welches mich interessiert.. würde gerne malwieder ien gutes Buch lesen :)
Nenn mal ein, zwei Genre/Themen, die du magst - wäre doch gelacht, wenn mein Regal da nicht einen Tip hätte.
tockie
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von tockie »

aaalso, historienromane sind schon cool, aber nicht zu schnulzig ^^ fantasy ist auch mal ganz nett, aber nicht zu abgehoben ;) gerne etwas mit kampf, oder grusel.. joa und es muss halt richtig fesseln, dass ich das buch nichtmehr weglegen kann xD
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Hier hätte ich was:

Thomas Ziegler: Stimmen der Nacht
Andrés Ibánez: Die verlassene Geschichte
Hakan Nesser: Das falsche Urteil
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

@tockie:
Dann probier mal George R.R. Martin's "A Song of Ice and Fire"

Das sollte genau Deinen Geschmack treffen, falls Du das noch nicht kennst. Ich empfehle die englische Fassung, die ist günstiger, weil nur 4 Bände bisher, und die deutsche Übersetzung soll ziemlich durchwachsen sein...

Ist auch mehr historisches als Fantasy-Setting und die Kämpfe und Schlachten suchen wirklich ihresgleichen. Aber vorsicht, absolute Suchtgefahr :D

Die Reihe heißt auf deutsch glaub ich "Die Winterfell Saga", aber wie gesagt, ich empfehle die englische Version.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Orlando hat geschrieben:Die Reihe heißt auf deutsch glaub ich "Die Winterfell Saga", aber wie gesagt, ich empfehle die englische Version.
Die Reihe heißt auf Deutsch ganz unoriginell "Das Lied von Eis und Feuer". ;)

Der erste Band trägt allerdings den Folgentitel "Die Herren von Winterfell". Es steht aber immer der Reihentitel mit drauf. Viel Gewalt und Sex, wenig Poesie - wer's dreckig und actionlastig mag, kommt auf seine Kosten. Mein Fall war's nicht.
Eine Ente wie du und ich
tockie
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von tockie »

:D das klingt schonmal vielversprechend, aber bevor ich mir gleich alle bände hole versuch ichs mal mit einem... auf englisch muss ich mir mal überlegen.. ob meine englischkenntnisse dafür reichen xD

aber danke für die ideen, ich werds auf jedenfall alles mal ansehen und gucken ob das was für mich ist.
rade01
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rade01 »

"Vielleicht" Intressiert ja den einen oder anderen auch Politische Bücher.....ich habe zuletzt gelesen.
Udo Ulfkotte - Vorsicht Bürgerkrieg
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Zuletzt beendet: "Der Club Dumas" von Arturo Perez-Reverte - die literarische Vorlage zum Film "Die 9 Pforten" mit Johnny Depp.
Jetzt hab ich mit "A Game of Thrones" von George R. R. Martin angefangen, das hat mir eine Freundin wärmstens empfohlen, und nachdem sie als Spielleiterin in ihrem Rollenspiel-Setting Charaktere und Landschaften aus dem Buch "geborgt" hat, wollte ich jetzt selbst wissen, was es damit auf sich hat - ist irgendwie lustig, wenn man auf Charaktere stößt, die man vom Rollenspiel her schon kennt :)
Shiny.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Ich hab in letzter Zeit gelesen:

Patrick Dunne: Keltengrab
Peter Robinson: Kein Rauch ohne Feuer
Michel Faber: Die Weltenwanderin
Dave Freedman: Creature

Die ersten drei dieser Werke fand ich durchschnittlich bis gut, aber nichts Überragendes. Keltengrab hat einen sehr schönen, lebensnahen Schreibstil und ist spannend, aber der Plot und dessen Auflösung sind etwas simpel geraten.
"Kein Rauch ohne Feuer" ist ein spannender Krimi, der mit einigen guten Wendungen aufwartet, aber die Handlungen der Charaktere sind etwas eindimensional. "Die Weltenwanderin" ist eine Art Sci-Fi-Gesellschaftskritik, die aber nur mässig spannend geschrieben ist und beide Ansprüche (Science Fiction und Gesellschaftskritik) nur unzulänglich erfüllt, da die Geschichte zu oberflächlich erzählt wird und nie über blosse Andeutungen hinauskommt.

Im Gegensatz dazu war ich gefesselt vom letzten Buch, Creature, weil ich die Grundidee durchaus glaubwürdig fand. Ich habe schon lange kein Buch mehr so spannend gefunden wie dieses...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Walter Moers Stadt der Träumenden Bücher, nur kurz reingelesen aber sehr schönes Buch.
Schöne Erzähl und Schreibweise.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Ich lese gerade "Mürrische Monster" von Royce Buckingham und finde es sehr fesselnd und witzig geschrieben. Ich finde vor allem das Setting mit den "Monstern deines Vertrauens" sehr originell. Werde wahrscheinlich bald das erste Dämonen-Buch von Buckingham nachlegen.
Antworten