Ich habe mir das Streitobjekt gerade angesehen - manches wirkt ganz hübsch, anderes steril, aber zu sehr auf Manga getrimmt. Ich bin unentschlossen, ob ich den Trailer gut finden soll, aber das spielt ohnehin keine Rolle mehr.Roberto hat geschrieben:Sorry, aber der Grafikstil ist schon hart an der Kitschgrenze. Und das wird man wohl auch noch ungestraft äußern dürfen.Yoshi 256 hat geschrieben:Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der Trailer mit Herzblut gemacht wurde, sondern das Spiel.realchris hat geschrieben:Ich finde den Trailer schon recht provinziell. Ich sehe da keine große Kunst.
Und es gibt teilweise so einfallslose Spiele, dass man sich fragt, ob die Leute wirklich überhaupt keine Ideen hatten. Aber wenn die Entwickler ganz begeistert von ihrem Spiel reden und nicht nur PR-Bingo spielen, ist das Spiel meist auch nicht so schlecht.
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
- Neptin
- Rätselmeister
Wie oft du diesen oder ähnliche Sätze schon runtergekurbelt hastrealchris hat geschrieben: Ich finde den Trailer schon recht provinziell. Ich sehe da keine große Kunst.

Ich finde, man hat aus dem zur Verfügung stehenden Budget das Beste gemacht und selbst viele hoch budgetierte Produktionen bekommen es oft nicht hin, dass der Trailer Lust auf mehr und das gleiche Spiel macht. Das ist hier allerdings nicht der Fall.
-
- Profi-Abenteurer
Ich weiß schon, dass dus eigentlich nicht so gemeint hast, aber die ganze Konversation wirkt für mich einfach so, als obs manchen so lieber wäre. Die menschliche Seite wird in der Diskussion wird aus meiner Sicht über weite Strecken ziemlich ausgeblendet. Der Bäcker ist uns nun egal, auf die Brötchen kommts an, und solche Floskeln eben. Und wenn der Bäcker mal nen schlechten Tag hat, treten wir ihm eben in die Eier, weil wir uns das nicht bieten lasssen. Das ist einfach der Eindruck der für mich ein wenig rüberkommt. Und der Aldivergleich hat mir da ganz gut ins Konzept gepasst. That's it.Roberto hat geschrieben:Das habe ich weder so gesagt, noch so gemeint.Matt80 hat geschrieben:Scheinbar ist es manchen doch lieber, Daedelic wird wie Aldi geführt.
Ich habe nur versucht zu erklären, warum ich dieses Posting für kontraproduktiv halte.
- Caveman
- Hobby-Archäologe
Da ist jemand beleidigend / herablassend / eingeschnappt was auch immer. Sagen wir unfreundlich. Und anstatt denjenigen dafür zu kritisieren, stehen ihm noch einige schützend zur Seite mit Argumenten wie "Menschlichkeit" und "Herzblut". Ich übertreibe jetzt mal, aber es erinnert mich schlimm an dieses Gutmenschengeschwafel und ständiges Relativieren unserer Richter, Medien etc. pp., "Ja, er hat jemanden ins Koma getreten, aber er hatte doch so eine schwere Kindheit!", "Ja, der Kommunismus hat 100 mio Menschenleben auf dem Gewissen, aber es war doch gut gemeint.", "Ja, die Salafisten haben versucht Polizisten umzubringen, aber sie wurden ja schließlich durch Karikaturen provoziert." Ist dies Speichelleckerei oder fehlender Mut statt wischi-waschi Aussagen mal eine konkrete Ansage zu machen? Karstens Post war sowohl marketingtechnisch als auch zwischenmenschlich katastrophal.
Und ja, die Grafik wirkt feminin und wie aus einem Kinderbuch. Stört mich persönlich allerdings nicht, sondern ist für mich eine optische Abwechslung zu den vielen Gears of War, Halo, Space Marine Figuren, die sonst in Spielen herumlaufen.
