Adventure-Treff-Adventskalender 2007
-
- Tastatursteuerer
Trotzdem, obwohl ich es inzwischen habe, wäre ein Hinweis für unbedarfte auf das verwendete System nett gewesen, Ansätze gäb es ja genug dafür. Was aber schlimmer war, ist, dass es zig Tools zur Umrechnung gibt, die alle unterschiedliche Orte angezeigt haben, denen eines gemeinsam war: Sie lagen alle IM Wasser
. Denke aber, ein Tool mit der korrekten Umrechnung gefunden zu haben. Aber ich bleibe dabei, bei diesem Rätsel wurde etwas Potential verschenkt. Auch fehlt eine Validierungsaussage, die sonst immer in den Aufgaben zu finden war, mit der man sich immer 100% sicher sein konnte. Das ist das erste mal, seit ich hier mitmache, wo ich eine Lösung habe, derer ich mir nicht ganz sicher sein kann, obwohl es doch sehr wahrscheinlich ist.

Zuletzt geändert von SunSailor am 15.12.2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- silviasusann
- Komplettlösungsnutzer
also ich bin überfordert - ich weigerte mich damals sowas zu lernen. wenn ich gewusst hätte das ich mal ne insel suchen soll
also ich lande irgendwo im meer oder knalle aufs festland...ich geb wohl auf...
schade das spiel hätte ich schon gerne gehabt...
ja nix destotrotz viel spass ihr genies

also ich lande irgendwo im meer oder knalle aufs festland...ich geb wohl auf...
schade das spiel hätte ich schon gerne gehabt...
ja nix destotrotz viel spass ihr genies

grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich glaube, ich hab' die Insel jetzt endlich gefunden - mir fehlt nur noch ein Name dazu.
Edit: ich hätte mich jetzt auch auf einen Namen festgelegt - wenn jemand vergleichen möchte, wär' mir das sehr recht.
Edit: ich hätte mich jetzt auch auf einen Namen festgelegt - wenn jemand vergleichen möchte, wär' mir das sehr recht.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- TSabCar
- Verpackungs-Wegwerfer
Sehe ich auch so, besonders weil "falls meine Lösung stimmt" ein Validierunghinweiss sehr einfach gewesen wäre.SunSailor hat geschrieben:Trotzdem, obwohl ich es inzwischen habe, wäre ein Hinweis für unbedarfte auf das verwendete System nett gewesen, Ansätze gäb es ja genug dafür. Was aber schlimmer war, ist, dass es zig Tools zur Umrechnung gibt, die alle unterschiedliche Orte angezeigt haben, denen eines gemeinsam war: Sie lagen alle IM Wasser. Denke aber, ein Tool mit der korrekten Umrechnung gefunden zu haben. Aber ich bleibe dabei, bei diesem Rätsel wurde etwas Potential verschenkt. Auch fehlt eine Validierungsaussage, die sonst immer in den Aufgaben zu finden war, mit der man sich immer 100% sicher sein konnte. Das ist das erste mal, seit ich hier mitmache, wo ich eine Lösung habe, derer ich mir nicht ganz sicher sein kann, obwohl es doch sehr wahrscheinlich ist.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Also, ich hab den Namen der Insel inzwischen auch schon. Seit einigen Stunden sogar
. Hatte anfangs nur nicht genau hingeschaut. 
Jedenfalls bin ich nie beim Umrechnen im Meer gelandet oder sowas. Aber ich hab auch gleich ein vernünftiges, kommerzielles Tool verwendet an dem ich momentan etwas rumbasteln darf. Aber ich will ja keine Werbung machen
.

Jedenfalls bin ich nie beim Umrechnen im Meer gelandet oder sowas. Aber ich hab auch gleich ein vernünftiges, kommerzielles Tool verwendet an dem ich momentan etwas rumbasteln darf. Aber ich will ja keine Werbung machen

- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Entschuldigt, dass ich mich in den letzten Tagen so rar gemacht habe. Ich war wegen Entwicklerpreis, Weihnachtsfeier und anderen Aktionen so gut wie gar nicht am Rechner. Ich habe jetzt gerade keine Fragen aus den letzten Tagen gesehen, die noch der Klärung bedürfen. Wenn ich was übersehen habe, bitte einfach die Frage noch mal wiederholen.
Allgemein noch mal die Bitte, hier keine konkreten Lösungshinweise zu aktuellen Fragen zu posten.
Wer sich noch an Frage 15 den Schädel zerbricht, muss leider auch bis morgen auf Konkrete Infos warten. Dann werde ich hier noch was zu der Frage schreiben.
Das Jan
Allgemein noch mal die Bitte, hier keine konkreten Lösungshinweise zu aktuellen Fragen zu posten.
Wer sich noch an Frage 15 den Schädel zerbricht, muss leider auch bis morgen auf Konkrete Infos warten. Dann werde ich hier noch was zu der Frage schreiben.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
- TobiasC
- Verpackungs-Wegwerfer
also ich hab mir von zwölf bis um sieben die finger wund gesucht, bin dann fündig geworden, wie aber erwähnt wurde, bin auch ich mir nicht 100% sicher da kein ausschluss möglich. deshalb meine frage an die die auch eine lösung haben, der name der insel würde doch gut ins monkey island universum passen,oder?
ich denke nicht das diejenigen, die keinen schimmer von der lösung haben mit dieser frage einen besonderen vorteil hätten, denn das trifft bestimmt auf hunderte inseln zu.
ich denke nicht das diejenigen, die keinen schimmer von der lösung haben mit dieser frage einen besonderen vorteil hätten, denn das trifft bestimmt auf hunderte inseln zu.
- Pyrobahne
- Hobby-Archäologe
- Zombiepirat
Hm, lustig, den decimal day hatte ich sogar auch gefunden, aber dazu habe ich keine Abkürzung gesehen und, dass D-Day eine Abkürzung ist, habe ich auch übersehen, na ja, ich war nach der Reise ziemlich k.o.. Jetzt muss ich doch glatt mal nachschauen, was überhaupt als Lösung abgegeben werden sollte...
Ah, ja, die Abkürzung, also sollte D-Day richtig sein, oder?
Ah, ja, die Abkürzung, also sollte D-Day richtig sein, oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)