Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Lea

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Lea »

Onkel Donald hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:Cold Blood auf der PlayStation, scheint ne echt tolles Action Adventure zu sein, habe mir nun die PC Version bestellt, hoffe auf PC ists schön hoch aufgelöst. :)
"In Cold Blood" für den PC unterstützt als einzige Auflösung 640x480 Pixel in Festeinstellung... ;-)

Edit: Auf der PSX kam es damals toll... am PC etwas gewöhnungsbedürftig, keine Maussteuerung, wenn ich mich richtig erinnere, nur Tastatur...
Uhh, dann war das wohl eine Fehlinvestition. T.T ^^ Naja egal 640x480 ist immer noch höher als die PlayStation Auflösung. :) Und Steuerung, mal sehen...^^
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja Tales of MI natürlich. ;)

Und gerade eben etwas SWKOTOR. Puh, gerade noch von Taris entkommen... zum 33. Mal. :mrgreen: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ich habe in letzter Zeit ein wenig in Nostalgie gebadet und folgende Spiele gespielt.

The Secret of Monkey Island - CD-Audio-Version
Le Chuck's Revenge
Indy and the Fate of Atlantis (Puzzle-Pfad in dt. Version und Team-Pfad in Talkie-Version)

Was kommt als nächstes? Eigentlich waren das schon die Adventures meiner frühen Jugend. Eigentlich reichts erstmal. Ich seh auch schon überall Klötzchen.

:shock:
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Plants Vs. Zombies
Finde das echt mal gelungen für Zwischendurch oder auch für längere Zeit, dieses "1 Level noch - Gefühl" hatte ich so lange nicht :mrgreen:
Sehr empfehlenswert! :)

Ansonsten: PES 2008 und Soul Calibur II an der PS 2
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

3 Cards to Midnight (meine erstes Suchspiel, dass ich wirklich durchgespielt habe ohne genervt und augenverdrehend aufzugeben)
und natürlich Launch of the Screaming Narwhal
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Möwe hat geschrieben:3 Cards to Midnight (meine erstes Suchspiel, dass ich wirklich durchgespielt habe ohne genervt und augenverdrehend aufzugeben)
[/i]

Also 3CTM scheint außerhalb der Casual-Welt ja für recht gemischte Gefühle gesorgt zu haben und zugegeben, das Gameplay ist repetitiv, aber mich hat es nicht gestört, dafür war das Spiel zu gut geschrieben und die Atmosphäre zu dicht. In der Hinsicht würde ich sogar sagen, dass Conners und Jones auch dieses Mal vielen eigentlichen Adventures sehr weit voraus sind. Ich freue mich persönlich sehr auf den Nachfolger, finde es trotzdem gut, wenn sie (wie angekündigt) noch etwas mehr spielerische Abwechslung bieten - aus dem Konzept lässt sich noch einiges herausholen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Es ist einfach eine mitreissende Geschichte. Und ich hoffe auch auf einen baldigen zweiten Teil (und sowieso auf eine neues Adventure mit Tex Murphy, damit ich vom Zwang befreit bin, immer die alten Spiele wiederholen zu mÜssen).
Übringes finde ich auch, dass die Bücher von Aaron Conners zu Tex gut geschrieben sind. Der hats einfach drauf, der gute.
Erich Kästner
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Möwe hat geschrieben: Übringes finde ich auch, dass die Bücher von Aaron Conners zu Tex gut geschrieben sind. Der hats einfach drauf, der gute.
Ja, die Bücher haben mir auch sehr gefallen. Eigentlich habe ich sie damals mehr aus Sammlergründen geholt und nach dem ich mir vor Jahren mal das grottige Phantasmagoria-Buch zu Gemüte geführt habe (war eigentlich eine überlange Komplettlösung und somit ein sehr merkwürdiges Ergebnis), hatte ich im Bezug auf Bücher zu Spielen eigentlich keinerlei Erwartungen mehr, aber Aarons Bücher sind wirklich klasse geschrieben. Das Gefühl aus den Spielen kommt auch in den beiden Büchern sehr gut rüber und ist eigentlich eine perfekte Ergänzung. Das Buch zur Pandora Akte war ja recht nahe am Spiel (trotzdem eben keine Komplettlösung, sondern auch als Buch sehr gut funktionierend), wirklich interessant fand ich bei Under A Killing Moon aber, dass im Buch viele Dinge vorkamen, die nicht im Spiel zu finden waren und auch einige bekannte Plotpunkte nicht gleich gehandhabt wurden. Ich hoffe sehr, dass es von AC irgendwann auch mal Tex-unabhängige Bücher geben wird, wie du sagst, er hat´s einfach drauf.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Last Half of Darkness - Tomb of Zojir

Nichts für meine schwachen Nerven.
Aber sehr schön.
Vor allem der Moment, wenn das Herz wieder normal schlägt. 8-[
Auch so ein Spiel von einem Entwickler alleine kreiert.
Und er wird bei jedem Spiel besser.
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wallace & Gromit: Bogeyman :(

ich hatte mich auf die season gefreut, aber irgendwie ist das alles nicht mein Geschmack gewesen
die Abschlussfolge fand ich besonders wenig ansprechend

ich will lieber Sam & Max
und Tales of Monkey Island
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dott im schnellen Modus von ScummVm in 12 Min. :shock:
Mit Hotkeys anstatt immer point and click zu machen und ohne Zwischensequenzen. Nur die vom Finale. Und ohne Dialoge/Textzeilen. :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Diese Woche spiele ich meinen aktuellen SWKOTOR-Spielstand unter Zeitdruck. :mrgreen: Schnell, weil ich nach langer Zeit mal wieder die dunkle Seite spielen wollte. :twisted:
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Zur Zeit spiele ich Batman: Arkham Asylum und steuere aufs Ende zu. :(
Tolles Spiel! Mit der richtigen Kameraeinstellung kann man Batman sogar unters Cape gucken... O:)
Heute schon geloomt?
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von diegoribas »

sinus hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit ein wenig in Nostalgie gebadet und folgende Spiele gespielt.

The Secret of Monkey Island - CD-Audio-Version
Le Chuck's Revenge
Indy and the Fate of Atlantis (Puzzle-Pfad in dt. Version und Team-Pfad in Talkie-Version)

Was kommt als nächstes? Eigentlich waren das schon die Adventures meiner frühen Jugend. Eigentlich reichts erstmal. Ich seh auch schon überall Klötzchen.

:shock:
Sinus, was sind das für besondere "Monkey" und "Indy" Versionen?? Remakes??
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe gerade SWKOTOR 2 zu Ende gespielt. Da ich es letztens (und ein anderes) auf Vista zum Laufen gebracht habe. Habe es nie fertig gespielt.

Jetzt intsalliere ich gerade Alter Ego. Es ist schon seit Montag in meinem Besitz. Wohl das erste und letzte Mal, dass ich ein anderes Spiel einem Adventure vorziehe. :twisted: :mrgreen:
Antworten