Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- insane3
- Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Ha, ich hab's. Die Symbole waren richtig leicht. Der Rest war letztlich auch sehr leicht zu finden.
- Orlando
- Logik-Lord
Dann bin ich wohl noch nicht am Ende angekommen, denn unter leicht verstehe ich momentan noch was anderes...insane3 hat geschrieben:Der Rest war letztlich auch sehr leicht zu finden.

I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
-
- Hobby-Archäologe
Symbole habe ich auch schon gefunden...ach ja...aber das mit dem Fragezeichen hat sich mir noch nicht erschlossen
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Habe zwar am Freitag nicht gebastelt, habe aber auf der Arbeit eine kleine Sammlung selbstgebastelter Körper liegen.
Mein Dodekaeder:

Mein Dodekaeder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bluecat
- Hobby-Archäologe
Hat ausser mir eigentlich gestern noch jemand Stunden mit der Recherche zu Weltkulturerbe-LÄUFEN zugebracht?
Ärgerlich ist es ja schon, weil auch eine Elite vorkommt und Elite ist auch eine rel. bekannte Schriftart.
Aber wenn jemand einen kleinen Tipp zum heutigen Rätsel hätte, würd ich mich schon freuen. Die Symbole sind ja soweit klar, aber ich komme einfach auf keinen vernünftigen Zusammenhang...

Ärgerlich ist es ja schon, weil auch eine Elite vorkommt und Elite ist auch eine rel. bekannte Schriftart.
Aber wenn jemand einen kleinen Tipp zum heutigen Rätsel hätte, würd ich mich schon freuen. Die Symbole sind ja soweit klar, aber ich komme einfach auf keinen vernünftigen Zusammenhang...

- muetze86
- Hobby-Archäologe
NA endlich ^^ mit nem kleinen schubs in die richtige richtung hab ich es jetzt auch *kicher* 

"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
-
- Hobby-Archäologe
na so ein paar hürden musste man dann doch überwinden nachdem man die symbole hatte...würde sagen...wieder was gelernt
- adventina
- Hobby-Archäologe
Ich bin so froh, dass Du kein Pathologe bist.Trin42 hat geschrieben:Habe zwar am Freitag nicht gebastelt, habe aber auf der Arbeit eine kleine Sammlung selbstgebastelter Körper liegen.

- Jabberwocky
- Komplettlösungsnutzer
Mir geht es da ähnlich, die Symbole habe ich gefunden aber der Zusammenhang fehlt noch.Bluecat hat geschrieben:Aber wenn jemand einen kleinen Tipp zum heutigen Rätsel hätte, würd ich mich schon freuen. Die Symbole sind ja soweit klar, aber ich komme einfach auf keinen vernünftigen Zusammenhang...
Über einen kleinen Tip würde ich mich auch freuen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Nein, bloss Mathematiker. Wobei das fuer die meisten schlimm genug istadventina hat geschrieben:Ich bin so froh, dass Du kein Pathologe bist.Trin42 hat geschrieben:Habe zwar am Freitag nicht gebastelt, habe aber auf der Arbeit eine kleine Sammlung selbstgebastelter Körper liegen.

- DocX
- Verpackungs-Wegwerfer
Im Moment kommt es mir so vor, als würde ich mich von Sackgasse zu Sackgasse bewegen. Die Symbole waren schnell erkannt, aber der Zusammenhang mit dem Text erschließt sich mir noch gar nicht.
Ich denke ich muss eine kleine Pause einlegen, damit die Gedanken wieder frei werden und ich die festgefahrenen Wege wieder befreie.
Ich denke ich muss eine kleine Pause einlegen, damit die Gedanken wieder frei werden und ich die festgefahrenen Wege wieder befreie.
- minimuff
- Logik-Lord
Besser hätte ich`s nit formulieren können...mir geht es da ganz genau so ](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Herrlich!!adventina hat geschrieben:Ich bin so froh, dass Du kein Pathologe bist.Trin42 hat geschrieben:Habe zwar am Freitag nicht gebastelt, habe aber auf der Arbeit eine kleine Sammlung selbstgebastelter Körper liegen.

Nachdem ich gestern relativ zügig voran gekommen bin, bin ich heute wieder recht ratlos. Die Symbole kenne ich zwar, mit dem Rätseltext kann ich allerdings noch nichts anfangen. Der Tag ist ja noch lang und Leute, an denen ich meine schlechte Laune auslassen kann, sind auch da. Mehr kann man nicht verlangen.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr Google mich im Stich lässt, obwohl ich doch schon bevor ich die Lösung kannte, die richtigen Suchbegriffe eingegeben habe.
Vielleicht ist es langsam Zeit für eine neue Suchmaschine.
Vielleicht ist es langsam Zeit für eine neue Suchmaschine.
- Homunkulus77
- Tastatursteuerer
Hallo,
kann mir vielleicht auch jemand nen kleinen Tipp geben!?
Habe die Symbole schon lange gefunden, nur ich versethe die Aufgabenstellung nicht wirklich^^
Wäre echt super.
Danke
kann mir vielleicht auch jemand nen kleinen Tipp geben!?
Habe die Symbole schon lange gefunden, nur ich versethe die Aufgabenstellung nicht wirklich^^
Wäre echt super.
Danke

" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer