Held von Kosmos hat geschrieben:Schöne Kommentare unter dem GamersGlobal Beitrag. Die meisten Kommentatoren können die Reaktion von carsten nachvollziehen - die ATler kommen dafür nicht ganz so gut weg.
Ja, viele Spieler und Redakteure haben die Kritiker am Mass Effect 3 Ende auch als whiney und entitled hingestellt. Ist doch völlig normal, dass Leuten die ein geliebtes Spiel/Firma in Frage stellen mit Abneigung begegnet wird.
Brannon hat geschrieben:
Persönlich versteh ich auch die ganze Kritik an dem Trailer nicht. Hat sich einer mal gefragt, ob es sich eventuell nur um ein Stilmittel handelt? Mich persönlich erinnert das Ganze an einen Motioncomic und das passt auch ganz gut zu DSA. Wenn man schaut wie zum Beispiel Fans die G7 Kampagne bewerben, oder selbst Fanpro/ Ulisses heutzutage manchmal Trailer erstellen, sieht das nicht groß anders aus.
A) Wäre Carsten auf die Kritik eingegangen und hätte Begründungen, wie diese angeführt, ich glaube, das hätte jeder akzeptieren können.
B) Ich finde, wenn jemand schreibt, dass ihm der Trailer nicht gefällt ohne es zu begründen, ist das durchaus akzeptabel. Es ist nicht beleidigend, sondern seine Meinung und nicht jeder hat Lust eine lange Begründung und Analyse zu schreiben. Trotzdem ist es Feedback und hilft den Eindruck, den der Trailer auf die Spieler gemacht hat, einzuschätzen. Zweitens kann beleidigende Kritik durchaus einen Sinn haben, um eine Meinung zu verdeutlichen. Nehmen wir an, du bewertest ein Spiel mit miserabler Synchro.
1) Die Sprecher haben sich sichtlich Mühe gegeben, erreichen aber bei weitem nicht den Genrestandart.
2) Jedesmal wenn jemand im Spiel seinen Mund aufmacht, fangen meine Ohren an zu bluten und ich möchte mich am liebsten am Lautsprecherkabel aufhängen.
Nummer zwei ist für den Macher beleidigend, aber es verdeutlicht viel besser den Eindruck den man hatte.
C) Carstens Post fand ich, im Gegensatz scheinbar zu vielen, unangemessen, weil er die Kritik nicht akzeptiert hat und sie einfach wegwischt. Mein Kumpel schreibt ein Buch und bittet mich um meine Meinung. Ich sage ihm, diese und jene Stellen sind nicht so gut weil so-und-so. Daraufhin wird er wütend und sagt "Was weißt du denn schon! Brauchst mein Buch ja nicht lesen!" und zieht schmollend von dannen. Der Kumpel in meiner fiktiven Story ist 12 Jahre alt.
Wie interessant wäre es gewesen, wenn Carsten mal etwas aus dem Nähkästchen geplaudert hätte und erzählt, warum der Stil so ist, wie er ist, warum die Animationen so sind wie sie sind, wie der Trailer entstanden ist etc.pp.
LG, Caveman