Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von LAF »

Das heißt du hast den 1. und den 2. Teil von Bap nie gespielt? Wenn du es wo findest, kauf es, der Spielspaß und das Spiel ist einfach nur gelungen :) :mrgreen:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wir Männer hören nicht zu heisst es. Mag sein, aber du liest zusätzlich net genau. :mrgreen: Lies mal meinen Beitrag vor dir nochmal durch. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Sven hat geschrieben: Hatte schonmal die Chance zu Teil 1. Aber wusste nix darüber und habe es nicht genommen.
Dieser Satz hat mich einfach irretiert!! #-o
Just the old one's
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So. Habe letztens ein paar Dinge gespielt. Am Samstag (den ganzen) habe ich Agatha Christi: Mord im Orientexpress durchgespielt.
Dann habe ich gestern Everlight auf Vista installiert und so das 5. Kapitel gespielt und bin nun durch. Aber bervor ich das getan habe habe ich die Demo von Lego-Indy installiert und gleich nochmal ganz durchgespielt vor Everlight. :mrgreen: Net schlecht. Mal wieder ein LA-Spiel, dass mir gefallen könnte. Werde ich vielleicht bald mal kaufen.
Und gestern und heute habe ich Loch Ness zu Ende gespielt. Ohne Probleme. Nur das "Labyrinth" (Das Gebäude mit dem U-Boot) am Ende hat mich etwas irritiert! Ich glaube ich habe nix mitbekommen und habe die Geschichte nicht so ganz kapiert. :lol:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Bin gerade mit Dracula 3 fertig geworden und es hat mir wirklich sehr gut gefallen! :D
Schon toll wie da wieder einmal Literarisches, Historisches und Phantastisches zu einer guten Geschichte verknüpft wurde.
Auch die Umsetzung finde ich ausgezeichnet gelungen - super Grafik und passende Musik sorgen für eine tolle Atmosphäre.
Die Rätsel sind tatsächlich wieder mal von der extrem schweißtreibenden Sorte - ich gestehe, da mußte öfters ein Blick in die Lösung nachhelfen. Aber lediglich die Blutuntersuchungen haben mich mit der Zeit ein bisserl genervt.
Auch wenn ich den Roman selber zuhause rumliegen habe, empfinde ich es doch als sehr nette Zusatzleistung, daß dieser vollständig ins Spiel reingepackt wurde. Zeugt für mich von einer sehr liebevollen und detailreichen Gestaltung des ganzen Spieles, was es zusätzlich sympathisch und empfehlenswert macht. :)

Die Draculas der bisherigen Spiele waren mir allerdings schon ein bisserl sympathischer. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Baphomets Fluch 2.5 hab ich jetzt auch schon ein paar mal ausgespielt.
Momentan bin ich bei Zak2: between time and space.
Das sollte ich bald durch haben und dann kommt so blonde dran.
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Edna Bricht Aus
"Die Fliege mit dem Poloschläger zerquetschen? Ich denke wir sollten die Plätze tauschen. Was geht nur in deinem Kopf vor?" :lol:
Mit Stiesel gibts eine Kombination auf die er dann als Antwort "Ich schaudere, Ich schaudere" (Anspielung auf das Beleidigungsfechten aus Monkey Island) gibt. Edna ist kultig, und jetzt schon ein Kauf von dem ich mit Sicherheit sagen kann dass ich ihn nicht bereue. :) Selbst die Rätsel sind meist genauso abgedreht wie in alten Lucas Arts Spielen. Sowas hab ich lange vermisst. Als ich dann noch hörte dass das Spiel ohne Kopierschutz auskommt, musste ich die Packung einfach aus dem Regal nehmen.

Runaway
Der Reinigungstyp im Museum ist wohl neben den Transvestiten im Bus der nervigste Charakter den je ein Computerspiel gesehen hat. Ich verspürte eine dunkle Freude und innere Befriedigung als ihn die "Bösen" erledigt hatten. Hatte ja schon die Befürchtung dass dieses Ekel noch länger im Spiel rumnervt. Dennoch ein sehr solides und schönes Spiel bislang, auch wenn ich die meisten Charaktere als zu nervig und überzogen gesprochen empfinde. Hier hätte man sich ruhig ein wenig zurücknehmen können.

