Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Padmé hat geschrieben:ich tu mir leid weil ich so viel lernen muss und sich meine seidenpapierhaut bei der arschkälte richtig schält.

- gottseidank nur auf den händen und den wangen und nicht mitten auf meinem prachtnäschen :twisted:

jetzt käme mir ein karibikurlaub gerade recht.
oder doch nicht, da schält sie sich dann wieder wegen sonnenbrand :-k
Ich stelle mich hiermit zur Verfügung dich mit in einen Karibikurlaub zu nehmen. Ach ja, keine Angst wegen dem Sonnenbrand, ich würde dich auch mit Sonnencreme einreiben, versprochen :wink:

@t: Ich meckere weill obiges garantirt nicht zum Erfolg führt. :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

LOL ! :D
stimmt wohl, das stellt sich nicht zur verfügung weil das schweineteuer ist. - schon wieder ein grund zum meckern ! :twisted:

wäre es nicht viel netter, wenn das geld einfach so vom himmel flattern würde ?
oder halt, eigentlich brauch ich gar kein geld. dinge wären besser, z.b. im moment :

- cheeseburger
- socken
- kuschelpulli
- gutes buch
- psychologiediplom :lol:
- und schoko wär auch nicht schlecht.

wie unschwer zu erkennen ist, ist mir gerade kalt, ich hungere gar sehr und mit meinem studium könnts auch besser laufen :roll:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich will aber nicht daß Bücher vom Himmel fallen.

Auch keine Cheeseburger, gibt doch nur Schweinerei.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

naja, wenn sie sich im freien fall "treffen", dann ganz sicher ... :lol:

also, ich möcht schon daß bücher vom himmel fallen.
oder gleich ne ganze bibliothek ! =P~
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Aber dann bitte direkt auf den Balkon, sonst musst du die Dinger noch heimschleppen :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Padmé hat geschrieben:naja, wenn sie sich im freien fall "treffen", dann ganz sicher ... :lol:

also, ich möcht schon daß bücher vom himmel fallen.
oder gleich ne ganze bibliothek ! =P~

Gute Idee wenn ich nur endlich mehr Platz daheim hätte :cry:
Obwohl ich bei Büchern Angst hätte von einen enormen Wälzer erschlagen zu werden :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

:evil: :evil: :evil: :evil:
Mannmannmannmann, heute um zehn Uhr morgens wollt ich mich ganz harmlos beim alten Wohnort abmelden, beim neuen anmelden und dann noch schnell eine neue Autonummer besorgen. (Und dann hatte ich noch zich andere Sachen vor.)
Jetzt ist es siebzehn Uhr, ich hab (endlich!!) die beiden harmlos-geglaubten Dinge hinter mir und bin absolut Scheisse auf der Fresse und abgenervt!!!!
Ich kam mir vor wie im Asterix Film, wo die in dem verrückten Ratshaus waren und von Amt zu Amt geschickt wurden wegen diesem und jenem und am Schluss fast durchgedreht sind und alles auf den Kopf gestellt haben. Nur dass ich wohl gar nichts mehr bekommen hätte, wenn ich alles kurz und klein geschlagen hätte!!
Ich glaub, jetzt wär ich reif fürs Bett und ein paar Stunden Schlaf...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Heute morgen klingelt's an der Tür, da steht eine, die mir erklärt, daß sie gerade rückwärts in mein Auto geparkt hat.

Kotflügel vorne links eingedrückt, und zwar genau so, daß die Fahrertür nicht mehr aufgeht, weil die ja beim Aufmachen unter den Kotflügel klappt.. Und ich mußte zur Arbeit. Also die Tür so weit aufgemacht, daß ich gerade so durchgepasst habe, damit ich das Ding nicht noch ganz eindrücke. Und da ich ja im Winter grundsätzlich mein Auto nicht wasche, sehen jetzt meine Klamotten so aus, als wären sie auch den ganzen Winter nicht gewaschen worden. *grrr*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Ich wollte grade mal die Ankh-Demo von der CBS CD spielen, aber das Spiel kann ich gar nicht starten :evil: . Als ich dann bei den Systemvorraussetzungen bei der CD nachschaue trifft mich der Schlag: 3(!) rote Felder! Überhaupt nicht spielbar! Statt 2,4 GHz habe ich nur 1,8GHz. Habe auch keine 512MB RAM Hauptspeicher, sondern nur 256MB RAM. Und man braucht eine Grafikkarte mit 128MB RAM, ich hab aber nur 32MB RAM. Mann, kotzt mich das an :evil: . Und ich wollte mir das mal kaufen. Aber bevor ich das überhaupt spielen kann bräuchte ich einen neuen Prozessor, mehr Hauptspeicher und eine neue Grafikkarte. Werde dann wohl mit dem Kauf von Ankh warten. *Grummel* :evil: :evil: :evil:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Aventureguy hat geschrieben: Als ich dann bei den Systemvorraussetzungen bei der CD nachschaue trifft mich der Schlag: 3(!) rote Felder! Überhaupt nicht spielbar!
Das ist meine größte Befürchtung, falls LA noch Adventurespiele macht, dass ich die Spiele wegen der hohen Anforderungen nicht mehr spielen kann! :shock: [-o<
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

