Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Kannst du doch auch überprüfen. Einfach mal ein paar bunte Faschingshüte kaufen und in Büro/Schule/Uni/Therapie-Gruppe nachspielen.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ja, gut, äh, sicherlich.
Aber ist ja sowieso zu spät jetzt.
Aber ist ja sowieso zu spät jetzt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Hobby-Archäologe
Gerade in der Auflösung gefunden:
Damit klärt sich meine Aussage oben: es wird nicht extra "fies" auf den Symbol-Teil verwiesen.
Allerdings macht es die Sache fast noch schlimmer für mich
, da der erste Teil meiner Ansicht nach definitiv kein Rebus (=Bilderrätsel) ist. Man kann sich hier jetzt alle möglichen Definitionen angucken, ein Rebus ist immer ein Bilderrätsel. Die klassische Art verwendet dabei Zeichen/Buchstaben in Kombination mit einem Bild, um ein Lösungswort darzustellen. Laut Wikipedia gibt es Buchstabenspiele, die man als Variante mit aufgenommen hat, die aber selbst keine Rebusse sind imho. Wie auch immer, eine Buchstabenkette als Rebus darzustellen finde ich einfach falsch und irreführend
Ich will kein schlechter Verlierer sein und behaupten, dass ich deswegen allein das Rätsel nicht lösen konnte. Allerdings habe ich nur aufgrund des Tipps 99% der vielen Stunden auf die Symbole ver(sc)wendet... während man auf jeden Fall den ersten Teil hätte lösen müssen...(ich kannte die C64-Symbole nicht)
Aha, eine interessante Wendung!"64 C" zählt man im Rätseltext, der gleichzeitig als Rebus zu verstehen war.

Allerdings macht es die Sache fast noch schlimmer für mich

Ich will kein schlechter Verlierer sein und behaupten, dass ich deswegen allein das Rätsel nicht lösen konnte. Allerdings habe ich nur aufgrund des Tipps 99% der vielen Stunden auf die Symbole ver(sc)wendet... während man auf jeden Fall den ersten Teil hätte lösen müssen...(ich kannte die C64-Symbole nicht)

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Also wenn "Kastenbrot" auch als Lösung anerkannt wird dann aber auch "Bernd". 
Muss MajorMistake schon etwas zustimmen. War wirklich verwirrend.
Ich hab zunächst auch noch einmal nachgeschaut was Rebus bedeutet. Die Antwort war überall Bilderrätsel. Und das waren für mich definitiv die unteren Kästchen. Ich dachte also ich müsste zunächst die Symbole entschlüsseln und würde dadurch auf die Lösung der Frage nach dem futuristischen Code kommen. Deshalb hab ich die C's zunächst auch vollkommen ignoriert.

Muss MajorMistake schon etwas zustimmen. War wirklich verwirrend.
Ich hab zunächst auch noch einmal nachgeschaut was Rebus bedeutet. Die Antwort war überall Bilderrätsel. Und das waren für mich definitiv die unteren Kästchen. Ich dachte also ich müsste zunächst die Symbole entschlüsseln und würde dadurch auf die Lösung der Frage nach dem futuristischen Code kommen. Deshalb hab ich die C's zunächst auch vollkommen ignoriert.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Iwie bin ich jetzt fast schon unzufrieden das es heute so schnell ging..xp nach den letzten 3 Powertagen lol nja aber wie gesagt mehr Freizeit heute xp
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Kannst ja noch die Adventskalender-Rätsel von dtp und bhv lösen. Damit dürftest du noch einmal 30 Sekunden beschäftigt sein. 

- Antarael
- Tastatursteuerer
die beim bhv sind aber nich fordernd und die gewinne sagen mir auch nich zu...lol(wobei letzteres eh nich das wichtigste is ^^) dtp hat auch einen? wusste ich gar nich xp
"Wir haben nichts, das uns eint,
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Okay, heute ging es wieder flott, obwohl ich anfangs dachte, das kann doch net gehen. Werd dann mal zur Arbeit gehen. Heute Abend überdenk ich das nochmal und werd es dann abschicken. *freut sich wie ein Schnitzel*
- S.T.E.G.I.
- Verpackungs-Wegwerfer
Sehr schön. Endlich mal wieder ein Rätsel, für das ich nicht stundenlang googlen muss. 
Für mich fällt das heute in die Kategorie "Leicht-Nicht Leicht-Doch Leicht"-Rätsel:
1. Eindruck: Leicht! ("Ach, ist ja nur ein Logikrätsel. Wie trivial!")
2. Eindruck: Nicht Leicht! ("Oje! So trivial ist es dann doch nicht. Mir fallen auf Anhieb mehrere Lösungsmöglichkeiten ein.")
3. Eindruck: Doch Leicht! ("Nach genauem Berücksichtigen der Hinweise gibt es doch nur eine Lösung. Super, ich hab's!")
Tja, wie einige schon angemerkt haben, bedeutet das mal wieder ein wenig Freizeit für die meisten Rätselfreunde hier. *freu*
Na dann bis morgen.
LG Stegi

