Na, das freut mich jetzt, dass ich mit meinem "kindisch" nicht ins Fettnäpfchen getreten bin, und danke auch fürs Willkommen!
TLJ steht bei mir schon lange auf dem Plan, bisher sah ich nur immer, dass es auf Windows 7 nicht mehr läuft - Adventurer's Fluch, wie's scheint. Hab aber vorgestern bei gog sowohl TLJ als auch Zork Nemesis und Jack Orlando (was ich seinerzeit seeehr atmosphärisch fand) für Windows 7 entdeckt. Ich hoffe mal, dass das stimmt, dann sind die drei meine nächsten Anschaffungen.
Black Mirror II hab ich gespielt, hab's auch noch da. Ich fand die Grafiken sehr schön, an Spannung fehlte es keinesfalls, das Ende war der absolute Hammer (ganz mein Fall^^) - nur Darren selbst (und natürlich Fuller) waren mir derart unsympathisch (ich bin der Meinung, davon geht ein gut Teil Schuld an die Sprecher, die beiden Figuren sind einfach overplayed), dass ich nicht wirklich Lust habe, es noch mal zu spielen.
Ähnlich durchwachsen fand ich Lost Horizon. Mit Indiana-Jones-Storys kann man mich eigentlich jagen, aber das Spiel selbst fand ich grafisch wundervoll und faszinierend konzipiert, vor allem den letzten Teil, da wurde's dann ja noch mal so richtig metaphysisch. =D>
Hab ich mich aber kürzlich bei Myst online registriert. MMOG sind jetzt zwar auch nicht so unbedingt mein Fall, aber das Einzelspiel läuft bei mir nun mal nicht.
Nach dem Mystery-Spannungs-Thread werd ich mal graben.
Fantasy
komödie ist doch mal ein Begriff, mit dem was hätte anfangen können - wenn das so draufgestanden hätte. Doch, wie gesagt, ich spiele das Spiel nun auf jeden Fall mal durch, und vielleicht gewinne ich ihm ja doch noch die genannten Feinheiten ab.
Baphomeths Fluch, ja? Ich dachte bisher immer, das ist so im Stil der Nicht-Nemesis-Zork-Games. Da werd ich wohl mal in einen Playthrough reinschauen.