Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Beitrag von burchi »

Ich nehme an, dass sich die Langatmigkeit auf die Geschichte an sich und nicht auf die Rätsel bezieht. Ich habe bisher nur das Original gespielt und habe das nicht so empfunden. Der Weg ist das Ziel.....;-)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Im Original war das "Laufen" eher nervig, weil es vorgefertigte Pfade gab. Dadurch entstand die "Langatmigkeit", weil man an bestimmten Stellen, sehr viel hin- und herlaufen musste und dabei immer nur dasselbe sah.

Da es ein digitales Spiel ist, was beliebig oft vervielfältigt werden kann, ohne Schuber, DVD und Druck zu bezahlen, sind 40 Euro zu teuer. Wenn es sowieso keine deutsche Sprache hat, sinkt der Wert nochmals um die Hälfte. Das hat nichts mit "Original" zu tun. Es gibt ja keine "Kopie". Es hat einfach nicht den Gegenwert, den ich mit 40 Euro bezahlen möchte, da ich die physikalische Box mit drei Scheiben damals auch für (ich meine) 10 DM bekommen habe.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Der traurige Clown »

Kikimora hat geschrieben: 08.06.2025, 20:07 Habt ihr ein Beispiel, in welcher Form hier im Remake sogar noch größere Langatmigkeit entsteht, als im Original? Nicht interaktive Zwischen/Dialog-Sequenzen oder sowas?
burchi hat geschrieben: 09.06.2025, 11:00 Ich nehme an, dass sich die Langatmigkeit auf die Geschichte an sich und nicht auf die Rätsel bezieht. Ich habe bisher nur das Original gespielt und habe das nicht so empfunden. Der Weg ist das Ziel.....;-)
Nicht wenn der Weg irgendwann langweilig wird. Also die ersten 3 Kapitel und Schauplätze fand ich noch sehr schön. Man traf gelgentlich Charaktere und jeder Ort hatte seine eigene kleine Geschichte erzählt. Ab Kapitel 4 dümpelt man nur noch ohne jegliche Form von Kontakt zu Menschen völlig isoliert durch den Dschungel und bekommt aufgesetzte Rätsel aufgetischt im Sinne von "sammle 3 davon um das zu tun und weiterzukommen." Die Geschichte steht nahezu still. Genau so hatte ich allerdings auch das Original in Erinnerung.

@Talvin72: Günstig geschossen heißt: Gebraucht und Billig.
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von talvin72 »

:) Danke für eure Einschätzungen
Antworten