Für mich fällt das heute in die Kategorie "Leicht-Nicht Leicht-Doch Leicht"-Rätsel:
1. Eindruck: Leicht! ("Ach, ist ja nur ein Logikrätsel. Wie trivial!")
2. Eindruck: Nicht Leicht! ("Oje! So trivial ist es dann doch nicht. Mir fallen auf Anhieb mehrere Lösungsmöglichkeiten ein.")
3. Eindruck: Doch Leicht! ("Nach genauem Berücksichtigen der Hinweise gibt es doch nur eine Lösung. Super, ich hab's!")
Tja, wie einige schon angemerkt haben, bedeutet das mal wieder ein wenig Freizeit für die meisten Rätselfreunde hier. *freu*
Na dann bis morgen.
LG Stegi
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Ich möchte noch bemängeln, dass das Herz- und das Pik-Zeichen keinen Rahmen hatten, obwohl sie das auf der Tastatur durchaus haben. Hat mich aber zwischenzeitlich verwirrt, ob die Zeichen überhaupt alle im gleichen Code zu suchen sind.
Ich hab natürlich auch zuerst alle Cs einzeln gezählt und versucht ihnen Buchstaben zuzuordnen. Hat nicht so gut geklappt
Ich hab natürlich auch zuerst alle Cs einzeln gezählt und versucht ihnen Buchstaben zuzuordnen. Hat nicht so gut geklappt

- Svenson
- Verpackungs-Wegwerfer
Vielen Dank, dass ich nicht den ganzen Tag vorm Computer sitzen muss und Google endlich mal Freizeit hat....schön auch, dass die Uni mich wieder sieht! ( die letzten zwei Tage haben mir gereicht) Merci, dass ich wieder vor die Tür kann, ohne mir den Kopf zu zerbrechen....
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...

- Pyrobahne
- Hobby-Archäologe
Na hätt ich das mal eher gewußt! Gleich mal mitmachen! Ich bin nämlich Adventskalnder-Rätsel-geil!countjabberwock hat geschrieben:Kannst ja noch die Adventskalender-Rätsel von dtp und bhv lösen. Damit dürftest du noch einmal 30 Sekunden beschäftigt sein.

Heute kam mir fast ein wenig zu einfach vor! Ich hoffe, ich hab da nichts übersehen...
Bis morgäähhhn.
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt muss ich mich hier doch auch mal melden: Vielen, vielen Dank für diesen genialen Adventskalender. Bin schon süchtig danach. Und auch wenn ich an den Hauptpreisen schon meilenweit vorbeigeschlittert bin, gelohnt hat es sich trotzdem allein fürs Rätseln.
Das Spiel nehme ich natürllich trotzdem gerne. ^^
Vielen Dank nochmals.
BTW: Das mit den 64 Cs macht mich echt fertig. Und ich überlegte noch, woher ich die Zeichen aus dem Rebus bloß kannte...
Das Spiel nehme ich natürllich trotzdem gerne. ^^
Vielen Dank nochmals.

BTW: Das mit den 64 Cs macht mich echt fertig. Und ich überlegte noch, woher ich die Zeichen aus dem Rebus bloß kannte...

-
- Tastatursteuerer
Die Verbindung zwischen Preis und Rätsel sehe ich übrigens darin, dass im Spiel mehrere solcher Ersetzerätsel vorkommen. Praktisch, dass außerirdische Alphabete auch alle 26 Buchstaben verwenden 

- elevar
- Logik-Lord
Hab ich gemacht, aber das C von Code nicht mitgezählt. Und ich glaube, man musste insgeheim schon wissen, dass da auf der Tastatur diese Zeichen sind.Nikioko hat geschrieben:Hättest nur mal die Cs in der 1. Zeile zählen müssen. *g*elevar hat geschrieben:C64? Da wär ich nie drauf gekommen, gut dass ich es nichtmal probiert habe... (Um ehrlich zu sein habe ich auch mit dem Suchbegriff C64 noch keine Ergebnisse gefunden)
Ist aber insofern doof, weil es ja noch andere Brotkästen als den 64er gab.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...