Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe letzte Woche mit jemandem wieder Hand of Glory 1 gespielt. War spontan und eine gute Gelegenheit. Erstaunlich wie viel ich wieder vergessen habe. :D Aber machte Spaß nach dem 2. Teil Dinge wieder zu verstehen. :mrgreen:

Loma hat geschrieben: 07.09.2026, 18:21 Installiert hätte ich dafür jetzt mal den ersten Scott Whiskers, The Will of Arthur Flabbington, Uncle Lee's Cookbook und Devil's Hideout.
Mag jemand hierzu eine Empfehlung abgeben bzw. mir ansonsten sagen, was das kürzeste der genannten Spiele ist?
Ich weiß nicht mehr wie lange Scott Whiskers 1 war. Aber es war auf jeden Fall sehr lang. Sehr viele Dialoge... zu viele. Wurden aber im 2. Teil weniger, und die wichtigen sind farblich markiert.
The Will of Arthur Flabbington war auch etwas länger, aber ich weiß nicht mehr, wie lange ich dafür brauchte. Ich weiß nur noch, dass ich da öfter hing. :mrgreen: Aber es war glaube ich länger als Uncle Lee.
Devil's Hideout habe ich noch nicht gespielt.
Bei meinem 1. Durchgang brauchte ich für Uncle Lee 6 Stunden. Und btw Uncle Lee kommt auch aus Italien. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Bin ja an Hand of Glory dran, und war bisher nur mäßig begeistert muss ich sagen.
Gut, die Assistentin bringt einen etwas neuen Drive rein, ich bleibe am Ball.

Habe schon relativ früh in die Lösung schauen müssen, weil mir aus irgendeinem Grund ein Gegenstand entgangen ist, dabei gibt es eine Hotspotanzeige. Vielleicht war es ein Fall von: Erst konnte man ihn nur betrachten, aber nicht benutzen. Und dann klick ich da nicht mehr drauf oder so. Vielleicht war es auch einfach nur zu spät.
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“