Uncoolman hat geschrieben: ↑26.04.2025, 19:29
Ich kann und will mich mit dem Gedanken sorry nicht anfreunden, dass KI die Stimmen von Menschen ersetzen könnte, und ich will es auch nicht versuchen.
Ich kann werde und werde immer mehr für den Mensch sein, als wie für die Maschine.
Das z.B. ist ein ethischer Grund. Wenn die KI eines Tages besser sprechen würde als der Mensch, gäbe es keinen pragmatischen Grund, sie nicht zu verwenden. Woher stammt also das Unbehagen? Spürt man auch Unbehagen, wenn klar wird, dass wir hier digital über 1 und 0 miteinander reden, also extrem unpersönlich? Es steht die Befürchtung im Raum, dass die KI sich zu einem Konkurrenten im Menschsein entwickeln könnte, dass sie also unser Menschsein selbst in Frage stellt. Das ist aber ein ethisches Problem, kein technisches.
Die Ki wird nicht zur Konkurrenz werden sie ist es bereits schon:
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/ ... a#comments
Solange weiter Männer wie du es sich schönreden, dass Männer liebe jüngere Frauen als ältere Frauen bevorzugen zu dürfen, aus oberflächlichen bis narzisstischen Gründen, wird das es noch befeuern, das Menschen denken Kis/Ais können Menschen überall ersetzen.
Vielleicht ein Grund, warum hier viele so verbissen für Ki/Ais sind?
Weil sie damit ihre eigene Agenda weiter vorantreiben können? Sei es privat oder beruflich?
Ich will keine totale technische Perfektion in Form von Bildern, Musik, Stimmen, und Perfektion ist auch absolut nicht notwendig.
Und ich hoffe, es denken noch mehr Menschen so wie ich, dann das könnte, für die lieben Kis/Ais dann wirklich eine Bedrohung werden:
Wenn der Mensch bei Übersättigung an technischen Spielzeug anfängt, sich wieder nach etwas echten, wahren, emotionalen echten, authentischen zu sehnen, und nicht nach etwas gekünstelten, das man technisch leicht kontrollieren kann auf Knopfdruck.
Ich denke eben nicht das Kis, technisch, alles soviel besser hinkriegen werden als Menschen, eine schöne Optik allein, ist dafür noch lange kein Beweis.
Der Mensch denkt immer, mit Perfektion kann er immer gewinnen, und genau da drin liegt sein Denkfehler.
Kis/Ais sind nicht perfekt und werden es auch nie werden, egal wie sehr man sie technisch optimieren wird.
Und allein nur für den technischen Aspekt, weil z. B. eine Stimme gut nachgesprochen wird, oder ein Bild sehr gut aussehen könnte, allein darum würde ich nie Kis/AI den Vorzug geben, gegenüber Menschen.
Und es ist sorry nicht meine Aufgabe, wem das nicht gefällt, dass ich so denke und fühle und keine Angst habe,das öffentlich zu äußern.
Sry not sorry.