Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- steinbock
- Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Also heute würde ich auch gerner meine Vermutungen absichern. Irgendwie kommt da noch keine
beruhigende Logik raus. Falls wer Lust hat, bitte um einen Abgleich.
beruhigende Logik raus. Falls wer Lust hat, bitte um einen Abgleich.
- J.C.
- Süßwasserpirat
Kann nur zustimmen, die Symbolik allein zu kennen hilft nicht wirklich. Soweit bin ich nun auch schon, brauch nur noch den richtigen Zusammenhang mit der Aufgabe. 

"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Könntest Du mir bitte den GAAAANZ "soften" Tipp geben. Wäre mehr als klasse!adventina hat geschrieben:Hurra, ich hab eine Reihenfolge gefunden,
in der die fünf Symbole, bzw. deren Bedeutung, auftreten.
Wer will, dem gebe ich einen ganz soften Tipp via PN.

- Nikioko
- Adventure-Gott
aber zur Abwechslung mal nichts Wissenswertes...angelhand hat geschrieben:na so ein paar hürden musste man dann doch überwinden nachdem man die symbole hatte...würde sagen...wieder was gelernt
Naja, ich hoffe auf morgen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Ich würde auch gerne nachher mal meine bisherigen Recherchen absichern. Ich hänge nochn bissl am Zusammenhang, aber vielleicht bin ich ja komplett auf einer falschen Fährte.
Wenns also schon jemand gelöst hat, wärs nett, ob er mir nachher meine Vermutung und Ansätze leicht bestätigen könnte.
Wenns also schon jemand gelöst hat, wärs nett, ob er mir nachher meine Vermutung und Ansätze leicht bestätigen könnte.
- Jabberwocky
- Komplettlösungsnutzer
Nach ein paar kleinen Tips habe ich es nun auch vollbracht.
Puh, das war nicht leicht. Aber wie immer, wenn man die Antwort kennt, ist es doch logisch.
Puh, das war nicht leicht. Aber wie immer, wenn man die Antwort kennt, ist es doch logisch.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Inwieweit zum Beispiel die vollständige Kenntnis der aktuellen und älteren Lego-Kollektionen wertvoller ist, darüber lässt sich aber streiten.Nikioko hat geschrieben:aber zur Abwechslung mal nichts Wissenswertes...angelhand hat geschrieben:na so ein paar hürden musste man dann doch überwinden nachdem man die symbole hatte...würde sagen...wieder was gelernt

Ich fand das Rätsel sehr schön gestellt, aber das geht einem ja meist so, wenn man von selbst auf die Lösung gekommen ist.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Habe jetzt auch mal das 7. Türchen geöffnet, die Bedeutung und der Hintergrund der Zeichen waren mir relativ schnell klar, habe auch ne logische Reihenfolge entdeckt, weis aber immer noch nicht so recht was ich mit dem Fragezeichen anfangen soll.
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Da gehts mir genau wie dir. Bin auch noch auf der Suche nach dem Zusammenhang mit dem "Gebirge". Eieiei. Und weiter gehts mit der Suche...rainforce hat geschrieben:Habe jetzt auch mal das 7. Türchen geöffnet, die Bedeutung und der Hintergrund der Zeichen waren mir relativ schnell klar, habe auch ne logische Reihenfolge entdeckt, weis aber immer noch nicht so recht was ich mit dem Fragezeichen anfangen soll.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
So, ich find den Kalender so klasse das ich mich auch mal anmelden musste.
Bisher konnte ich alle Rätsel lösen, leider hatte ich am WE keinen PC in Reichweite, ein Goldpreis ist also schon nicht mehr möglich.
Heute fand ich es erstverdammt schwer, aber wildes rumgooglen nachdem ich mal den Start hatte brachte dann doch relativ zügig das (hoffentlich) richtige Ergebnis
Aber wenn man das hat ist (wie bisher immer) auch die Frage komplett verständlich
Weiter so Jan!
Bisher konnte ich alle Rätsel lösen, leider hatte ich am WE keinen PC in Reichweite, ein Goldpreis ist also schon nicht mehr möglich.
Heute fand ich es erstverdammt schwer, aber wildes rumgooglen nachdem ich mal den Start hatte brachte dann doch relativ zügig das (hoffentlich) richtige Ergebnis

Aber wenn man das hat ist (wie bisher immer) auch die Frage komplett verständlich
Weiter so Jan!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich mag die Logikrätsel zwar nicht sonderlich, aber die --ich werfe die Suchmaschine an und schaue mal was ich finde--Sachen, finde ich echt klasse. Das könnte man das ganze Jahr über in einem kleinerem Rahmen vortsetzen.
- ark4869
- Mr. Green
Ein Rätsel mit einer grotest anmutenden Anzahl an Lösungsmöglichkeiten.
Meiner Meinung nach das schwächste AT-AK Rätsel in den 3 Jahren in denen ich mitgemacht habe, ich hatte dazu NIX gefunden. Relativierte sich aber vo0r einer Sekudne als ich nochmal ne Googleanfrage gestellt habe. Zwar eine, die ich nie gestellt hätte aber sie hat direkt zur Lösung wohl geführt- wenn das überhaupt richtig ist. Gefiel mir garnicht.
Meiner Meinung nach das schwächste AT-AK Rätsel in den 3 Jahren in denen ich mitgemacht habe, ich hatte dazu NIX gefunden. Relativierte sich aber vo0r einer Sekudne als ich nochmal ne Googleanfrage gestellt habe. Zwar eine, die ich nie gestellt hätte aber sie hat direkt zur Lösung wohl geführt- wenn das überhaupt richtig ist. Gefiel mir garnicht.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Will dir zwar noch nicht Recht geben, da ich die Lösung noch nicht kenne, durch einen Tipp kenne ich aber inzwischen auch mind. zwei Deutungsweisen, was mich momentan wieder auf stand Null gebracht hat. Aber die Rätsel machen trotzdem Laune, auch wenn man nach dem Finden der Lösung manchmal laut aufschreien und den Fragesteller verfluchen möchteark4869 hat geschrieben:Ein Rätsel mit einer grotest anmutenden Anzahl an Lösungsmöglichkeiten.

- ark4869
- Mr. Green
Nicht immer. Einmal im Jahr möcht ich jan NUR verfluchen, ohne zu jauchzen 

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Na das kannste dir ja selber basteln: einfach ungefähr 365 Wörter auf kleine Zettel schreiben, die zusammenknüllen und in eine Kiste tun und von nun an jede Woche sieben Stück rausziehen und den Zusammenhang ergooglen. Was ich mit dem Adventskalender gelernt ab, dürfte es zu jeder beliebigen Begriffskombi ne schöne Geschichte gebenrainforce hat geschrieben:Ich mag die Logikrätsel zwar nicht sonderlich, aber die --ich werfe die Suchmaschine an und schaue mal was ich finde--Sachen, finde ich echt klasse. Das könnte man das ganze Jahr über in einem kleinerem Rahmen vortsetzen.