Bist du echt so naiv?Rosalina hat geschrieben:So weit ich das sehe läuft die ganze Seite auf eine gewisse Bettina Wulff.

Wieso sollten sie ein frisch erschienenes Buch womit sie gerade ordentlich Kasse machen gratis ins Netz stellen?
Bist du echt so naiv?Rosalina hat geschrieben:So weit ich das sehe läuft die ganze Seite auf eine gewisse Bettina Wulff.
Ja bin ich.Held von Kosmos hat geschrieben:Bist du echt so naiv?Rosalina hat geschrieben:So weit ich das sehe läuft die ganze Seite auf eine gewisse Bettina Wulff.![]()
Wieso sollten sie ein frisch erschienenes Buch womit sie gerade ordentlich Kasse machen gratis ins Netz stellen?
das hat sie. blätter mal zurück.Kradath hat geschrieben:Dem wäre so, wenn sie es verlinkt hätte. :p
Mag sein, Held, nach meinem Rechtsverständnis ist jedenfalls das Verlinken einer Quelle kein akuter Strafbestand. (Man müsste sonst nämlich auch in Frage stellen, ob eine Quellen-Angabe in z.B. einer Doktorarbeit bereits ein Plagiat darstellen würde, was mMn absurd wäre) Wäre dies einer, so würde das eben die Meinungs- und Pressefreiheit gefährden. Genau um diesen Zusammenhang geht es z.B. auch bei der aktuellen Diskussion um dieses "Anti-Islam-Video" (oder um was es sich da handelt; ich habe und werde mir das nicht angucken).Held von Kosmos hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz deinen Zusammenhang zwischen Meinungs- bzw. Pressefreiheit und der unerlaubten Verbreitung von Urheberrechtlich geschütztem Material. Wir haben dann wohl ein unterschiedliches Rechtsverständis.