@Sven
Glaub mir, LA macht keine Spiele mehr. Und wenn dann keine guten. Die ganzen Künstler des Adventureschmiedens sind weg, Ron Gilbert sagt ja, es gehe jetzt nur noch ums Geld, nicht um Kunstfeinheiten. Heute hätte z.B. ein Spiel wie Maniac Mansion bei LA keine Chance mehr, auch wenn es noch so gut wäre. Wieder ein Grund zum Meckern: LA ist mir unsympatisch geworden. Produzieren keine Adventures, bewachen ihre einstigen Erfolgsspiele wie ihre Augäpfel und killen jedes noch so kleine MI Fanadventure. :evil:
Vertrau lieber auf Neukömmlinge wie Telltale und Autumn Moon Studios, die machen wohl LA-wertige Adventures weiter.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Auf die Adventures von den ehemaligen LA-Mitarbeiter freue ich mich neben Runaway 2 ja auch schon!
Ja LA macht keine Spiele. SW Repulic Commando haben die selber gemacht, aber sonst...
Wikipedia hat geschrieben:Früher war LucasArts vor allem als Spieleentwickler tätig, während heute hauptsächliche die Star Wars Videospiele unter diesem Label veröffentlicht werden.
LA = Publisher (sonst nixmehr)
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben! Anderer Seits glaube ich auch nicht, dass die noch was machen. (Adventures)
Und das Spiel Mercenaries haben die komischerweise genau in der Woche, in der Sam and Max 2 eingestellt wurde angekündigt! Und dann machen sie in dem Spiel noch ein Injoke zu der Einstellung von Sam and Max! So eine Freichheit!! :evil: :roll:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Die guten alten LA-Mitarbeiter sollten sich zusammenschließen und ein neues, innovatives Adventure machen. Im Retro-Stil. (am liebsten à la the Dig oder Indy 4)

Ach ja... das wäre schön...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ich will zwar keine Verschwörungstheorien verbreiten, aber vielleicht war die Einstellung von S&M2 Absicht. Sie wollten wahrscheinlich dem Adventuregenre einen Schlag ins Gesicht verpassen indem sie, als Macher der P&C Adventures, eines ihrer Leistungsfähigsten Rennpferde des Adventuregenres kurz vor dem Ziel erschießen. War denen wohl das Geld Wert. Ein Injoke zur Einstellung von S&M2, wie? Geschmacklos! :evil: Sie werden sich noch wundern, wenn Telltale SEIN Sam&Max2 fertigstellt. Dann wird Telltale genug Geld bekommen um auf diese Episodenadventures zu verzichten und wieder gute Adventures entstehen. Mit der Zeit verliert Star Wars an Popularität, die Gewinne sinken, mehr Adventures werden gekauft, LA macht pleite, LucasFilms geht den Bach runter, George Lucas verschuldet sich, Die Lizenzen zu Spielen wie Monkey Island werden spottbillig verkauft, Ron Gilbert kauft diese, stampft MI3+4 ein um sie neu zu machen, entwickelt noch nebenbei MI5, 6 und 7, alle Adventurefans werden glücklich. :D (Wenn das doch nur so passieren könnte :cry: ) Nebenbei, habt ihr gewusst, dass Ron Gilbert MI3 gar nicht so schlecht findet (hätte er aber witziger gemacht, so sagt er) und dass er MI4 überhaupt nicht durchgespielt hat wegen der verkorksten Steuerung und er von einem Fan erfahren musste, wie verkorkst die Geschichte im 4.Teil geworden ist?
Die Situation bei LucasArts muss man sich wie in den Star Wars Teilen vor Augen halten: Anfangszeit mit MM, Zak, DOTT, und andere Klassiker (=alte Republik), Zeit der Verdrängung der Adventures in LucasArts (=Machtübernahme der Sith) und (hoffentlich bald) Wiedereinführung neuer Adventures mit Visionär (z.B. Ron Gilbert :) ) als Firmenchef (=Rückkehr der JEDI :lol: ).
Da muss man sich George Lucas als Imperator vorstellen und Jim mir-fällt-jetzt-der-Name-nicht-ein als Darth Vader.
Nun, das ist meine Meinung zum heutigen LucasArts. Halt, "Arts" kann man aus dem Namen streichen, Kunst ist Star Wars bestimmt nicht. Ich bin für die Zurückbennenung der Firma in "Lucasfilm Games", würde ja passen, gleich mit dem alten Logo (oder neuem Lucasfilm logo).
(Ist ein bisschen lang, sorry, aber jetzt fühle ich mich besser :D )
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Aventureguy hat geschrieben:Nebenbei, habt ihr gewusst, dass Ron Gilbert MI3 gar nicht so schlecht findet (hätte er aber witziger gemacht, so sagt er)
Ja habe ich gewusst. 8) Habe ich glaub auch schonmal erzählt. ist aber Nebensache und unwichtig jetzt!
Aventureguy hat geschrieben:Jim mir-fällt-jetzt-der-Name-nicht-ein
Ich sage es war nicht gerne, aber du meinst Jim Ward.
Eine gute Seite hat er:
Der, der Sam and Max 2 für "sinnlos" gehalten hat wurde auch gefeuert! :twisted:

Ron Gilbert hat von den Adventure-Entwicklern LA als erstes verlassen. Ron war schlau und hat warscheinlich gewusst, was mal aus LA wird. ;)

Zu SW gibt es auch Ausnahmen. SWKOTOR IST Kunst! :D
Antworten