Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sven »

Heute bin ich echt so ungeschickt!
Zuerst ist mir ne DVD-Hülle runter geflogen: Riss.
Und dann habe ich nen Karton aus nem Pappkarton geholt, der auch etwas (nicht viel) gerissen ist.
:(
Nomadenseele hat geschrieben:Und wo sind die Admins, wenn man sie braucht? Kann mal irgendein Weisungsbefugter Sven sagen, dass er mich und mein Leiden erst nehmen soll? :roll:
Was?!? Zuerst erlösen und dann... Nene, ich bin doch nicht necrophil. :twisted: :mrgreen: :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Sven hat geschrieben:Heute bin ich echt so ungeschickt!
Zuerst ist mir ne DVD-Hülle runter geflogen: Riss.
Und dann habe ich nen Karton aus nem Pappkarton geholt, der auch etwas (nicht viel) gerissen ist.
:(
So Tage sind schlimm.
Sven hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Und wo sind die Admins, wenn man sie braucht? Kann mal irgendein Weisungsbefugter Sven sagen, dass er mich und mein Leiden erst nehmen soll? :roll:
Was?!? Zuerst erlösen und dann... Nene, ich bin doch nicht necrophil. :twisted: :mrgreen: :shock:
Da haben wir einen Interessenskonflikt: Was du mit mir machst, wenn ich tot bin, ist mir ziemlich egal, davor nicht. Du wirst deine Vorlieben daher ein wenig umstellen müssen.

Seit wann bist du eigentlich Single, habe ich da etwas verpasst :shock: .
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Im Moment will ich gerade in einem anderen Forum zwei bestimmte Leute in einen Sack stecken und draufhauen. Es trifft garantiert den richtigen. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nomadenseele hat geschrieben:Da haben wir einen Interessenskonflikt: Was du mit mir machst, wenn ich tot bin, ist mir ziemlich egal, davor nicht. Du wirst deine Vorlieben daher ein wenig umstellen müssen.
Ich sagte ich bin es NICHT. ;)

Single: Nö schon seit du mich kennst warscheinlich.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Was ist denn heute mit der Seite von Vox los? Die lädt ja gar nicht richtig. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Diese scheiß Umstellung damals. :evil:
Nur noch eine von 3 Birnen an seit heute Mittag. Ist am Anfang sehr schwach und dann wirds etwas heller.

Früher hielten die Birnen Jahre lang!!
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Wo (drinnen/draußen) und wie (brennen wenn dann lange oder immer nur kurz) hast du die Lampen denn im Einsatz und welche Marke hast du gekauft?
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich frag mich, wie sich die Kabelnetzbetreiber das vorstellen: http://winfuture.de/news,70487.html

Wusste das irgendwie nicht...ich hätte eher erwartet, dass die Netzbetreiber die ÖR bezahlen die Sender ausstrahlen zu dürfen.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nicht doch, bitte nicht rausnehmen! :shock: Toll, jetzt muss mein zukünftiger Fernseher, auf den ich spare, wohl nicht mehr nur DVB-C haben, sondern auch DVB-S, wegen eines möglichen Umstiegs auf Satellit, wenn es zum Äußersten kommen sollte.
Wenn das so weitergeht, komme ich mit dem Recherchieren nicht mehr hinterher, dann muss ich doch einen Thread aufmachen/rauskramen. Das will ich eigentlich vermeiden, ich habe schließlich auch meinen Stolz. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich hätte and deiner Stelle schon längst auf Sat umgestellt. Wozu monatlich diese unverschämten Kabel Gebühren bezahlen wenn es auch anders geht? Meine Großeltern würden wegen den hohen Kosten auch gern auf Sat umstellen aber leider wohnen sie in einem Neubaugebiet in einem großen Wohnblock. Dort ist es den Mietern überall untersagt sich eine Schüssel auf den Balkon zu stellen. Wer Fernsehen will ist gezwungen für den Kabelanschluss zu bezahlen - ein sehr einträgliches Geschäft für die Kabelbetreiber wenn man bedenkt wieviele Haushalte das allein in dem Stadtviertel betrifft. Und das ist in anderen Orten änhlich.

Wenn nun Kabel Deutschland die ÖR Sender nicht mehr einspeist wär das vielleicht gar nicht so schlecht. Denn die gehören ja zur Grundversorgung und man zahlt schließlich auch seine GEZ Gebühren. Wenn der Kabelbetreiber dann diese Sender nicht zur Verfügung stellt sollte man doch das Recht haben eine andere Quelle (also z.B. Sat Schüsseln) nutzen zu können. Solche Entscheidungen wurden schon getroffen. Da ging es z.B. um ausländische Mitbürger die im Kabelnetz keine Sender aus ihrer Heimat empfangen konnte. Da dies aber zu ihrer Grundversorgung gehört wurde ihnen das aufstellen einer Schüssel in ihrem Wohnblock genehmigt obwohl es sonst untersagt ist. Sollte Kabel also die ÖR Sender wirklich aussperren dann sehe ich da wirklich eine guten Ansatzpunkt für Sammelklagen und Ausnahmeregelungen.

Aber am Ende wird es wohl so aussehen: Kabel wird die Einspeisegebühr an ARD/ZDF bezahlen und die MEhrkosten 1:1 an die Kunden weitergeben. Und wer wie im Fall meiner Großeltern keine Alternative hat der muss dann mit den Mehrkosten leben.
Frechigkeit!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Simon hat geschrieben:Wo (drinnen/draußen) und wie (brennen wenn dann lange oder immer nur kurz) hast du die Lampen denn im Einsatz und welche Marke hast du gekauft?
Drinnen. Abends sind sie im Einsatz. Ich weiss nicht wie lange. ;)
Jetzt frag mich aber bitte nicht, wo die her sind. Glühbirne halt. Hauptsache nicht dieser Energiesparscheißdreck!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Sven hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Da haben wir einen Interessenskonflikt: Was du mit mir machst, wenn ich tot bin, ist mir ziemlich egal, davor nicht. Du wirst deine Vorlieben daher ein wenig umstellen müssen.
Ich sagte ich bin es NICHT. ;)
Heute könnte es klappen: Mein Herz schlägt noch, aber ich bin komplett kraft- und willenlos, das ich kaum ein Buch heben kann.

Das ist ein recht guter Kompromiss zwischen deinen Bedürfnissen und meinen.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Sven hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Wo (drinnen/draußen) und wie (brennen wenn dann lange oder immer nur kurz) hast du die Lampen denn im Einsatz und welche Marke hast du gekauft?
Drinnen. Abends sind sie im Einsatz. Ich weiss nicht wie lange. ;)
Jetzt frag mich aber bitte nicht, wo die her sind. Glühbirne halt. Hauptsache nicht dieser Energiesparscheißdreck!
Achso, ich dachte, dieser "Energiesparscheißdreck" sei dir kaputt gegangen. Bei mir hält er nämlich schon seit vielen Jahren.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Boooooah. Dieser strunzdumme Dozent. Entweder bin ich blind auf beiden Augen, was in einem Modul wo ich GUT bin sehr unwahrscheinlich ist, oder der Typ ist noch ein größerer Versager in seinem Fach als ich dachte. Schon wieder eine Aufgabe wo die Lösungen alle keinen Sinn machen. Vermutlcih, weil er falsch geklaut hat. Natürlich, wir Studenten müssen alles koherent machen, aber Dozenten können alles unformatiert hinscheißen wie sie wollen-.- .
Leider ist die andere, Übungs-Aufgabe, aber auch unlösbar für mich, und da müsst cih einen Fehler drin haben... Gottseidank isses die letzte HA. Aber kann mir keine Fehler erlauben, weil ich die 3. Teilaufgabe nich machen kann.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nomadenseele hat geschrieben:Heute könnte es klappen: Mein Herz schlägt noch, aber ich bin komplett kraft- und willenlos, das ich kaum ein Buch heben kann.
Das ist ein recht guter Kompromiss zwischen deinen Bedürfnissen und meinen.
Ja, wie wäre es mit heute als Geburtstagsgeschenk. *duckundweg(jetzt aber erst recht)* :twisted: :mrgreen:

@Simon
Sowas kommt mir nicht ins Haus. EU... Bild

Zum Fred:
Ist einfach blöd, wenn man den halben Abend verschläft. :( Vorallem Montags hasse ich das immer.

Edit: Grad könnte ich auch wieder kotzen. Wollte was hochladen. Geht natürlich nicht. Möchte einmal was erleben, dass auch funktioniert. Bild
Antworten