Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10749
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tex Murphy

Beitrag von k0SH »

"
Pledge $150 or more
...
Additional DLC for “Project Fedora” featuring more game play, extra rooms, and 'Easter Egg' insights into Tex’s life and other citizens of Chandler Avenue.

"

Ist Project Fedora somit das erste Adventure mit DLC??? :shock:
Oder gibt es da schon eins?

Wie ich son DLC-Zeugs mag :roll:
Und $150 geb ich sicher nicht.
Bleibe wohl direkt bei den $15.

Die KS-Page ist in Summe, besonders informativ gesehen, noch recht mau.
Und ich würde am Anfang auch nicht gleich alle Pledges verschießen.
Sicher kommen da noch ein paar, aber starten würde ich eher mit weniger und nach und nach die Leute mit mehr Pledges zu höheren Beträgen ziehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8906
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von axelkothe »

Es gibt mehr Backer, die 100 Dollar und mehr gespendet haben, als Backer die weniger als 100 Dollar gespendet haben. Interessante Verteilung bisher. Aber die Masse brauchen sie am Ende auch...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Tex Murphy

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

this is awesome! ich bin glücklich. finde auch die rewards recht eindeutig, kein vergleich zu jane jensen am anfang.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2012, 10:36

Re: Tex Murphy

Beitrag von mono »

Es fehlen wie so oft halt konkrete Infos:

Gut, es erscheint für PC und Mac, aber ist es DRM frei oder nur Steam?
Bei $30 gibt's ne Doku, aber wie oft, wie lange?

Ich bin's echt leid. Ist es so schwer sich dies im Vorfeld zu überlegen und dann sauber zu kommunizieren?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10749
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tex Murphy

Beitrag von k0SH »

10% bereichts erreicht.
Guter Start.
finde auch die rewards recht eindeutig
Wobei einige auch echt total uninteressant sind:

Pledge $45 or more
Download of Big Finish's Casual Games collectors edition Library, including:
-3 Cards to Midnight, 3 Cards Dead Time, Escape from Thunder Island, Rita James and the Race to Shangri La.
Previous Reward Tiers included.


*GÄHN*

Und ich fänd es echt ärgerlich wenn der DLC später in der Kaufversion enthalten ist (der ja nicht bei $150 liegen wird), aber nicht für Bäcker kleiner $150 zugänglich ist obwohl die das Projekt erst realisiert haben...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Tex Murphy

Beitrag von Silent »

Wow, das Summentotal finde ich jetzt ziemlich niedrig. 450'000 für ein FMV Game? Naja, da wird hoffentlich weit mehr zusammenkommen.

Ich bin jedenfalls begeistert. Die Erklärungen reichen mir allesamt. FMV! Frei erkundbares 3d! Aktuelle Graphic! Und das beste: Verschiedene Story Pfade!

Wer da noch was zu mekern hat, dem kann nicht geholfen werden. Ich ware nunmehr seit Overseer auf einen neuen Tex Teil und wäre bei Gott schon mit einem Flash Spiel zufrieden gewesen. Das hier ist der real Deal, wovon ich nicht mal mehr in den kühnsten Träumen von geträumt hätte.

Das Projekt verdient eine grosse Beteiligung. Heute Tex, morgen vielleicht GK. Wer weiss?

Auf gehts Community. Nehmt euer Geld in die Hand und spenden brav. :)
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tex Murphy

Beitrag von Held von Kosmos »

Da bekommt man also noch nicht einmal das komplette Spiel es sei denn man zahlt $150? :lol: Keine Ahnung ob es das erste Adventure mit einem DLC ist - aber es ist mit Sicherheit das Adventure mit dem teuersten DLC. Dann werd ich es wie bei anderen DLC Spielen machen und auf die GOTY-Edition warten. 8)

Die Verteilung ist aber wirklich interessant. Von den bisherigen 48k stammen allein 41k aus den teuren, limitierten Sachen. Scheint ein paar reiche Tex Murphy Fans zu geben.
Frechigkeit!
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von Matt80 »

Held von Kosmos hat geschrieben:Da bekommt man also noch nicht einmal das komplette Spiel es sei denn man zahlt $150? :lol: Keine Ahnung ob es das erste Adventure mit einem DLC ist - aber es ist mit Sicherheit das Adventure mit dem teuersten DLC. Dann werd ich es wie bei anderen DLC Spielen machen und auf die GOTY-Edition warten. 8)

Die Verteilung ist aber wirklich interessant. Von den bisherigen 48k stammen allein 41k aus den teuren, limitierten Sachen. Scheint ein paar reiche Tex Murphy Fans zu geben.
Bullshit! Lies dir einfach mal die rewards durch ;). Das Game kriegst du auch für 15... nur Luxus muß leiden *gg*
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tex Murphy

Beitrag von Held von Kosmos »

Lies dir selber die Rewards durch. Ich sprach nicht vom Spiel sondern vom kompletten Spiel. Und da gehört für mich der DLC mit dazu. Erst recht wenn er laut Beschreibung zusätzliches Gameplay und Extra Räume beinhaltet. Und das gibt es erst ab $150 (bzw. $165 inklusive Porto). Soundtrack, Spielebox, Artbook - das sind in meinen Augen Luxus-Extras für die man gern tief in die Tasche greifen darf. Aber inhaltlich sollte jeder das gleiche Spiel bekommen - egal ob er nun 50, 100 oder 150 zahlt.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Tex Murphy

Beitrag von Silent »

Das werden wohl die Räume sein, in welchen Tex die 732 Backer Bilder kommentiert... :)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Ich bin jetzt auch nicht der Meinung, dass ein DLC ein integraler Bestandteil des Spiels ist, deswegen ist es ja DLC. Wenn man sich ein Extra-Rätsel freischalten kann, dann macht das das eigentlich Spiel ja nicht weniger spielbar.
Web: Weblog
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 11.04.2012, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von Matt80 »

@Held von Kosmos: Für mich ist das ähnlich, wie die Auswahl zwischen der Extended Version eines Filmes und der normalen Version. Beides sind vollwertige Produkte! Und ob die Erweiterungen so viel ändern werden, wage ich eigentlich zu bezweifeln! Der DLC ist mir persönlich egal. Aber interessant, dass du damit Probleme hast. Es zeigt mal wieder, dass man es nie jedem Recht machen kann.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1640
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Tex Murphy

Beitrag von Adven »

Das kommt doch wohl letztlich auf den tatsächlichen Inhalt des DLCs an.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

Ich kann mir vorstellen, dass vieles von dem, was noch nicht klar ist (DRM, DLC) auch vom Partner abhängt, wo BFG später das Spiel platziert. Die Firma hat ja auch gewisse Connections zu Online-Publishern und ich kann mir gut vorstellen, dass die 450k hier eine Querfinanzierung oder Partnerschaft zwischen Kickstarter-Kampagne und einer weiteren Plattform sind.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tex Murphy

Beitrag von Held von Kosmos »

Matt80 hat geschrieben:@Held von Kosmos: Für mich ist das ähnlich, wie die Auswahl zwischen der Extended Version eines Filmes und der normalen Version. Beides sind vollwertige Produkte! Und ob die Erweiterungen so viel ändern werden, wage ich eigentlich zu bezweifeln! Der DLC ist mir persönlich egal. Aber interessant, dass du damit Probleme hast. Es zeigt mal wieder, dass man es nie jedem Recht machen kann.
Die extended Version kostet auch nicht das 10fache der normalen Version. :roll: Und nein, ich hab damit keine Probleme. Ich kauf das Spiel einfach nicht und gut ist. Vielleicht später wenn es inklusive DLC zum vernünftigen Preis erhältlich ist.
Frechigkeit!
Antworten