Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Stef hat geschrieben:Hat jemand herausgefunden, was es mit der Organisation auf sich hatte? Die einzige an der Northumberland Avenue 27, die ich gefunden habe, war das British National Export Council... Aber damit konnte ich keinen Bezug zum Rest herstellen.
Da saß (sitzt?) das "Decimal Currency Board", das für die Umstellung zuständig war. Über diese Info hatte ich dann auch die Lösung gefunden. Die Sache mit den Bedenken habe ich aber nirgends finden können - habe auch nicht mehr intensiv danach gesucht, nachdem ich mir sicher war, die richtige Lösung zu haben.

EDIT: TentakelTommy war schneller. Genau über die Seite, die er angibt, bin ich auf die Lösung gekommen (hatte nur 5 Minuten gedauert).

Was die heutige Aufgabe angeht, bin ich etwas ratlos. Da muss man wohl selber denken statt zu googlen (bzw yahooen, msnen, metageren etc.).
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 15.12.2007, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

So ich habs jetzt auch endlich! Blöde Insel hat mich 2h meines Lebens gekostet, grml ^^
Zuletzt geändert von Bloddwyn am 15.12.2007, 02:02, insgesamt 3-mal geändert.
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Hehe, ich habs :)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Oh man, auf der Seite war ich auch mehrmals, aber ich hatte keine Lust den ganzen Text zu überfliegen.
Dafür habe ich dann bei Wikipedia alle Quersumme=18 Jahreszahlen eingegeben und mir die Kurzzusammenfassungen des jeweiligen Jahres zu Gemüte geführt. :roll:

Das heutige Rätsel beginne ich erst nach einem gesundem Schlaf. So ungewöhnlich finde ich die Koordinaten jetzt nicht (auf Koordianten allgemein bezogen), aber das S am unteren Ende sagt mir erstmal gar nichts.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

*gelöscht*
Könnt ihr bitte mal mit der S*** aufhören? Wenn ihr nichts zu sagen habt, dass lasst es doch gleich bleiben und wenn ihr Blödsinn sagt, dann denkt vorher einfach nach. Mich nervt es tierisch, dass hier plötzlich zig *gelöscht* Beiträge stehen. :?

Ansonsten: Dass es tatsächlich der D-Day ist, hätte ich nicht gedacht. Den Plüschhasen vom anderen Rätsel hatte ich übrigens sofort als Bild gefunden, aber den Zusammenhang nicht. Hatte dann noch ein bisschen in Richtung Donnie Darko gedacht (Hase, wenn auch nicht Plüsch, und Richard Kelly) und dann mit Kelly gesucht, gab da sogar einige Anti-Terror-Treffer, aber na ja, hatte leider (oder zum Glück, da ja völlig falsche Fährte) keine Zeit mehr. Jetzt hoffe ich nur, dass unser Mailsserver nicht gesponnen hat und meine Antwort ankam. Das gilt auch für die letzten Tage. Bin mir irgendwie unsicher, da ich wegen der komisch geschützten Uni-Netze ständig auf eine andere Weise verschicken musste.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Heimdall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heimdall »

max_power hat geschrieben:Ansonsten: Dass es tatsächlich der D-Day ist, hätte ich nicht gedacht.
es ist ja auch nicht DER d-day vom 2.WW gemeint... nur der ist es eben der vielen geläufig ist...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Hab das Inselchen gefunden ;)
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vera »

Ich will ja nicht rummeckern. Aber mir kommen die Angaben ein wenig ungenau vor.
Naja, ich schicke meine Insel ab, mal schauen. :wink:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Was heißt "ungenau"? Den Angaben in der Aufgabe folgend, erhält man (erhalte ich zumindest) eine eindeutige Lösung.
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vera »

einzelkaempfer hat geschrieben:Was heißt "ungenau"? Den Angaben in der Aufgabe folgend, erhält man (erhalte ich zumindest) eine eindeutige Lösung.

Bei mir ist es halt nicht ganz eindeutig (woran auch immer das liegen mag).
Macht aber nichts, bin so fasziniert von den Adventsrätseln, daß ich immer wieder über mich selbst staune, was für Aufgaben ich hier löse bzw. zu lösen versuche. *lach*

In dem Sinne, bis morgen dann. :wink:
IT-Marky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von IT-Marky »

Zu den Einwänden des DCB:

BBC

Blauer Kasten rechts:
Secret British Government documents published on the 30th anniversary of decimalisation revealed the concerns the Decimal Currency Board had about the changeover.
Meine Auflösung der "Spontaneingebung" bin ich noch schuldig: Dime, Schilling, Pound - auch wenn Dime bezüglich UK Schwachsinn war.

S(c)hilling sollte jetzt auch klar machen, warum es für mich als Österreicher leichter war. Wenn man selber die Währung ATS hatte, bleibt das irgendwie (vielleicht auch aus alten Filmen) hängen, dass es in UK mal auch sowas wie Schillinge gab.

Die Abkürzungen d, s, p sind bei Wikipedia zum Thema Pound hinreichend beschrieben.
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

Heute wars ne schwere Geburt, hoffentlich wirds morgen leichter, da fahr ich zum Auswärtsspiel nach Duisburg und habe nur wenig Zeit "daumen drück"
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hmm ich bekomm auf 3 verschiedenen Maps verschiedene Standorte heraus... und das mit der selben Eingabe. Was zur Hölle mach ichn falsch :shock:
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

DasJan ist ein Penner! *grins* :twisted:

Das war echt hart!
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

das rätsel heute finde ich recht interessant, wieder mal hab ich was neues dazu gelernt.
Antworten