Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Held von Kosmos »

Ja, hab ich gesehen. In Gräfenthal. Nur ein Katzensprung von hier. Leider spielt das Wetter nicht so ganz mit. Außerdem sollte das Konzert um 19 Uhr beginnen und um 20:15 wurde schon zum EM-Public Viewing eingeladen. Naja, Sonntag Abend sind solche Konzerte eh blöd wenn man Montag früh raus muss. Schade das es nicht Samstag stattfand.
Frechigkeit!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Rosalina hat geschrieben:Ja, das sind ja rosige Aussichten. Da sie Pfuscher sind. Einmal Pfuschen in der OP und bye bye. Aber ich rechne ja echt schon mit, wie du schon sagst, wenn sie schon vorher so pfuschen, was soll man da erwarten?
Rosalina hat geschrieben:Keine, die mir bekannt sind. Hatte vor dieser Sache nicht mal einen Hausarzt. Und egal wo ich hin gehe, es würde alles wieder von vorne los gehen mit den Untersuchungen. Und das würde wieder 4 Wochen dauern und bis dahin ist mein Arzt dann auch wieder da und hilft mir dann hoffentlich endlich mal das Problem los zu werden.
Ich habe lange überlegt wie ich es schreiben soll, Rosalina.
Wenn Du keinen Hausarzt hast ist das in Ordung, aber es hilft nichts wenn Du dann zu irgendeinen Arzt gehst. Es ist eigentlich egal wie man seinen Arzt wählt, aber man muß dann Vertrauen zu diesem Arzt haben und sich wohlfühlen. Ob der Arzt auch etwas kann, erfährt man von den anderen Partienten oder in kleineren Orten aus der Gerüchteküche.
Als Partient kannst und solltest Du Dir im Zweifel Zweit - und Drittmeinungen einholen. Der andere Arzt wird dann seine Diagnose und zur Behandlung des Kollegen äußern. Kein in meinen Augen anständiger Arzt wird in der Regel gleich eine eigene Behandlung anfangen oder über den Kollegen lästern.
Noch etwas: Die einzige Person welche die Behandlungsart bestimmt bist DU, ABER(!!!) ein Arzt denkt sich schon etwas bei seinen Vorschlägen und Empfehlungen. Allerspätesten wenn 3 Ärzte unabhängig voneinander den gleichen Vorschlag unterbreiten, sollte man dieses nehmen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Doch, solche Unterschiede werden gemacht. Unser Hausarzt hier hat aufgehört und wir haben uns einen anderen gesucht. Es gibt einen in der Stadt der hat was die fachliche Qualifikation abgelangt einen wirklich guten Ruf. Allerdings erzählt man hinter vorgehaltener Hand das er Privatpatienten bevorzugt. Jedenfalls haben wir damals versucht zu ihm zu wechseln. Meine Mum ist nur Kassenpatient und wurde abgewimmelt weil sie keine weiteren Patienten aufnehmen können. Ihre Schwester dagegen ist Privatpatientin und wurde sofort aufgenommen. Ich war damals Student und wurde auch aufgenommen. Interessant war das erste Gespräch mit dem Arzt. Er erkundigte sich wann ich meinen Abschluss hätte, als was ich dann arbeiten würde und vor allem ob ich in der Region bleiben will. Da hat er wohl einen zukünftigen Privatpatienten gerochen.
Frechigkeit!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Held von Kosmos hat geschrieben:Doch, solche Unterschiede werden gemacht. .
Das habe ich auch oft genug erlebt. Das Wartezimmer ist voll, es kommt ein neuer Patient hinzu und wird gleich als nächster beim Arzt vorstellig.
Da sitzen teilweise schniefende, hustende, sehr krank aussehende Menschen mitunter 1 Std. und mehr und warten auf die Behandlung. Und da kommt so ein junger Schnösel mit Rolexuhr nebst sündhaft teuren Klamotten und wird sofort - wenn möglich noch mit tiefer Verbeugung und breitem Lächeln der Arzthelferin - zum Arzt geleitet. Höchstpersönlich! Nur einer von vielen Fällen. Wenn er wenigstens diskret nach 2 oder 3 Patienten an die Reihe gekommen wäre, hätte man sich vielleicht etwas weniger geärgert...
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Solche Patienten werden dort gar nicht erst ins Wartezimmer gesetzt sondern dürfen direkt vor dem Sprechzimmer warten und direkt als nächstes rein. Das ist vom Wartezimmer aus nicht zu sehen und fällt somit kaum auf. Ja, es ist ungerecht, aber was will man machen?
Frechigkeit!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Held von Kosmos hat geschrieben:Solche Patienten werden dort gar nicht erst ins Wartezimmer gesetzt sondern dürfen direkt vor dem Sprechzimmer warten und direkt als nächstes rein. Das ist vom Wartezimmer aus nicht zu sehen und fällt somit kaum auf. Ja, es ist ungerecht, aber was will man machen?
Bei meinem Arzt ist die Rezeption ins Wartezimmer integriert. Man sieht also, wer neu hinzukommt und was passiert. Die Praxis ist damit wohl als etwas antiquiert anzusehen. Aber der Arzt ist super und nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch. Trotzdem ich Kassenpatient bin. Bei ihm habe ich auch das Gefühl, nicht "abgefertigt" zu werden. Aber bis auf die Behandlung muß ich auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Ein Privatpatient halt eben nicht.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich kann verstehen, dass Du Dich momentan ohnmächtig fühlst da die Diagnose erstmal entmutigt Du zusätzlich von den ständigen Schmerzen ausgelaugt bist. Aber ich glaube, Du mußt jetzt in Aktion gehen - auch wenn es Dich viel Kraft kostet. Mach einen Termin bei einem Facharzt und lass evtl. ein zusätzliches CT machen! Vielleicht kommen (noch) Alternativen zur kompletten Entfernung der Gallenblase in Frage. Zudem sollte unbedingt herausgefunden werden, warum sich überhaupt erst Gallensteine gebildet haben. Die Ursache dafür kann ein ganz anderes Übel sein. Mag sein, dass Du auf den Termin warten mußt aber warten tust Du ansonsten auch - nämlich die 4 Wochen die der eine Arzt noch in Urlaub ist und dann noch länger. Wenn die Gallenblase erstmal akut entzündet ist, wird es erst so richtig scheiße. Warte da nicht drauf!
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 06.02.2013, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich sage ja, du solltest dich mal woanders gründlich untersuchen lassen. Was ist, wenn dein Arzt falsch liegt? Dann gehst du ein unnötiges Risiko ein und hinterher geht es dir kein Stück besser, weil die Diagnose falsch war und damit auch die Behandlung. Willst du das wirklich?

