Der Mecker-Thread
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Ja ist richtig NS, du gehörst du den Erleuchteten und guten, der rest ist halt der Pöbel. Leute die sich als was besseres fühlen, denken sie seien Elitär und alle anderen als minderwertig und dumm hinstellen sind ja auch die besten.
Über soclhe Leute kann man sich echt aufregen, ist ja auch nen Mecker-Thread also past es.
Auf fragen und Kritik gehst du ja auch nie ein.
Über soclhe Leute kann man sich echt aufregen, ist ja auch nen Mecker-Thread also past es.
Auf fragen und Kritik gehst du ja auch nie ein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Simon
- Adventure-Treff
Ich glaube, dass ihr die Diskussion abschließen solltet. Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch. Eigentlich hatte ich einen (hoffentlich) gut nachvollziehbaren Beitrag geschrieben, dass beide Seite schon einen Punkt in ihren Argumenten haben (wobei es hier ja inzwischen nicht mehr um die Sache geht), aber leider ist die neuste Version von Opera total beschissen – damit wären wir wieder beim Meckern –, so dass ich jetzt versuche, mir die vorherige Version wieder zu installieren (hoffentlich kann man sie noch runterladen).
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Was genau ist denn geschehen? Ist er abgestürzt?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Simon
- Adventure-Treff
Nein, die neue Version ist einfach merkwürdig. Sie scheint zwar stabiler und sparsamer, aber sie hat zwei extreme Nachteile:
1. Sie zeigt die Favicons in den Tabs nicht mehr ordentlich an (da ich immer mindestens 20-30 Tabs geöffnet habe, wird in der Regel nur das Favicon angezeigt, aber das reicht als Orientierung, nur war es nach dem Upgrade so klein, dass man nichts erkennen konnte.
2. Scheint sie kaum noch Seiten zu Ende zu laden. Ist ein merkwürdiges Verhalten, bei dem ich auch nicht weiß, wo es herkommt. Die Seiten werden zwar angezeigt, aber das Fenster springt einfach nicht zum entsprechenden Link (die Funktion im Forum, sich nur die neuen Beiträge eines Themas anzuzeigen wird dabei z.B. witzlos), JS, z.B. hier im Foreneditor, funktionieren dadurch nicht und am schlimmsten: Wenn ich einen Beitrag schreibe und dann die vor- und zurück-Navigation benutze, sind alle Formulareingaben weg. Und genau letzteres ist passiert, weil ich einen der Extra-Smilies einfügen wollte.
Jetzt habe ich 11.64 und alles ist wieder beim Alten.
1. Sie zeigt die Favicons in den Tabs nicht mehr ordentlich an (da ich immer mindestens 20-30 Tabs geöffnet habe, wird in der Regel nur das Favicon angezeigt, aber das reicht als Orientierung, nur war es nach dem Upgrade so klein, dass man nichts erkennen konnte.
2. Scheint sie kaum noch Seiten zu Ende zu laden. Ist ein merkwürdiges Verhalten, bei dem ich auch nicht weiß, wo es herkommt. Die Seiten werden zwar angezeigt, aber das Fenster springt einfach nicht zum entsprechenden Link (die Funktion im Forum, sich nur die neuen Beiträge eines Themas anzuzeigen wird dabei z.B. witzlos), JS, z.B. hier im Foreneditor, funktionieren dadurch nicht und am schlimmsten: Wenn ich einen Beitrag schreibe und dann die vor- und zurück-Navigation benutze, sind alle Formulareingaben weg. Und genau letzteres ist passiert, weil ich einen der Extra-Smilies einfügen wollte.
Jetzt habe ich 11.64 und alles ist wieder beim Alten.

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Mh, gerade der zweite Punkt ist seltsam.
Ich persönlich konnte mich zwar nie mit Opera anfreunden, aber zum Beispiel die Geschwindigkeit mit der er startet, finde ich immer wieder beeindruckend. Ich meine, wenn ich mal wieder verschiedene Browser ausprobiere ob es was neues gibt was mir evtl. gefällt nutze ich von Opera und Co in der Regel die portablen Versionen und selbst die startet beim Opera schneller als der (richtig installierte) Fuchs
Aber sonst hatte Opera bisher nichts was ich nicht auch bei Firefox haben konnte.
Aber Opera konnte doch auch zusammengehörende Webseiten gruppieren, so dass von fünf offenen Adventure-treff Tabs im Grunde nur eins angezeigt wird bis man mit der Maus drüber geht
Ich persönlich konnte mich zwar nie mit Opera anfreunden, aber zum Beispiel die Geschwindigkeit mit der er startet, finde ich immer wieder beeindruckend. Ich meine, wenn ich mal wieder verschiedene Browser ausprobiere ob es was neues gibt was mir evtl. gefällt nutze ich von Opera und Co in der Regel die portablen Versionen und selbst die startet beim Opera schneller als der (richtig installierte) Fuchs

Aber Opera konnte doch auch zusammengehörende Webseiten gruppieren, so dass von fünf offenen Adventure-treff Tabs im Grunde nur eins angezeigt wird bis man mit der Maus drüber geht
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Simon
- Adventure-Treff
Ich habe so ein Benutzer-CSS, das Werbung ausblendet, erst dachte ich, dass das im neuen verhindern würde, dass irgendein technisch wichtiger Teil der Seite geladen würde, aber das scheint es nicht zu sein.MarTenG hat geschrieben:Mh, gerade der zweite Punkt ist seltsam.
Man kann Tabs zwar gruppieren, aber ich weiß nicht, ob und wie das automatisch geht.MarTenG hat geschrieben:Aber Opera konnte doch auch zusammengehörende Webseiten gruppieren, so dass von fünf offenen Adventure-treff Tabs im Grunde nur eins angezeigt wird bis man mit der Maus drüber geht
Ich habe mich einfach sehr an Opera gewöhnt und wenn ich mal einen anderen Browser benutze, bin ich direkt irritiert, wenn gewisse Funktionen (wie Mausgesten) nicht funktionieren. Sicher kann man das bei Firefox nachinstallieren, aber bei Opera habe ich es halt schon. Das einzige, was ich vermisse, ist das Plugin im Firefox, das Flash automatisch blockt und mit so einem Play-Button versieht.
- ark4869
- Mr. Green
Schon wieder kein Warmwasser... Kann doch nicht wahr sein?!?!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Sven
- Zombiepirat
@ark
In was für einer Bruchbude lebst du?
Dass mal wieder nicht auf mich gehört wird...
In was für einer Bruchbude lebst du?

Dass mal wieder nicht auf mich gehört wird...

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kann nicht mal irgendwer diesen dämlichen Journalisten sagen, dass es keine *humanitären Katastrophen* gibt, sondern nur *humane Katastrophen*?
Die Welt versinkt im Dummschwatz...

Und den Politikern gleich mit...Bedeutungen:
[1] menschenfreundlich, wohltätig, mildtätig
Beispiele:
[1] Der humanitären Hilfe kommt in den nächsten Jahren zunehmende Bedeutung zu. (Zitat von Frank-Walter Steinmeier)
Charakteristische Wortkombinationen:
[1] humanitäre Hilfe, humanitäre Intervention
[1] fälschlich: humanitäre Katastrophe
http://de.wiktionary.org/wiki/humanit%C3%A4r
-
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
Also eine mildtätige / wohltätige / karikative Katastrophe - was ist das? Eigentlich, wenn keiner mehr spendet.Bedeutungsübersicht
auf die Linderung menschlicher Not bedacht, ausgerichtet
durch die existenzielle Not vieler Menschen gekennzeichnet
Synonyme zu humanitär
karitativ, sozial; (gehoben) mildtätig; (veraltend) wohltätig
Korrekt ist meiner Ansicht nach *humane Katastrophe* , da human = menschlich.
Wenn es alle falsch sagen, wird es irgendwann richtig. Siehe *Historische Romane*, womit nicht Bücher aus Anno Dazumal gemeint sind. Da wäre allerdings selbst *historisierend* falsch, da sie nicht nachahmen.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Es ist Sprache, Nomadenseele.
In Sprachen gibt es Idiome, die einfach eine andere Bedeutung haben, als die Aneinanderreihung der Einzelbedeutungen der Worte.
Schließlich glaubst Du ja bei "it's raining cats and dogs" auch nicht, dass plötzlich Katzen und Hunde aus dem Himmel fallen.
"Humanitäre Katastrophe" ist solch ein deutsches Idiom.
In Sprachen gibt es Idiome, die einfach eine andere Bedeutung haben, als die Aneinanderreihung der Einzelbedeutungen der Worte.
Schließlich glaubst Du ja bei "it's raining cats and dogs" auch nicht, dass plötzlich Katzen und Hunde aus dem Himmel fallen.
Ich glaube, mir hängt immer noch das Germanistik-Studium nach. Es ist zwar Ewigkeiten her und ich habe es abgebrochen, aber ich habe es nie wieder abgelegt, sprachlich recht präzise zu denken***. Ich finde es ist durchaus ein Unterschied, ob man von einem Sprichwort redet, oder ob man sich nicht bewusst ist, was man von sich gibt. Sie ist mir alles andere als sympathisch, aber ich musste grinsen, als Claudia Roth einmal Journalisten anfuhr, es gäbe keine humanitäre Katastrophe, sondern nur ein humane. Der Journalist darauf: * Und was halten Sie jetzt von der humanitären Katastrophe?* =D>BENDET hat geschrieben:Es ist Sprache, Nomadenseele.
Ich glaube, viele Leute wissen gar nicht, was sie sagen, sondern schwatzen nur etwas nach. Genau wie jemand in seinem Blog schrieb, sie hätte ein historisches Kleidungsstück genäht. Falsch, historisierend wäre richtig. Für mich sind das immer kleine, sprachliche Stolperfallen, bei denen ich überlegen muss, was die Leute nun meinen.
Zumindest bilde ich es mir ein, ob es stimmt, müssen andere beurteilen.
- Kradath
- Adventure-Gott
Sprache ist aber immer Kommunikation und wenn nach Saussure die "Humanitäre Katastrophe" beim Empfänger das richtige Konzept hervorruft gibt's an der Sache nichts auszusetzen.
Natürlich ist es falsch, aber man kann sich auch an jedem Scheiss künstlich aufregen, aber das sollte einem doch die eigenen Nerven nicht wert sein.
In der Oberstufe hatten wir immer einen der uns ermahnte, dass es das Wort "einzigste" nicht gibt, nur "einzige". Aber Sprache ist kein festes Konstrukt und was wir heute Morphologie und Syntax nennen war sah früher ganz anders aus.
Die Sprache dient dem Menschen, ned der Mensch der Sprache.
Natürlich ist es falsch, aber man kann sich auch an jedem Scheiss künstlich aufregen, aber das sollte einem doch die eigenen Nerven nicht wert sein.
In der Oberstufe hatten wir immer einen der uns ermahnte, dass es das Wort "einzigste" nicht gibt, nur "einzige". Aber Sprache ist kein festes Konstrukt und was wir heute Morphologie und Syntax nennen war sah früher ganz anders aus.
Die Sprache dient dem Menschen, ned der Mensch der Sprache.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
Für mich sind das Stolperfallen die es mir noch schwerer machen, mit meiner Umwelt zu interagieren. Kommunikation ist immer Interpretation, aber bei dem, was die Leute so von sich geben, muss ich um mehrere Ecken denken, um erraten zu können, was sie meinen. Ein *historisches Hängerchen* ist nach meiner Vorstellung an die 100 Jahre alt und kann dementsprechend nicht selbst genäht werden.Aus dem gleichen Grund kann es auch keine *Historischen Romane* geben, die nach 1930/40 (Wo ist gerade die Grenze für Zeitgenössische Literatur) geschrieben wurden. Ich komme mir immer vor wie bei DOTT und das ist nicht schön.Kradath hat geschrieben:Sprache ist aber immer Kommunikation und wenn nach Saussure die "Humanitäre Katastrophe" beim Empfänger das richtige Konzept hervorruft gibt's an der Sache nichts auszusetzen.
Natürlich ist es falsch, aber man kann sich auch an jedem Scheiss künstlich aufregen, das sollte einem doch die eigenen Nerven nicht wert sein.
Genau wie ich einmal in einer Diskussion schrieb: *Ich habe niemanden (im Kunstgeschichtsseminar) getroffen, der moderne Architektur mag.*
abs: *Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort niemand moderne Architektur mochte*.
Dabei schrieb ich nicht, es gab dort keinen, sondern ich habe in der ganzen Zeit niemanden getroffen. Verärgerung wieder auf beiden Seiten und mir wurde Haarspalterei vorgeworfen, außerdem war wahrscheinlich jeder von uns beiden überzeugt, dass der jeweils andere doof ist.
Ich werde immer kommunikationsunwilliger und trotzdem: Als ich die Vorschau auf die heutige Phoenix-Runde sah, kräuselten sich bei *Humanitäre Katastrophe* meine Fußnägel.
*Einzigste* ist auch furchtbar, man sagt schließlich auch nicht *alleinigste*.Kradath hat geschrieben: