Möwe hat geschrieben:
Übringes finde ich auch, dass die Bücher von Aaron Conners zu Tex gut geschrieben sind. Der hats einfach drauf, der gute.
Ja, die Bücher haben mir auch sehr gefallen. Eigentlich habe ich sie damals mehr aus Sammlergründen geholt und nach dem ich mir vor Jahren mal das grottige Phantasmagoria-Buch zu Gemüte geführt habe (war eigentlich eine überlange Komplettlösung und somit ein sehr merkwürdiges Ergebnis), hatte ich im Bezug auf Bücher zu Spielen eigentlich keinerlei Erwartungen mehr, aber Aarons Bücher sind wirklich klasse geschrieben. Das Gefühl aus den Spielen kommt auch in den beiden Büchern sehr gut rüber und ist eigentlich eine perfekte Ergänzung. Das Buch zur Pandora Akte war ja recht nahe am Spiel (trotzdem eben keine Komplettlösung, sondern auch als Buch sehr gut funktionierend), wirklich interessant fand ich bei Under A Killing Moon aber, dass im Buch viele Dinge vorkamen, die nicht im Spiel zu finden waren und auch einige bekannte Plotpunkte nicht gleich gehandhabt wurden. Ich hoffe sehr, dass es von AC irgendwann auch mal Tex-unabhängige Bücher geben wird, wie du sagst, er hat´s einfach drauf.