Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von deny »

Oh das ist aber nett, dass es sobald raus kommt. Immer wenn ich denk: "Ach im Moment gibt kein Spiel auf das ich warte", kommt was Gutes raus.
Wäre gut könnte ich nochmal Teil eins (also Dreamfall) spielen, nur leider geht das wegen dem doofen Kopierschutz nicht -.- und ich kauf doch kein Spiel zweimal.
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

FrasierCrane hat geschrieben:Muss sagen, dass ich das Vertrauen in Tornquist und Co. sowie das Interesse an Dreamfall Chapters über die letzen Monate ziemlich verloren habe, aber vielleicht kann mich das endgültige Spiel (bzw. 1/5 vom endgültigen Spiel) doch noch irgendwie überzeugen. Ich halte mal die Daumen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich freue mich drauf und weil mir das bereits gezeigte gefiel, bin ich auch zuversichtlich. Aber die wirklich spannende Frage wird die nach der Zeit zwischen den Episoden sein (ich tippe mal Frühling für Episode 2...) und ob es sich dann auch gut genug verkauft. Edit: Ich hab ganz vergessen, dass ich Dreamfall vorher nochmal durchspielen wollte, TLJ war schon im Frühjahr dran. Crunchtime! :P
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Vainamoinen hat geschrieben:
aeyol hat geschrieben:@Vainamoinen
Stand in der Mail nicht etwas von "bitte wartet doch noch 1 oder 2 Stunden, bevor ihr das Datum veröffentlicht"? ;)
Das RTG-Forum mitgerechnet, war ich vermutlich so der zehnte oder fünfzehnte, der das Datum veröffentlicht hat... ;)
Bernus hat geschrieben:Gab es etwa wieder eine Mail? Hab seit dem 30.08 keine mehr bekommen. Werden die Paypal-Backer da gerade wieder etwas stiefmütterlich behandelt oder liegt der Fehler bei meinem Emailservice?
Ich bin PayPal-Backer und hatte die Email 14:52 Uhr... vielleicht doch der Email-Service?
In der Tat seltsam. Die Mail ist auf 14:05 bei mir im Postfach vermerkt. Aber als ich meinen Post gesendet habe, war sie definitiv nicht da. Liegt also an Hotmail. Danke für die Info jedenfalls. Jetzt schau ich mir mal das Video an. :o
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Okay, bei Tørnquists ist der Spaß vorbei. :wink:

Bild
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Ist eigentlich schon bekannt, ob es zum Release Ende Oktober eine deutsche Synchro geben wird? Die Arbeiten an der Lokalisation haben ja bereits begonnen, aber das Zeitfenster erscheint mir etwas sehr knapp.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ja, wird es geben.

Die Erscheinungsdaten aller PC-Versionen sind synchronisiert, das bezieht sich auch auf die deutsche Pseudo-"Retail"-Edition - und die muss natürlich bereits deutsche Stimmen haben. Ragnar hat auch bestätigt, dass die deutsche Sprache für ALLE Versionen verfügbar sein wird, nicht nur für die deutsche Retail.

/edit: Aufgrund der zusätzlichen Sprache scheint auch die Dateigröße der ersten Episode noch etwas nach oben zu schnellen. Ragnar gibt nunmehr nicht mehr vier, sondern sage und schreibe fünf Gigabyte als Größe von Book 1 an.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Vainamoinen hat geschrieben:Ja, wird es geben.

Die Erscheinungsdaten aller PC-Versionen sind synchronisiert, das bezieht sich auch auf die deutsche Pseudo-"Retail"-Edition - und die muss natürlich bereits deutsche Stimmen haben. Ragnar hat auch bestätigt, dass die deutsche Sprache für ALLE Versionen verfügbar sein wird, nicht nur für die deutsche Retail.

/edit: Aufgrund der zusätzlichen Sprache scheint auch die Dateigröße der ersten Episode noch etwas nach oben zu schnellen. Ragnar gibt nunmehr nicht mehr vier, sondern sage und schreibe fünf Gigabyte als Größe von Book 1 an.
Na das ging ja schneller als gedacht.
Haben wir denn schon Infos zu den Synchronsprechern? Hat Red Thread alle alten Hasen wieder ins Boot holen können? Ich fand zwar seinerzeit Marion von Stengel vom Ton her etwas zu alt für Zoe, aber da sie ihr nun einmal die Stimme geliehen hat, würde ich sie gern wieder hören. Das gilt umso mehr für Stefanie Kindermann die für mich zu April Ryan gehört wie Norman Matt zu Guybrush oder Tommi Piper zu Manni.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Keiiiine Ahnung, was die deutschen Synchronsprecher angeht. Im Englischen ist es mit den alten Hasen schnell zu Ende. Wir haben Sarah Hamilton ("wahrscheinlich" für April), aber eben keine Ellie Conrad-Leigh und keinen Gavin O'Connor für die tatsächlich spielbaren Charaktere. Das scheint für Ragnar alles kein Problem, nur bei Crow/Westhouse und Wonkers will er dann doch keine Kompromisse eingehen. Die klingen entweder wie immer oder kommen gar nicht vor. Was bei Crow sicher die Einführung der Lynchjustiz zur Folge hätte. ;)
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Die Synchronsprecher würden mich auch interessieren. Warum gibt es da keine Infos zu :(

