Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Nomadenseele »

realchris hat geschrieben:Hast Du jetzt 2 Accounts?

Das Erstaunen, eine nicht mehrheitsfähige Meinung zu haben, muss echt groß sein. Aber glaube mir, man gewöhnt sich dran :lol: .
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die Mehrheit der Saunierer geht aber nackt. Das bedeutet, dass diejenigen mit Kleidung und Angst eine Minderheit sind.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

realchris hat geschrieben:Hast Du jetzt 2 Accounts?
Glaub mir, ich bin mir auch nicht immer eins mit Nomadenseele.
Ich erinnere mich da noch an einen gewissen Fall, als ich von ihm/ihr bezüglich meiner Meinung gegenüber dem Islam des "Fremdenhasses" bezichtigt wurde.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Okay,

es ist in Deutschland und fast überall in Europa üblich in der Sauna nackt zu sein. Im Saunabereich wickelst Du Dir ein großes Handtuch um. Gehst Du in die Sauna, nimmst Du das Handtuch weg und legst es auf das Holz. Du legst Dich auf das Handtuch. Erst liegst Du ne Weile, dann sitzt Du. Nach 10-15 Minuten gehst Du raus, um kalt zu duschen. Danach legst Du Dich in Dein Handtuch auf eine Liege. Mit Kleidung in die Sauna zu gehen stört 1. den freien Schwitzfluss der bedeckten Stellen und 2. ist es unhygienisch. Keiner denkt dort an Sex und keiner glotzt.

Thats it.

Und was in islamischen Ländern gilt, gilt "Satan sei Dank" nicht im aufgeklärten Westen.
Zuletzt geändert von realchris am 08.08.2012, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jetzt wollte ich mir etwas auf Amazon kaufen. Natürlich nicht mehr verfügbar. Jetzt wollte ich das die ganzen Tage/Wochen machen und jetzt muss ich wieder warten bis es wieder da ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

realchris hat geschrieben:Die Mehrheit der Saunierer geht aber nackt. Das bedeutet, dass diejenigen mit Kleidung und Angst eine Minderheit sind.
FALSCH.

Genauso könntest du aus Berlin-Kreuzberg ableiten, dass Moslems in Deutschland die Mehrheit stellen. Oder vom Festival in Wacken, dass die Mehrheit der Deutschen Metal hört. Die *Argumente*, die du in dieser Diskussion anbringst, sind bestenfalls peinlich. Du berücksichtigst nämlich nur die, die an gemischten Tagen gehen und nicht die, die, gäbe es keine Frauentage, gar nicht gehen würden.

*Kopfschüttel*
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 08.08.2012, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Laut Zeit** wäre es ideal, wenn ich bei 1,83m nur 64 kg wiegen würde. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber wie soll ich das je schaffen?

**
http://www.zeit.de/2012/31/Uebergewicht-Krebs
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wie ich hörte will SyFy die Lotushöhlen von John Christopher als Serie umsetzen. Warum nur habe ich das Gefühl, dass daraus ein B-Movie-Abklatsch wird, der mit dem tollen Buch nur noch den Namen gemeinsam hat. :?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Ah.
Wieder eine neue Krebs These.

Ich stelle dann auch mal meine These auf: Die Chancen an Krebs zu erkranken werden durch das Lesen schnöder Schund und Schmutz Magazine wie die Zeit, der Spiegel, Bild der Frau, etc. progressiv erhöht. Leser der BILD sind dagegen dank ihrer natürlichen Abwehrkräfte weitestgehend geschützt.

Außerdem Krebserregend sind: Zucker, tierische und pflanzliche Fette, Luft, Wasser, Erde, Feuer, Gras, Schnee, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Pro7/Sat1, Waschmittel, Seife, und (insbesondere) das RTL Abendprogramm inklusive "Kassenschlager" wie GZSZ und "Deutschland sucht Jemanden der halbwegs passabel singen kann Und 6 Monate nach Abschluss des Plattenvertrages wieder in der Versenkung verschwindet" oder die "absolut objektiven" Nachrichten, welche das Leben aus allen Blickwinkeln beleuchten (zumindest alle, die man mit verkaufsträchtigen Schlagzeilen ausschmücken und ohne große Probleme schneiden und verfälschen kann).
Nomadenseele

BLINX123 hat geschrieben:Ah.
Schund und Schmutz Magazine wie die Zeit,
Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich habe da auch jetzt um Löschung meines Accounts gebeten, um nicht mehr in Versuchung zu geraten.

Sobald etwas nicht in ihr Weltbild passt, wird zensiert. Was ich so Schlimmes geschrieben habe? - Dass, würde in Deutschland ähnlich wie in Kalifornien Volkes Stimme zählen, die Homo-Ehe vermutlich verboten wäre. Was wieder zu viel war. Alles, was sich nicht auf der engen Denkspur der Praktianten dort befindet, wird zensiert. Und ausgerechnet diese Zeitung hat Donnerstag in Thema Zensur mit den Fingern auf Facebook, Google und Amazon gezeigt, die sollten erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren, da gibt es genug Dreck.

Leider bringt keine andere Zeitung so eine Themenvielfalt und aktualisiert das Tagesgeschehen so oft. *Die Zeit* zu lesen ist wahrscheinlich die schlechteste Angewohnheit, die ich überhaupt habe und leider komme ich nicht davon los.

Und noch etwas zum Meckern:

Seit ich krank war, ist mein Schlafrythmus so durcheinander, dass nicht einmal Baldriantabletten und / oder Hörbücher mir helfen. Ich will endlich wieder um 6 aufstehen können :-( .
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 08.08.2012, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

BLINX123 hat geschrieben:
Ich stelle dann auch mal meine These auf: Die Chancen an Krebs zu erkranken werden durch das Lesen schnöder Schund und Schmutz Magazine wie die Zeit, der Spiegel, Bild der Frau, etc. progressiv erhöht. Leser der BILD sind dagegen dank ihrer natürlichen Abwehrkräfte weitestgehend geschützt.

Außerdem Krebserregend sind: Zucker, tierische und pflanzliche Fette, Luft, Wasser, Erde, Feuer, Gras, Schnee, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Pro7/Sat1, Waschmittel, Seife, und (insbesondere) das RTL Abendprogramm inklusive "Kassenschlager" wie GZSZ und "Deutschland sucht Jemanden der halbwegs passabel singen kann Und 6 Monate nach Abschluss des Plattenvertrages wieder in der Versenkung verschwindet" oder die "absolut objektiven" Nachrichten, welche das Leben aus allen Blickwinkeln beleuchten (zumindest alle, die man mit verkaufsträchtigen Schlagzeilen ausschmücken und ohne große Probleme schneiden und verfälschen kann).
Das Leben ist einfach lebensgefährlich :lol: .
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Dass, würde in Deutschland ähnlich wie in Kalifornien Volkes Stimme zählen, die Homo-Ehe vermutlich verboten wäre. Was wieder zu viel war.
Oh das ist aber auch eine gewagte aussage. Diverse Zeitungen halten sich an unterschiedliche fundamentale Richtlinien bei der Berichterstattung. Und für die Zeit ist es vielleicht eine, das sie in dem Standpunkt zur Homoehe neutral gegenüberstehen. Oder das du andere Nutzer nicht beleidigen darfst. Sei es in ihrem Glauben, oder in ihrer Sexualität.

Eine solche Äußerung, ganz egal ob sie der Wahrheit entspricht oder nicht ist viel zu gewagt. Da du zum einen damit provozierst das sich diejenigen die in einer Homo-Ehe leben von dir verletzt fühlen weil du die unbekannte Masse quasi aufforderst sich gegen diese Ehe zu stellen. Oder eben jeden der Unentschlossen ist und lieber bei der Mehrheit stehen will auffordest "dagegen" zu sein.

Oder das du die die dafür sind provokativ zu einer Diskussion auffordern möchtest. Egal was es war, wenn du es so wie in diesem Satz geschrieben hättest, hätte ich es auch "zensiert". Worte kann man doch auch so wählen das der Sinn herüberkommt und weniger Konfliktpotential darin steckt.

By the Way: Ich finde auch das die meisten Nackt in der Sauna sitzen. Aber ungeachtet der Sexualität ist das doch auch ganz normal. Genauso wie man nicht nackt ins Kino geht, geht man nicht Angezogen in die Sauna. Aber da habe ich auch nicht die komplette Diskussion mitbekommen.

Die meisten die nicht gerne Nackt unterwegs sind gehen wohl nur in eine Privat-Sauna oder zu einer Zeit in der wenig los ist. Auch ist es ja oft so das es mehrere Räume gibt oder die so groß sind das man sich nicht trifft. Wobei das Handtuch ist ja immer dabei.

Ich glaub ja das wenn realchris und Nomadenseele sich bei einem AT-Treffen treffen würden und den Nick erst nicht kennen.. sich ganz nett unterhalten und dann erst zu späterer Stunde erstaunt oder geschockt sind ;)
Seit ich krank war, ist mein Schlafrythmus so durcheinander, dass nicht einmal Baldriantabletten und / oder Hörbücher mir helfen. Ich will endlich wieder um 6 aufstehen können.
Ja, das hatte ich auch vor kurzem, geholfen hat längere körperliche Anstrenung vor dem Schlafen gehen. Vielleicht was mit Sport, schwimmen, laufen usw. gut trinken, dann lecker essen und anschließend schlafen wie eine Königin.

