Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von stundenglas »

Als Kunde ist mir Herzblut ganz bestimmt nicht egal realchris.

Vielleicht hast du recht das der Kunde es nicht immer merkt, ob das jetzt ein gutes Brötchen für einen Anfängerbäcker mit Herzblut ist, oder ein Herzblutbrötchen von einem Experten, bei dem die Mischung, die Form die Ofendauert und Temperatur stimmt.

Aber ich finde es einfach unfair so schnell über etwas zu Urteilen, doch Zeit lässt sich nicht zurück drehen.

Ich vertehe aber auch nicht wirklich was ihr denn noch wollt...? Lippensyncronität? WTF. Natürlich ist das wichtig, aber doch nicht so sehr das es nicht andere Punkte ganz leicht wett machen können?! Hallo wo ist die Lippensyncronität bei den Pxiel-Games?!

Wenn ich mich zwischen Lippensyncroität oder mehr als 6 Stunden Spielzeitentscheiden müsste würde ich bestimmt nicht das Lippensyncronspiel nehmen.

Hier muss ich mir wirklich auf die Zunge beißen weil ich mir dieses Spiel sehr gerne gekauft hätte. Die Bilder gefallen mir und auch das ganze drum herum. Auch die Charaktäre.. halt nur Steam nicht.

Vielleicht sollten wir hier als Spielegemeinde mal ein bisschen taktvoller sein. Ok es ist neu das die Unternehmen immer mit am Diskussionstisch sitzen, aber damit muss sich der Spieler von heute nun mal arrangieren. Einfach nur beschimpfen ist sicherlich für keine Partei förderlich. Genauso wie jedes Spiel einfach zu kaufen. Oder bei einem durchschnittlichen Spiel es in den Himmel zu loben.

Wirklich enttäuscht hat mich bisher noch kein Daedalic-Titel, falle wohl daher auch außen vor weil ich dadurch befangen bin.
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caveman »

Nach Carstens Kommentar forderst du, dass ausgerechnet die Spieler taktvoller werden sollen!? Wir haben uns den Trailer angeguckt und das bewertet, was man vom Spiel sehen kann (u.a. war das die Lippensynchronität). Und der "unsachlichste" Kommentar war etwas in Richtung "Der Trailer war mies". Das war alles! Das ist nicht beschimpfen oder beleidigen! Schau dich mal in anderen Foren um oder lies mal Kommentare auf Youtube (oh Gott, lass das besser sein): dort findest du Beleidigungen. Von der hier vorhandenen Sachlichkeit können andere Firmen nur träumen. Wie sollen wir denn Kritik in Zukunft äußern? Alles so lange relativieren und weichspülen, bis man einen seitenlangen Text geschrieben hat, der absolut nichtssagend ist? Ich bin immer für Höflichkeit und Sachlichkeit im Umgang, aber nicht zu Lasten der Aussage.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

daedalic_Carsten hat geschrieben:Wieso dürfen Geschäftsführer von Spieleentwicklern nicht dünnhäutig, unsouverän und geradeaus sein?
Es hat ja nichts mit dürfen zu tun, Carsten. Jedenfalls nichts meinerseits. Jeder darf (so ziemlich) alles. Nur, ob es besonders klug ist ... War aber vermutlich auch nicht in meine Richtung gemeint.

Und übrigens:
daedalic_Carsten hat geschrieben:Du bist gerne eingeladen, Dir in Hamburg bei uns im Büro mal einen Eindruck davon zu machen wie wir arbeiten, was für Leute da arbeiten und wie wir mit unseren Kunden umgehen.
Wenn das auch allgemein gilt, schaue ich nächste Woche nach der Uni mal rein ;)
Where have you gone to, Dreamer?
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

realchris hat geschrieben: Ich denke aber auch, dass Hans mindestens 92 % raushaut. Mein Tipp!
Kann ich jetzt noch nicht sagen, habe die Review-Version noch nicht gespielt. :-)
Helluratach!
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Was heißt schadensbegrenzende Maßnahmen nochmal auf Japanisch?

Mal im ernst, ich denke, dass dieses Forum für Internetverhältnisse relativ zivilisiert ist. Wäre dies anders, dann hätte irgendwer den Wutanfall nicht in seinem Blog - das eh keiner ließt - , sondern längst auf Spieleseiten gepostet.

Ich hätte es auch verstanden, wenn man nach nem Ausrutscher sagt, hier, war blöd von mir, hab Dampf abgelassen, sorry. Was ich weniger schätze, ist dann so rumzutun, als ob man einen nicht richtig verstanden hätte oder es eh ganz anders gemeint hat. Ich denke die Intention des Beitrags war eindeutig.

Ihr stellt hier einen Trailer online um Feedback zu sammeln, der nach heutigen Maßstäben in der Videospielebranche berechtigte Kritik zuläßt. Sieh dir mal Trailer zu AAA-Spielen an, dann weißt du, was an Dramarturgie, Schnitt, Kameraführung und professioneller Produktion geboten wird. Unter solchen Gesichtspunkten ist der Trailer in manchen Aspekten nicht zeitgemäß. Natürlich stehen hier andere Budgets dahinter, aber auch Talent und viel Arbeit.

Ich denke man hat den Trailer bereits mit Augen, die die Beschränkungen des Genres berücksichtigen, gesehen. Insofern kann ich diese Herzblut-und-wenn-ihr-nur-wüßtet-Attitüde nicht ganz nachvollziehen, wenn du sie denn ernst meinst. Am Ende zählt, was unterm Strich bei rauskommt. Für, er hat sich bemüht, wird Hänschen in der Schule nicht versetzt, egal ob er nen roten Kopf hat, ganz zu schweigen vom Berufsleben oder im Sport.

Natürlich kann man es auch unter der es-menschelt-Rubrik einorden, aber eine gewisse Kritikfähigkeit sollte man in dieser Position auch mitbringen. Dass Kritik auch verletzend sein kann oder polemisch, ist leider so.

Ich hasse es auf iPads zu tippen.
Zuletzt geändert von mono am 11.05.2012, 09:41, insgesamt 6-mal geändert.
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

Caveman hat geschrieben:Nach Carstens Kommentar forderst du, dass ausgerechnet die Spieler taktvoller werden sollen!? Wir haben uns den Trailer angeguckt und das bewertet, was man vom Spiel sehen kann (u.a. war das die Lippensynchronität). Und der "unsachlichste" Kommentar war etwas in Richtung "Der Trailer war mies". Das war alles! Das ist nicht beschimpfen oder beleidigen! Schau dich mal in anderen Foren um oder lies mal Kommentare auf Youtube (oh Gott, lass das besser sein): dort findest du Beleidigungen. Von der hier vorhandenen Sachlichkeit können andere Firmen nur träumen. Wie sollen wir denn Kritik in Zukunft äußern? Alles so lange relativieren und weichspülen, bis man einen seitenlangen Text geschrieben hat, der absolut nichtssagend ist? Ich bin immer für Höflichkeit und Sachlichkeit im Umgang, aber nicht zu Lasten der Aussage.
Ja, ich finde auch, hier wurde von einigen übertrieben. Es fordert keiner, dass es keine Kritik gibt, aber da haben sich mehrere am Stück inhaltlich nur geäußert nach dem Motto "Ist mies" und das hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Ein "Ist nicht gut, weil..." hätte da weit aus mehr gebracht, weil mies einfach nur abwertend ist.

Persönlich versteh ich auch die ganze Kritik an dem Trailer nicht. Hat sich einer mal gefragt, ob es sich eventuell nur um ein Stilmittel handelt? Mich persönlich erinnert das Ganze an einen Motioncomic und das passt auch ganz gut zu DSA. Wenn man schaut wie zum Beispiel Fans die G7 Kampagne bewerben, oder selbst Fanpro/ Ulisses heutzutage manchmal Trailer erstellen, sieht das nicht groß anders aus. Ok, die Sprechsequenz ist etwas anstrengend, da hätten ein paar Frames mehr sein dürfen, aber mich erinnert das ganze an DSA und damit ist die Mission des Trailers erfolgt und die Sprecher scheinen auch gut gewählt zu sein. Persönlich als kleine Kritik, ich weiß es ist Werbung, aber als Firma würde ich nicht vom zukünftigen Meisterwerk sprechen, das klingt immer so selbstbeweihräuchernd. Ich finde es besser, wenn vom neuen Werk, der Macher der Meisterwerke... gesagt wird, weil dies nachweisbar ist. Wie gesagt, das ist aber reine Geschmackssache. Ansonsten macht der Trailer seinen Dienst schon gut. Nebenbei, wenn geschrieben wird, es wird ein Trailer online gestellt um Feedback zu sammeln, ist das nur die halbe Wahrheit. Das Hauptfeedbackinteresse dürfte die Sprecher betreffen, sonst hätte man mehr Ingamegrafik genommen. Ziel eines Trailers, besonders mit Cutscenes ist auch das Interesse auf das Spiel zu erhalten, wenn es sich den verspätet.

Zu der Aussage von Carsten nur soviel, die finde ich in Ordnung und einen persönlichen Angriff, wie andere, sehe ich auch nicht. Er schreibt halt seine Privatmeinung und spricht für mich nicht für die Firma und so schlimm ist es auch nicht, um deswegen ein Fass auf zu machen. Da finde ich die Reaktion einiger später darauf viel unnötiger.

Aber zum Spiel selber. Ja ich bin nicht mit der Steamentscheidung glücklich, aber wenn es den sein muss. Dafür freue ich mich auf ein DSA Adventure, dessen Entwicklung ich schon seit der guten alten Nordlandtrilogie erwarte. Gerade DSA bietet sich da an und der Trailer und alle Bilder machen Lust auf mehr.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Unfassbar wie ernst manche einen zynischen (und zudem sogar noch ziemlich amüsanten) Kommentar von Daedalic nehmen. Geht mal raus und genießt das gute Wetter, wenn ihr schon nix zu tun habt. :P
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Finde die Reaktionen einiger User auf den sarkastischen Kommentar auch reichlich überzogen.
"Wir" dürfen also so richtig schön abkotzen über jeden Furz den die "bösen" Spielefirmen verbrechen, aber wenn dann mal einer aus der Brance zeigt das nicht jeder Internet Kommentar spurlos an einem vorrüber geht ist das gleich ein Staatsverbrechen.
Und der Blogartikel ist einfach Lächerlich, Get a life, wirklich :)
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Yano hat geschrieben:Finde die Reaktionen einiger User auf den sarkastischen Kommentar auch reichlich überzogen.
"Wir" dürfen also so richtig schön abkotzen über jeden Furz den die "bösen" Spielefirmen verbrechen, aber wenn dann mal einer aus der Brance zeigt das nicht jeder Internet Kommentar spurlos an einem vorrüber geht ist das gleich ein Staatsverbrechen.
Und der Blogartikel ist einfach Lächerlich, Get a life, wirklich :)
Dem stimme ich 100% zu und habe deshalb gleich zu meiner normalen Version die Collectors Edition gekauft.

Und P.S.: Der Kunde ist schon lange nicht mehr König sondern Gast!
Adventure Time!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Caveman hat geschrieben:oder lies mal Kommentare auf Youtube (oh Gott, lass das besser sein): dort findest du Beleidigungen.
Wo bist jetzt fast alle begeistert sind.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

drama baby! *popcornhol*
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

@unwichtig: Da hast du die meiste Action aber schon verpasst ;)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

unwichtig hat geschrieben:drama baby! *popcornhol*
Schlaf aus!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Matt80 hat geschrieben:@unwichtig: Da hast du die meiste Action aber schon verpasst ;)
war auch total enttäuscht, als ich den ursprünglichen beitrag gefunden hatte. keine wüsten beleidigungen der kritiker sondern bloß eine unbedachte wutschrift mit holprigen sarkasmus [-(
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum unterwegs (wenn auch ohnehin meist nur als passiv-versteckter Mitleser), und verpasst fast den ganzen "Spaß"...

Meine Meinung dazu: Wenn ich in meinem Beruf einem oder mehreren Kunden solch einen Kommentar schreiben würde, könnte ich die Koffer packen. Tut mir leid, aber so geht man mit Kunden nicht um. Zumal die Kritik sachlich vorgetragen wurde und keinesfalls überzogen war. Mit konstruktiver Kritik sollte man schon umgehen können.

Natürlich hat Carsten niemanden beleidigt, aber ich werde mir - nachdem ich bis jetzt JEDES Daedalic-Spiel zum Verkaufsstart besorgt habe - bei Savinas Ketten doppelt und dreifach überlegen, ob ich gleich zuschlagen werde, oder nicht doch lieber auf die Budget-Variante warte (in the interest of full disclosure: Ist natürlich nicht der einzige Grund. Steam hat mich bereits dazu veranlasst, vorerst keine Vorbestellung zu tätigen, und dieser Kommentar mag sich als der sprichwörtliche Tropfen erweisen, der das Faß zum Überlaufen bringt). Nicht wegen des Trailers, den ich eigentlich vielversprechend fand, sondern wegen dieser überzogenen Reaktion, die sich die User hier in diesem Forum, die Kritik am Trailer geäußert haben, nicht verdient haben. Ich kann jedenfalls jeden verstehen, der sich als Kunde so nicht behandeln lassen will und daher von einem Kauf absehen wird, und stimme jenen zu, die es schade finden, wie viele hier im Forum diesen Umgang mit Kunden einfach so als "menschlich" akzeptieren.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Antworten