basti007 hat geschrieben:Zickiger bezog sich auf die Installation unter WindowsXP. Unter Windows9x ist es natürlich einfacher.
Die .SFX sind glaub ich gleich, ja. Ist aber jetzt zu lange her, um es exakt sagen zu können. Ein Durchlauf mit fc.exe gibt Gewissheit. Die anderen *.00x muss man IIRC schon unisci'en (hab ich damals auch so gemacht), weil du sonst Probleme beim CD wechseln kriegen dürftest - vor allen dingen bei der Table Map (RESMAP.*). Ist aber auch schon ein paar Jahre her, wo ich meine P2 Installation geunisci'ed habe.
Hmm...so hab ich das eigentlich auch gemacht...
Hab hier ne geuniscied'te (cooles Wort

) RESMAP.000 sowie eine RESSCI.000. Die SFX sind gleich, COMP hat's bestaetigt. Die RESMDT.00x sind noch einzeln, aber ich glaube das war auch bei P1 ok...
Die Pfade meiner RESOURCE.WIN sind auch angepasst, aber trotzdem schmiert das Ganze mit einem Script-Fehler beim Start ab...das Spiel-Fenster ist schon offen, die Titelzeile auch drin, links oben ein kleines schwarzes Quadrat und rechts unten die Fehlermeldung "Error 105: Script # xxxxx ..."
EDIT: Meine RESMAP.000 ist 2.962 Bytes, die RESSCI.000 ist 108.345.137 Bytes gross, kann das ungefaehr hinkommen?
Und die RESOURCE.WIN sagt folgendes:
[Windows]
title = Phantasmagoria 2 - Labor des Grauens
titleBar = TRUE
titleBarFixed = FALSE
allowresize = FALSE
maximized = FALSE
wwidth = 640
wheight = 480
sciMinK = 9000
sciMaxK = 9000
borderpixels = 10