Und ja, die Grafik wirkt feminin und wie aus einem Kinderbuch. Stört mich persönlich allerdings nicht, sondern ist für mich eine optische Abwechslung zu den vielen Gears of War, Halo, Space Marine Figuren, die sonst in Spielen herumlaufen.
-
- Komplettlösungsnutzer
Die Trailer hatten bisher allen Spielen von Daedalic zumindest eines voraus: Sie liefen problemlos bis zum Ende durch! *g*Neptin hat geschrieben:Wie oft du diesen oder ähnliche Sätze schon runtergekurbelt hastrealchris hat geschrieben: Ich finde den Trailer schon recht provinziell. Ich sehe da keine große Kunst.Irgendwie hat die Platte nen Sprung.
Ich finde, man hat aus dem zur Verfügung stehenden Budget das Beste gemacht und selbst viele hoch budgetierte Produktionen bekommen es oft nicht hin, dass der Trailer Lust auf mehr und das gleiche Spiel macht. Das ist hier allerdings nicht der Fall.
Spaß beiseite: Man sieht das das eine Low Budget Produktion ist. Aber das mache ihr auch nicht zum Vorwurf! Ich find wirklich nur den Grafikstil unpassend.

Ich hätte Verständnis, wenn eine Entschuldigung erfolgt wäre. Ich habe auch meine Ausraster, aber dann sollte man auch ganz klar sagen: Ich habe Mist gebaut, Entschuldigung.Caveman hat geschrieben:Da ist jemand beleidigend / herablassend / eingeschnappt was auch immer. Sagen wir unfreundlich. Und anstatt denjenigen dafür zu kritisieren, stehen ihm noch einige schützend zur Seite mit Argumenten wie "Menschlichkeit" und "Herzblut". Ich übertreibe jetzt mal, aber es erinnert mich schlimm an dieses Gutmenschengeschwafel und ständiges Relativieren unserer Richter, Medien etc. pp., "Ja, er hat jemanden ins Koma getreten, aber er hatte doch so eine schwere Kindheit!", "Ja, der Kommunismus hat 100 mio Menschenleben auf dem Gewissen, aber es war doch gut gemeint.", "Ja, die Salafisten haben versucht Polizisten umzubringen, aber sie wurden ja schließlich durch Karikaturen provoziert." Ist dies Speichelleckerei oder fehlender Mut statt wischi-waschi Aussagen mal eine konkrete Ansage zu machen? Karstens Post war sowohl marketingtechnisch als auch zwischenmenschlich katastrophal.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das Problem ist, dass manche derart überzogen auf den Beitrag reagieren, dass man den Carsten fast schon wieder verteidigen möchte.
Dabei würde ich durchaus gerne ausführlicher auf seinen Erguss reagieren, befände mich dann aber in schlechter Gesellschaft.
Und mal wieder: Wenn schon ich sowas sagen muss.
Dabei würde ich durchaus gerne ausführlicher auf seinen Erguss reagieren, befände mich dann aber in schlechter Gesellschaft.
Und mal wieder: Wenn schon ich sowas sagen muss.

-
- Profi-Abenteurer
Exakt.2685 hat geschrieben:Das Problem ist, dass manche derart überzogen auf den Beitrag reagieren, dass man den Carsten fast schon wieder verteidigen möchte.
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Es wurde nur nicht gerade auffällig kommuniziert, dass das Pen & Paper Abenteuer nicht mehr dabei ist. Aber nachdem was man so auf der RPC von anderen Leuten die DSA Produkte machen heraushören konnte ist der Sündenbock in diesem Fall mit Sicherheit Ulisses. Seit der Übernahme der Rechte, dem Auflösen der Redaktion, etc. gibt es allerlei Probleme mit denen. Ich bin mir ziemlich sicher das beim ursprünglichen Vertragsabschluß das Abenteuer noch mit ins Paket durfte und das Ulisses nun einfach Nein sagt weil sie die Drucksachen Rechte haben. Das sind wohl Machtspielchen um alle DSA Rechte in einer Hand zusammen zu bekommen.Sepplhose hat geschrieben:Was mich wirklich geärgert hat war, dass einem erst mit dem Pen&Paper der Mund wässrig gemacht wurde...um es dann doch nicht in die Sammler-Edition zu schaffen. Da hätten sie sich echt vorher informieren sollen. War für mich ein Grund bon der SE auf die normale Version umzusteigen
- elfant
- Zombiepirat
*Tüte Chips und Cola Flasche wegstell*
Ich kann nur raten das Thema abzuhaken, aber eine Frage kann ich mir einfach nicht verkneifen:
PS:
Ich kann nur raten das Thema abzuhaken, aber eine Frage kann ich mir einfach nicht verkneifen:
Was hast Du das hier je getan, Nomadenseele?Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe auch meine Ausraster, aber dann sollte man auch ganz klar sagen: Ich habe Mist gebaut, Entschuldigung.
PS:
Oh bei FanPro war es noch schöner, aber meines Wissen hält Ulisses alle Rechte an DSA und die Lizenz wurde ebenfalls von Ulisses vergebn, aber im Trailer wird ja ein anderer Rechte Inhaber benannt....Robbit hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das beim ursprünglichen Vertragsabschluß das Abenteuer noch mit ins Paket durfte und das Ulisses nun einfach Nein sagt weil sie die Drucksachen Rechte haben. Das sind wohl Machtspielchen um alle DSA Rechte in einer Hand zusammen zu bekommen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Süßwasserpirat
Also Carsten hat (zumindest soweit wir wissen) niemanden umgebracht und ist auch nicht der CEO von Hitfox.Caveman hat geschrieben:Da ist jemand beleidigend / herablassend / eingeschnappt was auch immer. Sagen wir unfreundlich. Und anstatt denjenigen dafür zu kritisieren, stehen ihm noch einige schützend zur Seite mit Argumenten wie "Menschlichkeit" und "Herzblut". Ich übertreibe jetzt mal, aber es erinnert mich schlimm an dieses Gutmenschengeschwafel und ständiges Relativieren unserer Richter, Medien etc. pp., "Ja, er hat jemanden ins Koma getreten, aber er hatte doch so eine schwere Kindheit!", "Ja, der Kommunismus hat 100 mio Menschenleben auf dem Gewissen, aber es war doch gut gemeint.", "Ja, die Salafisten haben versucht Polizisten umzubringen, aber sie wurden ja schließlich durch Karikaturen provoziert." Ist dies Speichelleckerei oder fehlender Mut statt wischi-waschi Aussagen mal eine konkrete Ansage zu machen? Karstens Post war sowohl marketingtechnisch als auch zwischenmenschlich katastrophal.

Daher wirken die Vergleiche ein wenig lächerlich.
Klar, der sarkatische Beitrag war unnötig, aber das vorherige Feedback auf den Trailer hätte man auch konstruktiver verfassen können.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
OK, war mit so nicht bekannt. Danke für die AufklärungRobbit hat geschrieben:Es wurde nur nicht gerade auffällig kommuniziert, dass das Pen & Paper Abenteuer nicht mehr dabei ist. Aber nachdem was man so auf der RPC von anderen Leuten die DSA Produkte machen heraushören konnte ist der Sündenbock in diesem Fall mit Sicherheit Ulisses. Seit der Übernahme der Rechte, dem Auflösen der Redaktion, etc. gibt es allerlei Probleme mit denen. Ich bin mir ziemlich sicher das beim ursprünglichen Vertragsabschluß das Abenteuer noch mit ins Paket durfte und das Ulisses nun einfach Nein sagt weil sie die Drucksachen Rechte haben. Das sind wohl Machtspielchen um alle DSA Rechte in einer Hand zusammen zu bekommen.Sepplhose hat geschrieben:Was mich wirklich geärgert hat war, dass einem erst mit dem Pen&Paper der Mund wässrig gemacht wurde...um es dann doch nicht in die Sammler-Edition zu schaffen. Da hätten sie sich echt vorher informieren sollen. War für mich ein Grund bon der SE auf die normale Version umzusteigen
-
- Profi-Abenteurer
Lol. Na bitte. Da ist doch gleich mal Schwung in der Sache.