@Sven
Sonst schau doch mal woanders.. bol usw. Vielleicht gibt es das ja da noch.

Was zu Meckern: Ich lebe diesen Monat über meine Verhältnisse und hab deswegen schon Face Noir an's Monatsende geschoben. Jetzt komme ich wohl nicht mehr dazu die drei Spiele zu genießen. Geheimakte 3, Face Noir, und das bald erscheinende Deponia 2.
Nomadenseele

stundenglas hat geschrieben:
Dass, würde in Deutschland ähnlich wie in Kalifornien Volkes Stimme zählen, die Homo-Ehe vermutlich verboten wäre. Was wieder zu viel war.
Oh das ist aber auch eine gewagte aussage.
Nein, ist es nicht. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der es toll findet, dass wir einen schwulen Außenminister haben. Ich bin da nochvergelichsweise mit absoluter Ignoranz geschlagen. Oder der eine Ehe / Familie anders definiert als Mann / Frau (mit Kind). Ich bin der festen Überzeugung, hätte es über die Homo-Ehe eine Abstimmung gegeben, wäre der Vorschlag abgewatscht worden.

Eine solche Äußerung, ganz egal ob sie der Wahrheit entspricht oder nicht ist viel zu gewagt. Da du zum einen damit provozierst das sich diejenigen die in einer Homo-Ehe leben von dir verletzt fühlen weil du die unbekannte Masse quasi aufforderst sich gegen diese Ehe zu stellen. Oder eben jeden der Unentschlossen ist und lieber bei der Mehrheit stehen will auffordest "dagegen" zu sein.
An dieser Feststellung ist absolut nichts Provokatives. Ich habe lediglich festgestellt, dass die meisten Deutschen vermutlich dagegen votieren würden. Und indirekt, dass den Demokratiedarstellern der Wille des Volkes komplett egal ist und wir in Deutschland daher nur eine Scheindemokratie haben.

Wenn ich geschrieben hätte, was ich darüber wirklich denke, hätten die mich bei der Zeit von sich aus gesperrt.
By the Way: Ich finde auch das die meisten Nackt in der Sauna sitzen. Aber ungeachtet der Sexualität ist das doch auch ganz normal.
Ich finde es nicht normal, wenn sich fremde Menschen gegenseitig nackt zeigen. Unsere Kultur versinkt in spätrömischer Dekadenz und hat den Untergang mehr als verdient - vielleicht gäbe es dann auch keine Gehirnwäschen mehr im TV, wie normal außerehelicher Sex ist bzw. das fremde Leute sich nackt in der Sauna besichtigen.

stundenglas hat geschrieben: Ich glaub ja das wenn realchris und Nomadenseele sich bei einem AT-Treffen treffen würden und den Nick erst nicht kennen.. sich ganz nett unterhalten und dann erst zu späterer Stunde erstaunt oder geschockt sind ;)
Bevor das passiert, gehe ich lieber in die tiefsten Kreise der Hölle. Alleine der Gedanke #-o .
stundenglas hat geschrieben: Seit ich krank war, ist mein Schlafrythmus so durcheinander, dass nicht einmal Baldriantabletten und / oder Hörbücher mir helfen. Ich will endlich wieder um 6 aufstehen können.

Ja, das hatte ich auch vor kurzem, geholfen hat längere körperliche Anstrenung vor dem Schlafen gehen. Vielleicht was mit Sport, schwimmen, laufen usw. gut trinken, dann lecker essen und anschließend schlafen wie eine Königin.

Habe ich gemacht. Aquajogging und - fitness bis 21 Uhr. Immerhin war mir danach mal kalt, sonst habe ich nachts immer Hitzewellen. Und müde bin ich keine Spur.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Also ich habe noch NIE jemanden mit Kleidung in der Sauna gesehen....noch nie. Und ich geh relativ oft und das auch in verschiedene Saunen. Na ja, jedem seine Meinung.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

LittleRose hat geschrieben:Wie ich hörte will SyFy die Lotushöhlen von John Christopher als Serie umsetzen. Warum nur habe ich das Gefühl, dass daraus ein B-Movie-Abklatsch wird, der mit dem tollen Buch nur noch den Namen gemeinsam hat. :?

SyFy, der Obersaftladen. An deiner Stelle würde ich keine Erwartungen haben. ](*,)
Antworten