Ich will zwar keine Verschwörungstheorien verbreiten, aber vielleicht war die Einstellung von S&M2 Absicht. Sie wollten wahrscheinlich dem Adventuregenre einen Schlag ins Gesicht verpassen indem sie, als Macher der P&C Adventures, eines ihrer Leistungsfähigsten Rennpferde des Adventuregenres kurz vor dem Ziel erschießen. War denen wohl das Geld Wert. Ein Injoke zur Einstellung von S&M2, wie? Geschmacklos!

Sie werden sich noch wundern, wenn Telltale SEIN Sam&Max2 fertigstellt. Dann wird Telltale genug Geld bekommen um auf diese Episodenadventures zu verzichten und wieder gute Adventures entstehen. Mit der Zeit verliert Star Wars an Popularität, die Gewinne sinken, mehr Adventures werden gekauft, LA macht pleite, LucasFilms geht den Bach runter, George Lucas verschuldet sich, Die Lizenzen zu Spielen wie Monkey Island werden spottbillig verkauft, Ron Gilbert kauft diese, stampft MI3+4 ein um sie neu zu machen, entwickelt noch nebenbei MI5, 6 und 7, alle Adventurefans werden glücklich.

(Wenn das doch nur so passieren könnte

) Nebenbei, habt ihr gewusst, dass Ron Gilbert MI3 gar nicht so schlecht findet (hätte er aber witziger gemacht, so sagt er) und dass er MI4 überhaupt nicht durchgespielt hat wegen der verkorksten Steuerung und er von einem Fan erfahren musste, wie verkorkst die Geschichte im 4.Teil geworden ist?
Die Situation bei LucasArts muss man sich wie in den Star Wars Teilen vor Augen halten: Anfangszeit mit MM, Zak, DOTT, und andere Klassiker (=alte Republik), Zeit der Verdrängung der Adventures in LucasArts (=Machtübernahme der Sith) und (hoffentlich bald) Wiedereinführung neuer Adventures mit Visionär (z.B. Ron Gilbert

) als Firmenchef (=Rückkehr der JEDI

).
Da muss man sich George Lucas als Imperator vorstellen und Jim mir-fällt-jetzt-der-Name-nicht-ein als Darth Vader.
Nun, das ist meine Meinung zum heutigen LucasArts. Halt, "Arts" kann man aus dem Namen streichen, Kunst ist Star Wars bestimmt nicht. Ich bin für die Zurückbennenung der Firma in "Lucasfilm Games", würde ja passen, gleich mit dem alten Logo (oder neuem Lucasfilm logo).
(Ist ein bisschen lang, sorry, aber jetzt fühle ich mich besser

)