In Sachen Zusammenfassung könnten wir ja einfach ein bisserl mithelfen.
Was geschah in Kapitel 1:
Entkommen - Gefangen - Entlassen - Rumgestöbert - Verfolgt - Entkommen
Hab' ich was Wichtiges vergessen?

Gute Besserung!
Allein für dieses Rätsel mit dem Kopierer hab ich ca. eine Stunde gebraucht.Jehane hat geschrieben:Ja, ich hab für das gesamte erste Kapitel in Summe vielleicht zwei Stunden gebraucht ... Lediglich den Kopierer mit seinem kaputten Stromkreis fand ich etwas mühsam, aber solche Rätsel sind auch nicht meine Stärke.westernstar hat geschrieben:So kurz?Jehane hat geschrieben:Die beiden Abschnitte bzw. das gesamte erste Kapitel sind so kurz, das holst du locker wieder aufEinstweilen gute Besserung!
Ich spiele wohl mal wieder ein anderes Spiel.
Bei mir lag es am Wetter, die heftige Sonne und dazu noch die Wärme vertrage ich überhaupt nicht, das alles bereitet mir enorme gesundheitliche Probleme. Die waren nicht mal mehr mit starken Schmerztabletten vernünftig in den Griff zu bekommen - dann bin ich auch nicht mehr in der Lage, hier mitzuspielen oder zu -diskutieren, tut mir echt sehr leid. Kurz nach meinem Posting von Sonntag war ich weg vom Fenster und konnte erst heute weiterspielen - immerhin durfte ich da dann ein wenig kühle Herbstluft schnuppern, das tat gutwesternstar hat geschrieben:Vielleicht auch einfach 1-2 Wochen Pause dazwischen? Hier ist momentan nichts los, wir werden immer weniger und einige die mitmachen wollten, haben sich noch gar nicht gemeldet. Ich schließe daraus, dass 3 Playthroughs hintereinander nicht nur für mich anstregend sind.
Außerdem würde ich den Abschnitt gerne bis Montagabend verlängern, weil es mir mehr Zeit gibt und hier vielleicht dafür sorgt, dass eine Diskussion entsteht, wenn mehr Leute den Abschnitt fertig haben. Ich werde jetzt zumindest mal das Spiel installieren.
Die Arme, gute Besserung!!!!regit hat geschrieben:Westernstar hat mir mitgeteilt, dass sie mit hohem Fieber im Bett liegt und deswegen die Zusammenfassung heute nicht schafft.
regit hat geschrieben:Wir sollen uns überlegen, ob wir weiterspielen wollen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, durch sie ist das Ganze doch erst komplett. Und ihre Zusammenfassungen sind einfach sensationell. Da ist es auch verständlich, dass die ganze Moderation sie so viel Kraft kostet, man sieht ja immer ganz deutlich, dass sie enorm viel Aufwand betreibt, Wahnsinn!Jehane hat geschrieben:Ohne sie? Weiß nicht... von mir aus können wir warten, bis sie wieder auf den Beinen ist. Sonst sind wir ja auch irgendwie etwas führungslos, sie hat ja schließlich auch die Abschnitte unterteilt und die zeitlichen Vorgaben gemacht.
Dann warst Du noch gut, ich hing irgendwann den halben Nachmittag dran, hatte nen bösen Denkfehler drin und am Ende hat mein Mann dann für mich kurz in die Lösung geguckt - keine ChanceScat hat geschrieben:Allein für dieses Rätsel mit dem Kopierer hab ich ca. eine Stunde gebraucht.Das "Wie" war gar nicht das größte Problem. Ich wußte viel mehr nicht wie ich das mit den vorgegebenen Kabelstücken hinkriegen sollte. Irgendwann hab ich dann mal gemerkt, dass hier auch der Rechtsklick geht und der Draht damit werden kann.
![]()
Ich mußte zwar auch danach auf Trail-and-Error machen, aber ab da hats nur noch ein paar Minuten gedauert.
Das müssen Adventurerätsel auch nicht unbedingt, solange die innere Logik irgendwie nachvollziehbar ist, aber auch da gibts hier leichte Mängel.Das Kopiererrätsel war weder mit dem technischen Verständnis meiner Person noch dem meines Mannes kompatibel
Werde aber mal Raben suchen gehen, die Idee war mir zwar auch bereits im Spiel gekommen, da die Tiere doch auffällig präsent sind, sowohl "persönlich" als auch akustisch, nur hab ich sie wohl lediglich angeklickt, ohne Kamera - da sollte ich nochmal ranBakhtosh hat geschrieben:Viele (aber längst nicht alle) Bonus Bilder werden freigeschaltet, wenn man einen Raben entdeckt und anklickt. Also immer gucken, ob da nicht irgendwo ein Rabe hock (teilweise schwer zu sehen).