Dracula Origin
In DO gibts großteils Schiebe- Logik- oder Mathematikrätsel zu lösen. Sogar das berühmt berüchtigte "Setze ein Bild aus Puzzleteilen zusammen" Rätsel findet sich hier. Auf manche Rätsel wie das Hieroglyphenrätsel gibts im Spiel selbst zuwenig Hinweise. Wer Safecracker mochte findet sicher dennoch seinen Spaß an diesem Spiel. Mir gefällts bislang ganz gut. Allerdings sind vorallem manche Kombinationsrätsel schon zu sehr auf Trial & Error ausgelegt. (Das Stellen der Falle für den Kutscher Draculas zum Beispiel). An Black Mirror kommt in Sachen ernsthaftes Adventure ohnedies nichts so schnell ran.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Stoney hat geschrieben:Edna ist kultig, und jetzt schon ein Kauf von dem ich mit Sicherheit sagen kann dass ich ihn nicht bereue. :)
Und ich gehe sogar noch soweit, dass es bei mir das Adventure des Jahres ist bzw war schon bevor ich die anderen 2008er Titel, wie z.b. Perry Rhodan gespielt habe!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Criminal Intent. Habe nur 2 Fälle gelöst. Schade war ein gutes Spiel. Schön gemütlich mit ein paar Dialogen usw. :)
Aber jetzt nach einer (!) Woche schlage ich mich nicht mehr mit dem Savegame-Problem rum und höre auf!
Jetzt spiele ich als nächstes Dead Reefs.
Schreistuhl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schreistuhl »

Bin gerade mit Ankh 2 - Herz des Osiris fertig geworden. Die ersten 3 Kapitel fand ich super, das 4. mit dem Pharao hat mich einfach nur angeödet, langweilige Story und langweiliger Charakter. Das Ende wirkte sehr aufgesetzt. Alles in allem nicht schlecht aber nochmal spiel ich es wahrscheinlich nicht.

Jetzt setz ich mich an Monkey Island 3. Ich glaub ich bin einer der wenigen hier, der das noch nicht gespielt hat.

Liebe Grüße.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Stoney hat geschrieben:Der Reinigungstyp im Museum ist wohl neben den Transvestiten im Bus der nervigste Charakter den je ein Computerspiel gesehen hat.
Warst du schon bei dem Hacker-Mädel? Das hat mich eigentlich fast noch mehr genervt...
Sven hat geschrieben:Und ich gehe sogar noch soweit, dass es bei mir das Adventure des Jahres ist bzw war schon bevor ich die anderen 2008er Titel, wie z.b. Perry Rhodan gespielt habe!
Für mein empfinden das Adventure des Jahrzehnts. Das ist zwar auch schon fast rum, und es kommen noch ein paar Hochkaräter, aber es bestehen Chancen, dass der Titel gehalten wird

@ Topic
Ich habe die Tage mal wieder meinen Favoriten gespielt, SoMI. Mit großer Ehrfurcht und großem Spaß. Da ich immer nur die englische Version gespielt hab, mal eine Frage. Wie ist eigentlich das Rätsel mit dem Navigatorkopf übersetzt? Im englischen heisst es da "How to get ahead in navigating"...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hoffe es kommt bald die englische Version! Also für die USA. Und auch für die anderen: Treasure Island, Goin´Downtown usw.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Ich habe zuletzt die King's Bounty - Demo angespielt. Schlecht finde ich es nicht, aber so richtig umgehauen hat es mich auch nicht. Es spielt sich eigentlich wie ein Rollenspiel mit rundenbasierten, vom Schema her an HoMM erinnernde Kämpfe. im gegensatz zu HoMM gibt es keine städte, man kann nur söldner an verschiedenen Stellen anheuern, so dass mann ggf. einiges reiten muss um allen Nachschub zusammen zu haben.
Das spiel selbst, also auf der map, ist eben nicht rundenbasiert, was das ganze schon zügiger macht.
Fazit. Als Budgettitel ja, zum Vollpreis nein. HoMM gefällt mir einfach besser.

Dann versiche ich mich noch an Die Gilde, was ich zwar ganz schön finde, aber irgendwie ist das doch sehr langatmig.

Und irgendwie ist es an der Zeit, dass ich mal Colonization nachhole. :shock:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Eternal Legends RPG :) :mrgreen:
Just the old one's
Schreistuhl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schreistuhl »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Eternal Legends RPG :) :mrgreen:
Das ist garnich so schlecht^^
Bis auf einen dicken Bug, der mich vom weiterspielen agehalten hat, ein fantastisches RPG-spiel. Gibts das irgendwo als Download?
Ich hats mal von ner Screenfun CD, aber das war ja verbuggt.

Liebe Grüße.
Antworten