Adventure-Treff-Adventskalender 2007

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

So, da mein Rechner den Geist aufgegeben hat :( (den ich dringend brauche, nicht nur für den Adventskalender hier), komme ich erst jetzt zum Rätseln und Suchen. Hoffentlich klappt das noch irgendwie...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

silviasusann hat geschrieben:die ösis verwirren mich sowie immer :lol:
Danke! :D
Aber dieser Hinweis ist ohnehin mehr ein Schmäh als eine tatsächliche Rätselhilfe. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mein Rechner spinnt auch schon den ganzen Tag, dauernd friert er fest :roll:
Wahrscheinlich spiegelt er nur meinen Geisteszustand wieder. :cry:
Bin mal auf das morgige Rätsel gespannt, das heute war wieder so ein Knaller. 8)
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

So, jetzt freu ich mich auf morgen, da hab ich mehr Zeit zu rätseln.
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

lol ich habe noch nicht die Lösung, aber bei 27 Northumberland Ave finde ich ein Altenheim bzw. dort sind viele Häuser für alte Leute... gut zu wissen, wo man überall hinkommt bei all dem gerätsele.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich glaube das wird das erste Rätsel sein, vor dem ich resigniere. Scheiße, dabei wollt ich doch so gerne in die Ruhmeshalel :( :( Mir ist jtzt ein Suchbegriff eingefallen, den werd ich untersuchen, aber denk nich dass ich was finden werd :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Puh, ich hab's, hat mich mein doofer-recht-neuer-und mit-viel-Mühe-zusammengestellter-und-zusammengebauter-trotzdem-defekter-Mist-PC doch nicht aufhalten können :D.

Ziemlich hart das Rätsel, finde ich (gut so ;) ) und wieder sehr interessant das Ganze. Wieder was gelernt, von dem ich vorher nix wusste.
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Ich habe jetzt auch etwas gefunden, das von Quersumme der Jahreszahl, der Moeglichkeit der Abkuerzung und den Buchstaben her passen wuerde und sich auch sehr richtig "anfuehlt". Nur kann ich absolut keine Verbindung zum Bedenkentraeger in der Northumberland Avenue herstellen :? Waere ja eigentlich fuer die Loesung nicht unbedingt erforderlich, etwas beunruhigend ist es aber schon.
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

SCUMM-Bar-Toilettenfrau hat geschrieben:Ich habe jetzt auch etwas gefunden, das von Quersumme der Jahreszahl, der Moeglichkeit der Abkuerzung und den Buchstaben her passen wuerde und sich auch sehr richtig "anfuehlt". Nur kann ich absolut keine Verbindung zum Bedenkentraeger in der Northumberland Avenue herstellen :? Waere ja eigentlich fuer die Loesung nicht unbedingt erforderlich, etwas beunruhigend ist es aber schon.
Hab 3 solche Tage :) Aber diese Verbindung fehlt mir auch. Womit ich seit fast 3 Stunden "im Kreis schwimme". Ich geb mir noch 30 Minuten dann gebe ich heute auf.

Edit: Und die ganzen "Hinweise" hier verwirren mich noch weiter.

Edit2: Kurz bevor meine "selbstgesteckte" Frist abgelaufen ist hab ich die Lösung, hurra!
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Sooo, jetzt hab ich mich auch mal angemeldet. Hallo zusammen :)

Ich find die Rätsel bisher super, und bis jetzt hab ich nur bei Tell daneben gelegen. Aber das ist ja schon traurig genug... :cry:

Heute hab ich auch die Lösung, glaub ich wenigstens. Ich kann nur noch nicht nachvollziehen, was die da in der Ave dagegen hatten. Aber der Rest passt, also wirds wohl stimmen.
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Hallo Stumpfi :)

Tja, mir geht es (noch immer) wie Dir, und so langsam wird die Zeit knapp. Da der Rest aber wirklich gut zusammenpasst, werde ich es wohl riskieren muessen.
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Naja, ich habs jetzt mal abgeschickt.
"Bedenken" lässt sich recht schlecht googlen, hab ich festgestellt, selbst wenn man eigentlich schon weiß, worums geht... :D
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Es war der D-Day, für alle die es interessiert.

Heute siehts auf den ersten Blick sehr schwer aus, bin mal gespannt, was das für Koordinaten sein sollen... :roll:
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Hat jemand herausgefunden, was es mit der Organisation auf sich hatte? Die einzige an der Northumberland Avenue 27, die ich gefunden habe, war das British National Export Council... Aber damit konnte ich keinen Bezug zum Rest herstellen.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Zuletzt geändert von TentakelTommy am 15.12.2007, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten