Und die Ölindustrie macht dann zum Schluss das Licht aus.

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Und die Ölindustrie macht dann zum Schluss das Licht aus.

Beitrag von Uncoolman »

Auch privat tut man viele Dinge nicht, die eigentlich längst erledigt sein müssten: Die Steuererklärung, die Fenster putzen, die Socken sortieren, den Kühlschrank abtauen... Ich nehme an, das ist eine sehr menschliche Eigenschaft. Erst, wenn die Bude brennt, denkt man daran, dass man seine persönlichen Unterlagen VORHER hätte bereitlegen können. Ebenso wie mit Patientenverfügungen oder wenn der Kühlschrank streikt...

Nebenbei: hätte man mehr in die Eisenbahn investiert, hätten wir jetzt nicht Millionen von Stink-LKWs. Mit dem Stromnetz ALLEINE ist das Versäumnis nicht zu erklären. Wenn Brücken oder Schulen marode sind, muss man sie schlimmstenfalls abreißen und neu bauen, was IMMER teurer und schädlicher ist als die Instandhaltung (was schon da ist, ist halt da). Und da - wie privat auch - alles zur selben Zeit kaputtgeht, haben wir nun extra viel gleichzeitig zu stemmen. Ach ja: Libanon, Gaza, Iran, Afghanistan sind jetzt so ziemlich völlig kaputt: man muss ganze Länder wieder neu aufbauen und Betonherstellung ist die größte Weltsünde überhaupt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Und die Ölindustrie macht dann zum Schluss das Licht aus.

Beitrag von Simon »

Vermutlich hast du Recht und die Mehrheit der Menschen ist nicht in der Lage, das Große Ganze zu betrachten. Fakten sind nicht so wichtig wie Gefühle. Es setzt sich derjenige oder diejenige durch, der oder die die Gefühle der Mehrheit am besten steuert.
Antworten

Zurück zu „Andere Themen“