Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Screenshoträtsel

Beitrag von Nikioko »

Still Life?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:Still Life?
Auch nicht.

Dir als belesenem Menschen könnte eventuell ein Tipp weiterhelfen, den ich ein paar Beiträge zuvor schon gepostet habe.
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Onkel Donald hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben: so langsam gehen und die Revolution-Adventures aus. Aber wenn du richtiges Viertel sagst, meinst du dann eher den Entwickler oder eher die Thematik? Oder vielleicht doch die Stadt, die ich vorgeschlagen habe?
Wenn sowohl deine Tipps ("Baphomets Fluch", "Lure of the Temptress") als auch neons Tipp ("Beneath a steel sky") nah dran waren, dann stellt sich doch die Frage, was alle diese Titel gemeinsam haben?
Das ist ja jetzt zu einfach. Ich verzichte mal auf die Auflösung, weil ich sowieso ab morgen früh weg bin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Hm, als einziges Revolution Adventure wurde "Cold Blood" noch nicht genannt. Aber gute Kritiken hatte das eher nicht bekommen, falls ich mich richtig erinnere.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

DaGus hat geschrieben:Hm, als einziges Revolution Adventure wurde "Cold Blood" noch nicht genannt. Aber gute Kritiken hatte das eher nicht bekommen, falls ich mich richtig erinnere.
PC Games hatte es seinerzeit gelobt (Petra Maueröder, heute verfröhlicht?), und die englischen Tests, die ich für meine Bildersuche bemüht habe, waren auch sehr angetan. Mir hat es ebenfalls Spaß gemacht (noch auf der PSX zur VÖ), aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden.

Offiziell kritisiert wurde in den von mir memorierten Tests eigentlich immer nur die umständliche Steuerung auf dem PC, die sich der Konsolenherkunft des Spiels verdankt.

Abgesehen davon - du bist dran, DaGus! :)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Ente wie du und ich
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

*Seufz*
Und ich Dummkopf hatte es ausgeschlossen, weil es ein Action-Adventure war. :roll:
Na dann, neuer Screenshot, neues Glück.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

LittleRose hat geschrieben:Und ich Dummkopf hatte es ausgeschlossen, weil es ein Action-Adventure war. :roll:
Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun?

Ich war jedenfalls auch kurz am Zweifeln, ob "In Cold Blood" von der spielenden Treff-Gemeinde als Adventure akzeptiert werden würde, aber schließlich war das bei "Dreamfall" ja auch der Fall gewesen, daher hab' ich es dann schließlich genommen.
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Onkel Donald hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:Und ich Dummkopf hatte es ausgeschlossen, weil es ein Action-Adventure war. :roll:
Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun?

Ich war jedenfalls auch kurz am Zweifeln, ob "In Cold Blood" von der spielenden Treff-Gemeinde als Adventure akzeptiert werden würde, aber schließlich war das bei "Dreamfall" ja auch der Fall gewesen, daher hab' ich es dann schließlich genommen.
bei mir nicht. ;-)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Och, warum sollte man es nicht gelten lassen? Silent Hill und Alone in the Dark zählen doch zu einem gewissen Grad auch, oder?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nikioko hat geschrieben:bei mir nicht.
Onkel Donald hat geschrieben:Ich war jedenfalls auch kurz am Zweifeln, ob "In Cold Blood" von der spielenden Treff-Gemeinde als Adventure akzeptiert werden würde, aber schließlich war das bei "Dreamfall" ja - mit Ausnahme von Nikioko -auch der Fall gewesen, daher hab' ich es dann schließlich genommen.
Besser? :mrgreen:

(Ich konnte mich bisher auch nicht überwinden, es durchzuspielen.)
LittleRose hat geschrieben:Silent Hill und Alone in the Dark zählen doch zu einem gewissen Grad auch, oder?
Das originale "Silent Hill" für die PlayStation spiele ich gerade zum ersten Mal und finde auch, dass da ordentlich Adventure-Elemente drin sind. "Alone in the Dark" ist irgendwie an mir vorübergegangen.
Eine Ente wie du und ich
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

So, ihr wollt also Action? Damit kann ich dienen. Sieht das nicht total nach Action aus? ;)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Das ist mir zu viel Action. Aber ich rate mal: Erben der Erde?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

immanuel777 hat geschrieben:Das ist mir zu viel Action. Aber ich rate mal: Erben der Erde?
Mist, das wollte ich auch gerade sagen.

Blade Runner?
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Man müsste schon ein Fuchs sein, um die 2 Abzüge drücken zu können, aber die Erben der Erde bleiben friedlich. Blade Runner ist es auch nicht, obwohl Atmosphäre, Düsternis oder Setting sich da (am Film) bedienen.
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

DreamWeb! Es kam mir so bekannt vor :)
Antworten