@ Topic:
Vorhin hat jemand einen alten Thread zum Thema Fernsehen ausgebuddelt, nur um mir zu sagen, dass Fernsehen vollkommen veraltet ist und man doch heute eh alles übers Internet guckt.
Ich bin erst 31, aber ich fühle mich gerade uralt wegen so eines dummen, kleinen Teenagers. *seufz* :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Diese blöden Beschränkungen bei Amazon.com. Bei Amazon Deutschland verlangen die Marketplace Händler über 700 Euro für den Artikel und auch bei eBay schaut es mit knapp 500 Euro nicht viel besser aus. Dabei könnte man ihne bei Amazon USA schon für $100 kaufen - aber nein, die verschicken nur innerhalb der Staaten. :evil:
Frechigkeit!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

worum gehts denn?
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Um eine Soundtrack-Box hinter der ich schon länger her bin. Neu ist die mir viel zu teuer, eine gebrauchte Ausgabe würde mir reichen selbst wenn sie ein paar Mängel hat.
Frechigkeit!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Als ich noch bei meinem Vater versichert war wurde ich auch einmal im KH gleich aufgerufen bzw die sind gleich zu mir gekommen.

70 oder 80% der Ärzte geht es doch eh nur ums Geld! :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe heute mein Bücher-Überraschungspaket erhalten und werde es morgen wohl zurückschicken. Natürlich kann es bei so einer Bestellung passieren, das Bücher darin sind, die einem nicht gefallen oder die man vielleicht auch schon hat. Aber wenn das Paket unter einem bestimmten Genre, in diesem Falle Krimis und Thriller, gelistet ist, dann erwarte ich auch, dass die darin enthaltenen Bücher diesem Genre angehören. Von vier Büchern waren aber gerade zwei Thriller dabei, bei den anderen beiden handelte es ich um einen Fantasy Roman (muss wohl so etwas Ähnliches wie ein Vampirroman sein) bzw. gar ein Jugendbuch.
Wer packt so etwas?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten