Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von cat.greeny »

BENDET hat geschrieben:Ts, die Katze, naja hab ich was um sie auszuziehen :twisted: )
Ach so :?: [-X 8-[ :shock:

Bin trotzdem heil zu Hause angekommen (nachdem Passanten ihre Kinder und Hunde panisch vor Benes Auto in Sicherheit bringen mussten, kein Witz... schade, daß hier niemand gefilmt hat... mein Bauch tut immer noch weh vom Lachen)

Aber zurück zum Thema....
Die Wanderung heute war schön und lehrreich zugleich:

1. Glaube nie einem Basti, wenn er sagt, der Weg ist leicht.
(es könnte sein, daß Du unter Höhenangst leidest und der Wanderweg schwarz ist wie die Nacht)
Wer selber liest ist klar im Vorteil :mrgreen:

2. Wenn Du eine AT-Tour mitmachst, reicht festes Schuhwerk nicht aus.
Für Klettereinlagen und Geröllhalden bieten sich hier Wanderschuhe von höherer Qualität an.

3. Es gibt kein Zurück. Mitgegangen, mitgehangen Bild

4. ABER! Am Ende wirst Du immer sagen: Schee wars wieder! =D> =D> =D>
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

So, bin nun ebenfalls wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und freue mich immer noch über die tolle Tour.

@Katze... blöde Autokorrektur, ich meinte aufziehen... das glaubt mir doch sowieso keiner... aber Anja ;-)
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

@cat.greeny: Ich weiß garnicht, was du hast. Das war doch eine reine Anfängertour... :-" :-" :oops: Man konnte sie sogar auf allen Vieren gehen. ;-) (Basti - Wanderungen garantieren eben auch immer eine kleine Grenzerfahrung) ;)

(Aber im Ernst: Ich hatte gesagt, es gibt entweder eine lange und leichte oder eine kurze und anspruchsvolle Tour - letztere war es dann auf Grund der kurzfristigen Umlegung). :)

Tolle Region, die ich wirklich sehr mag!
So sieht der Schinder beim Start aus (im Hintergrund)
Bild

So dann während dem Aufstieg:
Bild

Und so dann oben. ;-)
Bild
O-Ton Loma: "Der Weg war strunz-genial!" :mrgreen:
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Huhu, ich habe mit dem Zug gerade wieder Salzburg verlassen. D.h. er fährt ganz langweilig wieder die übliche Strecke (wenn auch zumindest ein bisserl verspätet).

Es war wirklich eine absolut herrliche Tour!
Ich bin geneigt, mich künftig grundsätzlich nur mehr auf allen Vieren fortzubewegen - das macht einfach zuviel Spaß! :wink:

Der Weg von der U-Bahn zum Bahnhof hatte es diesmal auch wieder in sich. Eine alte Dame in meiner Nähe hat es sehr treffend zusammengefaßt, als sie zu ihrem Begleiter sagte: "Du darfst nur keinen Aufgang nehmen, der ins Freie führt. Da landest du irgendwo und bist verloren." :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich mag das dritte Bild, sehe Loma, cat.greeny und Bendet. Aber wer ist das kleine grüne Männchen in der Mitte? :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Da hat es irgendwie einfach "puff" gemacht, und plötzlich stand es in der Mitte. Verrückte Voralpen-Welt! :)

Aprospos - hier noch ein paar Bilder für breite Bildschirme:
Bild
Das Schinderkar - in meinen Augen fast mehr ein Canyon, bei dessen Stille und Einsamkeit man sich überhaupt nicht vorstellen kann, dass München nur eine halbe Stunde entfernt liegt.

Bild
Die andere (österreichische) Seite des Schinderkars - plötzlich alles grün! Die Österreicher haben sich wie immer die Schokoladenseiten der Berge ausgesucht. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Bin nun auch wieder endgültig heimgekehrt. Hier in Wien hat's in der Zwischenzeit ordentlich eingeheizt. *schwitz*

Meine süßen Muskelkaterchen haben sich während der Zugfahrt natürlich auch wieder prächtig weiterentwickelt. Mal schaun, wie sich das auf den morgigen Arbeitsweg auswirkt... :wink:

Ganz schnell hab' ich ein ebenfalls eher breites Suchbildchen parat:
Na, wo versteckt sich der Basti? :wink:
Bild
Ich sag' mal wieder ein herzliches Dankeschön für die fabelhafte Tour und die lustige Runde! Hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht! :D

Ach ja:
Laut Garmin haben wir ca. 12,6 km in ca. 7 Std. zurückgelegt und dabei ca. 940 Höhenmeter überwunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Im BLOG hätte ich jetzt auch ein paar Fotos anzubieten. *schwärm*

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben:Im BLOG hätte ich jetzt auch ein paar Fotos anzubieten. *schwärm*
Tolle Bilder! Ich bin hin und weg!

Gorana hat übrigens jetzt auch Blut geleckt - die will so schnell wie möglich wieder. Sieht also so aus, als haben wir wieder einen regelmäßigen Mitmach- Kandidaten für die kommenden "Natur-Adventures" ;)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Eure Bilder sind wirklich toll geworden Bild

Hey, schön, daß Gorana wieder mitkommen will!
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Und hier gibt es auch ein paar bewegte Video-Eindrücke von unserer Abenteuer-Tour auf den Schinder. Viel Spaß! :)

(Und BENDET muss ein paar Mal entweder unterfordert oder tierisch müde gewesen sein) :twisted: :wink:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Müde natürlich. Basti-Tours würde mich doch niemals nicht unterfordern ;-)
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wir wirken also einschläfernd auf dich... so so... :-k :wink:

Herrliches Video! Hat mich heute bei der Arbeit mehrfach vor dem Einschlafen bewahrt. :)

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

BENDET hat geschrieben:Müde natürlich. Basti-Tours würde mich doch niemals nicht unterfordern ;-)
Höre ich da etwa Sarkasmus? ;-) Auf dich wartet bereits eine meiner nächsten Tourenplanungen:
Bild ;-)

Wisst ihr, wass ich das schönste an den Touren finde? Dass selbst mit der größten Planung immer, aber auch wirklich immer irgendwas passiert, mit dem man nicht gerechnet hat: Der kurzfristige Wechsel eines Dieselzugs mit einer Dampflock beim Breitenstein, riesige Schneeschmelzfälle am Latschenkopf, die spontane Bergsee-Sonnwendfeuer-Umplanung am Risserkogel oder eben jetzt die Sommerrodelbahn-Abfahrt als krönenden Abschluss einer Schinderei - egal wo, es ist wie die Unplanbarkeit des Lebens und das macht es so schön. :)

Also, ich hab beschlossen, ich plan euch jetzt mehr unplanbare Überraschungen in meinen Tourenplan. Wenn die dann überraschenderweise doch klappen (oder wir nicht als Vollvalide enden), dann war das am Ende quasi für mich und Euch eine Überraschung!

PS: Am morgen auf dem Schinder stehen ist zweifelsohne noch eine ganze Ecke spektakulärer... ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

*grusel*
Auf jeden Fall ein Abenteuer, was ihr da immer veranstaltet.
Ich ziehe mein Hütchen vor euch.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten