Screenshoträtsel
- Nikioko
- Adventure-Gott
Still Life?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Auch nicht.Nikioko hat geschrieben:Still Life?
Dir als belesenem Menschen könnte eventuell ein Tipp weiterhelfen, den ich ein paar Beiträge zuvor schon gepostet habe.
Eine Ente wie du und ich
- neon
- Adventure-Treff
Das ist ja jetzt zu einfach. Ich verzichte mal auf die Auflösung, weil ich sowieso ab morgen früh weg bin.Onkel Donald hat geschrieben:Wenn sowohl deine Tipps ("Baphomets Fluch", "Lure of the Temptress") als auch neons Tipp ("Beneath a steel sky") nah dran waren, dann stellt sich doch die Frage, was alle diese Titel gemeinsam haben?LittleRose hat geschrieben: so langsam gehen und die Revolution-Adventures aus. Aber wenn du richtiges Viertel sagst, meinst du dann eher den Entwickler oder eher die Thematik? Oder vielleicht doch die Stadt, die ich vorgeschlagen habe?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Süßwasserpirat
Re: Screenshoträtsel
Hm, als einziges Revolution Adventure wurde "Cold Blood" noch nicht genannt. Aber gute Kritiken hatte das eher nicht bekommen, falls ich mich richtig erinnere.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
PC Games hatte es seinerzeit gelobt (Petra Maueröder, heute verfröhlicht?), und die englischen Tests, die ich für meine Bildersuche bemüht habe, waren auch sehr angetan. Mir hat es ebenfalls Spaß gemacht (noch auf der PSX zur VÖ), aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden.DaGus hat geschrieben:Hm, als einziges Revolution Adventure wurde "Cold Blood" noch nicht genannt. Aber gute Kritiken hatte das eher nicht bekommen, falls ich mich richtig erinnere.
Offiziell kritisiert wurde in den von mir memorierten Tests eigentlich immer nur die umständliche Steuerung auf dem PC, die sich der Konsolenherkunft des Spiels verdankt.
Abgesehen davon - du bist dran, DaGus!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Ente wie du und ich
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
*Seufz*
Und ich Dummkopf hatte es ausgeschlossen, weil es ein Action-Adventure war.
Na dann, neuer Screenshot, neues Glück.
Und ich Dummkopf hatte es ausgeschlossen, weil es ein Action-Adventure war.

Na dann, neuer Screenshot, neues Glück.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun?LittleRose hat geschrieben:Und ich Dummkopf hatte es ausgeschlossen, weil es ein Action-Adventure war.![]()
Ich war jedenfalls auch kurz am Zweifeln, ob "In Cold Blood" von der spielenden Treff-Gemeinde als Adventure akzeptiert werden würde, aber schließlich war das bei "Dreamfall" ja auch der Fall gewesen, daher hab' ich es dann schließlich genommen.
Eine Ente wie du und ich
- Nikioko
- Adventure-Gott
bei mir nicht.Onkel Donald hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun?LittleRose hat geschrieben:Und ich Dummkopf hatte es ausgeschlossen, weil es ein Action-Adventure war.![]()
Ich war jedenfalls auch kurz am Zweifeln, ob "In Cold Blood" von der spielenden Treff-Gemeinde als Adventure akzeptiert werden würde, aber schließlich war das bei "Dreamfall" ja auch der Fall gewesen, daher hab' ich es dann schließlich genommen.

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Och, warum sollte man es nicht gelten lassen? Silent Hill und Alone in the Dark zählen doch zu einem gewissen Grad auch, oder?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Nikioko hat geschrieben:bei mir nicht.
Besser?Onkel Donald hat geschrieben:Ich war jedenfalls auch kurz am Zweifeln, ob "In Cold Blood" von der spielenden Treff-Gemeinde als Adventure akzeptiert werden würde, aber schließlich war das bei "Dreamfall" ja - mit Ausnahme von Nikioko -auch der Fall gewesen, daher hab' ich es dann schließlich genommen.

(Ich konnte mich bisher auch nicht überwinden, es durchzuspielen.)
Das originale "Silent Hill" für die PlayStation spiele ich gerade zum ersten Mal und finde auch, dass da ordentlich Adventure-Elemente drin sind. "Alone in the Dark" ist irgendwie an mir vorübergegangen.LittleRose hat geschrieben:Silent Hill und Alone in the Dark zählen doch zu einem gewissen Grad auch, oder?
Eine Ente wie du und ich
-
- Süßwasserpirat
So, ihr wollt also Action? Damit kann ich dienen. Sieht das nicht total nach Action aus? 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Das ist mir zu viel Action. Aber ich rate mal: Erben der Erde?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Mist, das wollte ich auch gerade sagen.immanuel777 hat geschrieben:Das ist mir zu viel Action. Aber ich rate mal: Erben der Erde?
Blade Runner?
-
- Süßwasserpirat
Man müsste schon ein Fuchs sein, um die 2 Abzüge drücken zu können, aber die Erben der Erde bleiben friedlich. Blade Runner ist es auch nicht, obwohl Atmosphäre, Düsternis oder Setting sich da (am Film) bedienen.