Weil wir wieder mal bei Statistikfragen sind:
Mich würd' mal interessieren, wie viele unmoralische Angebote DasJan während dieser Zeit so bekommt....... wie viele mehr als sonst?
Wenn du die falschen Mails nicht aussortierst, wie weißt du denn dann am Ende, welche Teilnehmer alles richtig hatten?
Ich versichere dir, dass alle richtigen Antworten dieselbe Chance haben, ausgelost zu werden (1/k) und dass das Ganze auch nichts mit dem Ziegenproblem zu tun hat.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Loma hat geschrieben:Mich würd' mal interessieren, wie viele unmoralische Angebote DasJan während dieser Zeit so bekommt....... wie viele mehr als sonst?
Bisher nur deine, habe aber aufgehört, mitzuzählen.
Loma hat geschrieben:Wenn du die falschen Mails nicht aussortierst, wie weißt du denn dann am Ende, welche Teilnehmer alles richtig hatten?
Dazu schaue ich mir nur noch die Leute an, die auch die Finalfrage richtig haben. Dass sind dann nicht mehr so viele, die kann ich mit vertretbarem Aufwand überprüfen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Macht keinen Sinn o.O...wenn nur die die 24. Frage richtig haben, dann aber den Rest überhaupt nich, brächte das ja garnichts. Und wenn andere die ersten 23 haben, die letzte aber nicht, werden die ja auch nich berücksichtigt oder was o.O? Ich bin...verwirrt
(Zumindest weiß ich dass ich bis jetzt alles richtig hab ^^)
@ark4869 Also ich denke mal dieses Jahr wird es ein Dutzend Leute geben, die alle 24 Fragen richtig beantwortet haben. Dann funktioniert DasJans Verfahren echt prima. Wenn allerdings weniger als ein Dutzend alle Fragen richtig haben, dann hat er wohl ein Problem glaub ich. Es gibt ja 12 Plätze, die besetzt werden müssen. Good Luck DasJan, dass das so klappt ^^
also ich bin extrem kurz davor, das Rätsel zu lösen, ich weiß ungefähr, wo sich die Insel befindet, aber ich weiß nicht genau welche dieser ganzen Inseln es genau ist und ich finde kein Programm, welches mir direkt zu diesem Ort verhilft. Ich lande nur im Wasser oder das tiefste Festland bei diesen Programmen. Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte ich nur um eine kurze Mitteilung per PN und ich gebe meinen Fortschritt per PN weiter. Ich will doch nicht daran scheitern, dass ich kein vernünftiges Programm finde. Ich will dann nur wissen, wie ich zu der Insel gelange mit dem Wissen, was ich bisher habe, keinen Namen. Wer meine PN erhalten wird, weiß, wie nah ich dem Ziel bin.
Ich denke, das Programm ist zwingend, aber zumindest das was ich benutzt habe muss nich installiert werden.
Bloodwyn: Das ist es ja was ich meine, das komplette System ist doof wenn es nicht ein dutzend Leute sind, wir müssen erstmal sehen was noch so kommt^^
ich weiß es nicht, vielleicht gibt es auch eins als eine Art Java-Applet. Ich möchte da aber nicht weiter ins Detail gehen. Jedenfalls weiß ich, auf welchem Kontinent die Insel ist, ja sogar welche Länder drumherum sind. Nur ich weiß nicht, wie ich genauer werden kann. Mir würde auch irgendeine dumme Karte reichen, die bestimmte Koordinaten einliest und anzeigt(es muss nicht mal die angegebenen Koordinaten akzeptieren können). Mehr will ich ja nicht.
ICH HABS. JUHU. Und danke an alle, die mir noch so helfen wollten. Ein Tipp hat mir dann geholfen in einer PN.
Ich muss gestehen, dass ich dieses Rätsel heute auch nicht selber lösen konnte. Ich habe die Aufgabe meinem dreizehnjährigen Sohn übergeben und der hat dann die Insel gefunden.
Sollte ich den Tagespreis gewinnen, bekommt er ihn
Edit wg. doof
Zuletzt geändert von pepto am 17.12.2007, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
also es war interessant, weil ich immer mit meinem Vater die Rätsel lösen will. Ich bin grad eben runtergerannt und habe völlig euphorisch die Nachricht verkündet, dass ich die Lösung gefunden habe. Ich habe vor allem gemerkt, dass eine meiner Quellen ein bisschen tricky ist. Deshalb war auch mein voriger Verdacht, dass ich alle umgrenzenden Länder benennen könnte, ein Fehlschuss, der ohne meinen Verstand auch noch nach hinten hätte losgehen können. Jedenfalls habe ich ihm erklären können, dass wir die Lösung vor der Nase hatten, an sich keine Fehler gemacht haben. Nur andere haben Fehler gemacht, die für Verwirrung gesorgt haben. Wen es interessiert, dem sag ich auch per PN, was ich meine.