Naja. Natürlich war es die totale Überreaktion, aber nö, eine Beleidigung ist da nicht wirklich drin. Nur ein Haufen Ärger und Bitterkeit. Die Beleidigungen kommen dafür von Nomadenseele und gehen in Richtung des Forums. Müssen wir uns das eigentlich bieten lassen? Will sagen: Ist der Salat vielleicht zu grün? Man weiß es nicht.
Ansonsten hatte Ozzie den richtigen Riecher:
Naja. Natürlich war es die totale Überreaktion, aber nö, eine Beleidigung ist da nicht wirklich drin. Nur ein Haufen Ärger und Bitterkeit. Die Beleidigungen kommen dafür von Nomadenseele und gehen in Richtung des Forums. Müssen wir uns das eigentlich bieten lassen? Will sagen: Ist der Salat vielleicht zu grün? Man weiß es nicht.
Ansonsten hatte Ozzie den richtigen Riecher:
^ Dieses.Ozzie hat geschrieben:Ohje, Carsten! Sowas schreibt man und schickt es dann NICHT ab!
Where have you gone to, Dreamer?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das ist prinzipiell alles richtig, dennoch ist Herzblut *keine* Worthülse. Nur weil man als Kunde nachher keinen Unterschied merkt, heißt das noch lange nicht, dass es für den Entwickler keinen Unterschied macht. Merkt man ja am Statement von Carsten. Glaubst du, er hätte ein solches Statement abgelassen, wenn der Titel ihm letztendlich am Allerwertesten vorbei ginge? Und genau deswegen ist Herzblut in DIESER Diskussion keine Worthülse.realchris hat geschrieben:*Herzblut* ist eine Worthülse!
Das Brötchen vom Bäcker kann mit Herzblut gebacken sein und trotzdem bekommt der Großbäcker es besser hin. Das wurde letztens sogar getestet und gilt als erwiesen. Der Bäckereiverband gab zu, dass die Brötchen von so Firmen wie Kamps extrem gute Qualität haben und genauso gut gemacht sind wie die vom kleinen Bäcker, der mit viel Herzblut (Einsatz, Aktionismus, Idealismus) an die Sache geht.
Dem Produkt am Ende schmeckt, sieht oder merkt man das Herzblut nicht mehr an. Es mag sein, dass Herzblut in das Produkt, den Trailer eingegangen ist. Doch das sieht der Konsument nicht. Nur derjenige, der sich vorher damit beschäftigt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Eines muss ich Carstens Beiträgen lassen, einer davon reicht und die Diskussionen gehen über Seiten 
Zuletzt Steam, jetzt seine Sicht auf die Kritik an einem Spieletrailer gepaart mit Rückschlüssen auf das fertige Spiel...
Ich für meinen Teil freue mich weiterhin sehr auf DSA:SK !
Durfte es ja schon fokusgruppentesten und im Trailer habe ich dann endlich viele Szenen final gesehen, die ich noch im Rohzustand bzw. nicht animiert kannte.
PS: die Anspielung an den Max Payne 3-Trailer fand ich gut.
Alleine der Trailer hat sicher mehr gekostet, als das ganze DSA:SK Budget hergibt.

Zuletzt Steam, jetzt seine Sicht auf die Kritik an einem Spieletrailer gepaart mit Rückschlüssen auf das fertige Spiel...
Ich für meinen Teil freue mich weiterhin sehr auf DSA:SK !
Durfte es ja schon fokusgruppentesten und im Trailer habe ich dann endlich viele Szenen final gesehen, die ich noch im Rohzustand bzw. nicht animiert kannte.
PS: die Anspielung an den Max Payne 3-Trailer fand ich gut.
Alleine der Trailer hat sicher mehr gekostet, als das ganze DSA:SK Budget hergibt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)