Was noch wichtiger ist, wann bekomme ich meine verschiedenen Zoe-Outfits und Frisuren :twisted:
und was ist mit dem Early Access... bereuen die RTG Leute schon die ganzen Versprechen :wink:
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Zero hat geschrieben:Die Synchronsprecher würden mich auch interessieren. Warum gibt es da keine Infos zu :(
Ich werde mal anstoßen, dass die PMs ab nächste Woche vielleicht auch dazu was sagen. Ich meine, es ist vielleicht gar nicht so das Problem, im Deutschen die alten Sprecher wiederzubekommen. Die wandern ja nicht so spontan nach Australien aus. :wink:

Den deutschen Spielern ist sicherlich wichtig, dass Stefanie Kindermann dabei ist - den Namen könnte man also doch schon mal fallen lassen. Obwohl ja weiterhin nicht hundertprozentig klar ist, ob April Ryan mit dabei ist!

Zero hat geschrieben:Was noch wichtiger ist, wann bekomme ich meine verschiedenen Zoe-Outfits und Frisuren :twisted:
Die Backer-exklusiven Sachen sind auf jeden Fall in der Mache, ob sich da zu Episode 1 schon was bewegt, kann ich nicht sagen. Es war allerdings schon mal die Rede von, dass sich ggf. Zoës Äußeres auch aufgrund einiger Entscheidungen im ersten Buch verändern kann.

Zero hat geschrieben:und was ist mit dem Early Access... bereuen die RTG Leute schon die ganzen Versprechen :wink:

Oh ja, das tun sie! Und in diesem Zusammenhang hat Ragnar auch länger mit der Community diskutiert. Was auf jeden Fall NICHT passieren wird ist, dass der frühere Zugang (48 Stunden) zur ersten Episode bereits verfügbar ist. Die Chance, dass einer der über 5,400 Berechtigten das Teil irgendwo hochlädt und dann tausende potenzielle Käufer mal eben auf die Piraterie umschwenken, weil sie dann zwei Tage früher dran sind, ist einfach zu hoch. Über Episode 2 bis 5 reden wir noch. Zu Episode 5 scheint es Ragnar allerdings spoilermäßig etwas zu stören mit dem frühen Zugang.

Läuft alles unter "mal sehen". :|
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

@ Stefanie Kindermann in Dreamfall Chapters:

Wäre traumhaft, falls es klappt !
Danke für die Infos Vainamoinen.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ach jetzt doch keine früherer Zugang? Das finde ich schade, irgendwie war das mit ein Grund, warum ich mehr gepledged habe (auch wenn das ein ziemlich dämlicher Grund ist, aber es hat mich zumindest mit dazu bewegt mehr zu geben).
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Abel hat geschrieben:Ach jetzt doch keine früherer Zugang? Das finde ich schade, irgendwie war das mit ein Grund, warum ich mehr gepledged habe (auch wenn das ein ziemlich dämlicher Grund ist, aber es hat mich zumindest mit dazu bewegt mehr zu geben).
Oh ja, bei mir auch. Und auch wenn die Beweggründe verständlich sind... ähh, das hätte man sich vielleicht letztes Jahr im März schon überlegen können?!? Aber da Chapters nun mal episodisch ist, könnte das am Ende doch Vorteile haben. Wenn irgendwo 60 bis 80% des Spiels 48 früher verfügbar ist, wäre das doch schonmal was. Wo es dann doch insgesamt nicht die 48 Stunden, sondern sogar 144 bis 192 Stunden wären. :wink:
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Vainamoinen hat geschrieben:
Zero hat geschrieben:und was ist mit dem Early Access... bereuen die RTG Leute schon die ganzen Versprechen :wink:

Oh ja, das tun sie! Und in diesem Zusammenhang hat Ragnar auch länger mit der Community diskutiert. Was auf jeden Fall NICHT passieren wird ist, dass der frühere Zugang (48 Stunden) zur ersten Episode bereits verfügbar ist. Die Chance, dass einer der über 5,400 Berechtigten das Teil irgendwo hochlädt und dann tausende potenzielle Käufer mal eben auf die Piraterie umschwenken, weil sie dann zwei Tage früher dran sind, ist einfach zu hoch. Über Episode 2 bis 5 reden wir noch. Zu Episode 5 scheint es Ragnar allerdings spoilermäßig etwas zu stören mit dem frühen Zugang.

Läuft alles unter "mal sehen". :|
Äh, what?!? Als wär das mit der Piraterie anders wenn alle am gleichen Tag anfangen :roll: So ein Käse #-o
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten