War er ein Täuberich? Taubenhahn? Nein
und der LKW des Marktbeschickers einfach schneller? Nein
Gewitterte es? Nein
Hat er sich über die hohen Preise aufgeregt und deshalb einen tödlichen Herzinfarkt erlitten? Nein
Stand er mir im Weg? Nein Starb er durch die Schuld eines anderen Menschen? Nein, bzw. unbekannt Wurde er ermordet? Nein (auch wenn es nicht auszuschließen ist, aber irrelevant) Oder starb er durch einen Unfall? Ja War er ein Mensch? Ja Ist was auf ihn draufgefallen? Nein
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Gewitterte es? Nein
Hat er sich über die hohen Preise aufgeregt und deshalb einen tödlichen Herzinfarkt erlitten? Nein
Stand er mir im Weg? Nein Starb er durch die Schuld eines anderen Menschen? Nein, bzw. unbekannt Wurde er ermordet? Nein (auch wenn es nicht auszuschließen ist, aber irrelevant) Oder starb er durch einen Unfall? Ja War er ein Mensch? Ja Ist was auf ihn draufgefallen? Nein Ist er irgendwo reingefallen? Nein.
Gewitterte es? Nein
Stand er mir im Weg? Nein Starb er durch die Schuld eines anderen Menschen? Nein, bzw. unbekannt Wurde er ermordet? Nein (auch wenn es nicht auszuschließen ist, aber irrelevant) Oder starb er durch einen Unfall? Ja War er ein Mensch? Ja Ist was auf ihn draufgefallen? Nein Ist er irgendwo reingefallen? Nein. Hatte er äußerlich sichtbare Verletzungen? Ja. Starb er an einer allergischen Reaktion? Nein. War eine andere Person in seinen Tod verwickelt? Nein, aber nicht auszuschließen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Gewitterte es? Nein
Stand er mir im Weg? Nein Starb er durch die Schuld eines anderen Menschen? Nein, bzw. unbekannt Wurde er ermordet? Nein (auch wenn es nicht auszuschließen ist, aber irrelevant) Oder starb er durch einen Unfall? Ja War er ein Mensch? Ja Ist was auf ihn draufgefallen? Nein Ist er irgendwo reingefallen? Nein. Hatte er äußerlich sichtbare Verletzungen? Ja. Starb er an einer allergischen Reaktion? Nein. War eine andere Person in seinen Tod verwickelt? Nein, aber nicht auszuschließen. Wurde er von etwas getroffen? Ja, großzügig gesehen.
Ist er irgendwo gegengelaufen?
Hätte der Unfall so, wie er sich abgespielt hat, auch in einem Kaufhaus oder Supermarkt passieren können?
Waren die Verletzungen sofort tödlich?
War es zum Todeszeitpunkt dunkel?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Gewitterte es? Nein
Stand er mir im Weg? Nein Starb er durch die Schuld eines anderen Menschen? Nein, bzw. unbekannt Wurde er ermordet? Nein (auch wenn es nicht auszuschließen ist, aber irrelevant) Oder starb er durch einen Unfall? Ja War er ein Mensch? Ja Ist was auf ihn draufgefallen? Nein Ist er irgendwo reingefallen? Nein. Hatte er äußerlich sichtbare Verletzungen? Ja. Starb er an einer allergischen Reaktion? Nein. War eine andere Person in seinen Tod verwickelt? Nein, aber nicht auszuschließen. Wurde er von etwas getroffen? Ja, großzügig gesehen. Ist er irgendwo gegengelaufen? Nein Hätte der Unfall so, wie er sich abgespielt hat, auch in einem Kaufhaus oder Supermarkt passieren können? Nein. Waren die Verletzungen sofort tödlich? Ja. War es zum Todeszeitpunkt dunkel? Irrelevant
Gewitterte es? Nein
Stand er mir im Weg? Nein Starb er durch die Schuld eines anderen Menschen? Nein, bzw. unbekannt Wurde er ermordet? Nein (auch wenn es nicht auszuschließen ist, aber irrelevant) Oder starb er durch einen Unfall? Ja War er ein Mensch? Ja Ist was auf ihn draufgefallen? Nein Ist er irgendwo reingefallen? Nein. Hatte er äußerlich sichtbare Verletzungen? Ja. Starb er an einer allergischen Reaktion? Nein. War eine andere Person in seinen Tod verwickelt? Nein, aber nicht auszuschließen. Wurde er von etwas getroffen? Ja, großzügig gesehen. Ist er irgendwo gegengelaufen? Nein Hätte der Unfall so, wie er sich abgespielt hat, auch in einem Kaufhaus oder Supermarkt passieren können? Nein. Waren die Verletzungen sofort tödlich? Ja. War es zum Todeszeitpunkt dunkel? Irrelevant Ist er irgendwo draufgetreten? Nein.
Er kam auf den Marktplatz und starb. Was ist passiert?
Gewitterte es? Nein
Stand er mir im Weg? Nein Starb er durch die Schuld eines anderen Menschen? Nein, bzw. unbekannt Wurde er ermordet? Nein (auch wenn es nicht auszuschließen ist, aber irrelevant) Oder starb er durch einen Unfall? Ja War er ein Mensch? Ja Ist was auf ihn draufgefallen? Nein Ist er irgendwo reingefallen? Nein. Hatte er äußerlich sichtbare Verletzungen? Ja. Starb er an einer allergischen Reaktion? Nein. War eine andere Person in seinen Tod verwickelt? Nein, aber nicht auszuschließen. Wurde er von etwas getroffen? Ja, großzügig gesehen. Ist er irgendwo gegengelaufen? Nein Hätte der Unfall so, wie er sich abgespielt hat, auch in einem Kaufhaus oder Supermarkt passieren können? Nein. Waren die Verletzungen sofort tödlich? Ja. War es zum Todeszeitpunkt dunkel? Irrelevant Ist er irgendwo draufgetreten? Nein. Hat es was mit Elektrizität zu tun? Nein.
Er kam auf den Marktplatz und starb. Was ist passiert?
Gewitterte es? Nein
Stand er mir im Weg? Nein Starb er durch die Schuld eines anderen Menschen? Nein, bzw. unbekannt Wurde er ermordet? Nein (auch wenn es nicht auszuschließen ist, aber irrelevant) Oder starb er durch einen Unfall? Ja War er ein Mensch? Ja Ist was auf ihn draufgefallen? Nein Ist er irgendwo reingefallen? Nein. Hatte er äußerlich sichtbare Verletzungen? Ja. Starb er an einer allergischen Reaktion? Nein. War eine andere Person in seinen Tod verwickelt? Nein, aber nicht auszuschließen. Wurde er von etwas getroffen? Ja, großzügig gesehen. Ist er irgendwo gegengelaufen? Nein Hätte der Unfall so, wie er sich abgespielt hat, auch in einem Kaufhaus oder Supermarkt passieren können? Nein. Waren die Verletzungen sofort tödlich? Ja. War es zum Todeszeitpunkt dunkel? Irrelevant Ist er irgendwo draufgetreten? Nein. Hat es was mit Elektrizität zu tun? Nein. Starb er an der äußerlichen Verletzung Ja, auch.