Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von elfant »

Keine Angst Sven die letzen 6 Wochen komme ich auf 98 Stunden pro Woche (Montag bis Sonntag á 14 Stunden)
Gut ist immer relativ und ich habe Dich jetzt einfach pauschalisiert als hart arbeiten Arbeitnehmer.

Mein Feinbild sind eher die "ehemaligen VW - Werksarbeiter", welche mir immer erzählen (im Sommer mindestens einer) wie gut es die Jugend doch heute hat, weil sie für alles gekämpft haben: 35 Stunden Woche, 2 freie Tage die Woche. 30 Tage Urlaub.

PS:
Möwe hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:... Eine Runde Mitleid bitte
Bild
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich lieber dich oder mich bemitleiden soll.

Ich bin mal für beide.
Ich erweitere auf eine Runde Gruppenkuscheln Für uns alle!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich glaube, hier in Köln würdest du dich wohl fühlen.
Da gibt es auch so einige Kioskbesitzer, die von morgens bis abends in ihren Läden sitzen, ab und zu verstärkt durch weitere Familienmitglieder.
Immerhin sind bei ihnen die Sozialkontakte in der Arbeit mit inbegriffen, die müssen sie nciht nach Feierabend pflegen.
Aber viel unternehmen können sie wohl nicht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@elfant
Ach VW.... Im nächsten Leben arbeite ich auch am Fließband bei meiner Lieblingsmarke. Da bekommt man viel Geld in Mississippi. :)
Mich stört eig. nicht das Körperliche. Eher das Psychische: Stress usw (wenn z.b. mal wieder 3 Sachen auf einmal kommen)

Gruppenkuscheln klingt gut, aber dann nehme ich dich aus der Gruppe raus. ;) :twisted:

Ich habe im September Urlaub. Das letzte Mal war auch letztes Jahr im September. Wenn man mal die geile Woche gerade weg nimmt. \:D/ Aber 2 Jahre lang war jetzt immer ein Jahr Pause!

Weihnachten war ich auch schon von 6 Uhr bis um 23 Uhr am Stehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:Ich glaube, hier in Köln würdest du dich wohl fühlen.
Leider macht eine Möwe noch keine See.
Sven hat geschrieben:Mich stört eig. nicht das Körperliche. Eher das Psychische: Stress usw (wenn z.b. mal wieder 3 Sachen auf einmal kommen)
Das wäre bei mir der Alltag.
Sven hat geschrieben:Gruppenkuscheln klingt gut, aber dann nehme ich dich aus der Gruppe raus.
Du willst all die hübschen Damen ja nur für Dich alleine haben. Da fällt mir ein: Was ist eigenlich mit BENDET?
Sven hat geschrieben:Weihnachten war ich auch schon von 6 Uhr bis um 23 Uhr am Stehen.
Das schenke ich mir wieder (abgesehen davon das ich es nicht darf.) Heilig Abend und 2. Weihnachtsfeiertag je etwa 8 Stunden oder 12 Stunden arbeit am 1. Weihnachtsfeiertag oder 2. Weihnachtsfeiertag, wenn es ein Sonntag ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@elfant
Bendet ist doch leider auf der Messe. :(

Lol, ich war mit 16 an Weihnachten auch von 7 bis 21 Uhr im Geschäft. Laut Gesetz durfte ich das ja auch nicht. Aber das ist zwar ein Grund, aber kein Hindernis. ;) Mein Chef sagte die ganze Zeit ich solle gehen. Ich wollte es aber auch sehen. War mein erstes Ausbildungsjahr. Also auch freiwillig. 8)

Ist irgendwie interessant Nachts zu arbeiten. :-"
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sven hat geschrieben:Lol, ich war mit 16 an Weihnachten auch von 7 bis 21 Uhr im Geschäft. Laut Gesetz durfte ich das ja auch nicht. Aber das ist zwar ein Grund, aber kein Hindernis.
Da kennst Du aber unser Ordungsamt nicht. Jenes waren damals schon gut 5.000 DM Strafe und pünklich zum Ladenschluß darf eine angesäuerte Schicht (welche wohl das kürzere Streichholz gezogen hat) patrolieren gehen. Bestenfalls (und man kannte den jenigen gut) stellte sich der Jenige nur an in die Tür und wies jeden ab.

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Sven hat geschrieben:@elfant
Bendet ist doch leider auf der Messe. :(

"
Wieso leider? So sehen wir ihn heute und können uns wieder Reallife Abschlepptipps abholen :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@ark
Na leider wegen gestern Abend. ;)
Aber toll wegen heute Abend. ;)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Aua! Ich habe mich gerade am Unterschenkel an der Backofentür verbrannt. :cry:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Und? Inzwischen besser geworden??
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Jupp. Hab' Fenistil draufgeschmiert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Mein Monitor ist auch nicht mehr das, was er mal war. Als ich ihn vor etwa 12 Jahren gekauft habe, war er ja schon etwas dunkler als der meines Bruders, aber jetzt sehe ich bei einigen Dungeons in Morrowind trotz Fackel nicht mehr die Hand vor Augen. Scratches oder Darkness Within brauche ich wohl gar nicht noch mal zu installieren. Jetzt heißt es auch für mich endlich Abschied von der Röhre. Aber dazu brauche ich Hilfe. Meinen alten Monitor kann ich nämlich alleine höchstens ein paar Millimeter anheben.
Was haben wir nicht alles für Adventures zusammen durchgestanden. Das ist immer noch der Monitor meines ersten eigenen Computers. Ob mir da die Umgewöhnung so leicht fällt? :?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Das ist der Kreislauf des Lebens, irgendwann muss alles mal Abdanken. Und dein Monitor liebt dich so sehr wie du ihn, also wird er mit einem Lächeln Platz machen für seinen Nachfolger, der dich hoffentlich ebenso beglücken wird wie der vorige!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke, das war sehr poetisch dafür, dass es nur um ein technisches Gerät geht. Ich bin ein Technik-Dino von 31 Jahren. Wie peinlich. :oops:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

(Sir Peter Ustinov)
Antworten