15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von Loma »

Tja, manche Spiele sind eben ganz offensichtlich nicht bekömmlich...

In Sachen Zusammenfassung könnten wir ja einfach ein bisserl mithelfen.

Was geschah in Kapitel 1:
Entkommen - Gefangen - Entlassen - Rumgestöbert - Verfolgt - Entkommen

Hab' ich was Wichtiges vergessen?

;)

Gute Besserung!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Jehane hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Die beiden Abschnitte bzw. das gesamte erste Kapitel sind so kurz, das holst du locker wieder auf :) Einstweilen gute Besserung!
So kurz? :shock: Ich spiele wohl mal wieder ein anderes Spiel. :wink:
Ja, ich hab für das gesamte erste Kapitel in Summe vielleicht zwei Stunden gebraucht ... Lediglich den Kopierer mit seinem kaputten Stromkreis fand ich etwas mühsam, aber solche Rätsel sind auch nicht meine Stärke.
Allein für dieses Rätsel mit dem Kopierer hab ich ca. eine Stunde gebraucht. ](*,) Das "Wie" war gar nicht das größte Problem. Ich wußte viel mehr nicht wie ich das mit den vorgegebenen Kabelstücken hinkriegen sollte. Irgendwann hab ich dann mal gemerkt, dass hier auch der Rechtsklick geht und der Draht damit werden kann. ](*,) ](*,) Ich mußte zwar auch danach auf Trail-and-Error machen, aber ab da hats nur noch ein paar Minuten gedauert.

Die weiße Frau war echt überraschend. ...und gruselig. :shock: :)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

So, bin auch in Kapitel 2 auf der Couch gelandet, die letzte Sequenz war doch extrem verwirrend :shock:
westernstar hat geschrieben:Vielleicht auch einfach 1-2 Wochen Pause dazwischen? Hier ist momentan nichts los, wir werden immer weniger und einige die mitmachen wollten, haben sich noch gar nicht gemeldet. Ich schließe daraus, dass 3 Playthroughs hintereinander nicht nur für mich anstregend sind.
Außerdem würde ich den Abschnitt gerne bis Montagabend verlängern, weil es mir mehr Zeit gibt und hier vielleicht dafür sorgt, dass eine Diskussion entsteht, wenn mehr Leute den Abschnitt fertig haben. Ich werde jetzt zumindest mal das Spiel installieren. #-o
Bei mir lag es am Wetter, die heftige Sonne und dazu noch die Wärme vertrage ich überhaupt nicht, das alles bereitet mir enorme gesundheitliche Probleme. Die waren nicht mal mehr mit starken Schmerztabletten vernünftig in den Griff zu bekommen - dann bin ich auch nicht mehr in der Lage, hier mitzuspielen oder zu -diskutieren, tut mir echt sehr leid. Kurz nach meinem Posting von Sonntag war ich weg vom Fenster und konnte erst heute weiterspielen - immerhin durfte ich da dann ein wenig kühle Herbstluft schnuppern, das tat gut :D
regit hat geschrieben:Westernstar hat mir mitgeteilt, dass sie mit hohem Fieber im Bett liegt und deswegen die Zusammenfassung heute nicht schafft.
Die Arme, gute Besserung!!!!
regit hat geschrieben:Wir sollen uns überlegen, ob wir weiterspielen wollen.
Jehane hat geschrieben:Ohne sie? Weiß nicht... von mir aus können wir warten, bis sie wieder auf den Beinen ist. Sonst sind wir ja auch irgendwie etwas führungslos, sie hat ja schließlich auch die Abschnitte unterteilt und die zeitlichen Vorgaben gemacht.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, durch sie ist das Ganze doch erst komplett. Und ihre Zusammenfassungen sind einfach sensationell. Da ist es auch verständlich, dass die ganze Moderation sie so viel Kraft kostet, man sieht ja immer ganz deutlich, dass sie enorm viel Aufwand betreibt, Wahnsinn!

Über ihren Kopf hinweg würde ich das ungerne entscheiden, geht sicher allen so, nehme ich einfach mal an. Erst einmal sollte westernstar wieder auf die Beine kommen, dann können wir doch gemeinsam überlegen, wie es weitergeht.
Wenn man ständig krank ist und dann noch hohes Fieber bekommt, ist es vielleicht dann auch einfach zu viel, noch so viel Energie in dieses Projekt hier zu investieren, die sollte dann besser in die Genesung fließen, oder nicht?
Also ich kann ruhig warten, bis westernstar weiß, ob sie die Moderation abgeben oder doch - ggf. nach einer Pause - dann doch weitermachen will. Wie ich schon neulich sagte, geht die Gesundheit eindeutig vor und BM3 ist ja nur ein Spiel...
Scat hat geschrieben:Allein für dieses Rätsel mit dem Kopierer hab ich ca. eine Stunde gebraucht. ](*,) Das "Wie" war gar nicht das größte Problem. Ich wußte viel mehr nicht wie ich das mit den vorgegebenen Kabelstücken hinkriegen sollte. Irgendwann hab ich dann mal gemerkt, dass hier auch der Rechtsklick geht und der Draht damit werden kann. ](*,) ](*,) Ich mußte zwar auch danach auf Trail-and-Error machen, aber ab da hats nur noch ein paar Minuten gedauert.
Dann warst Du noch gut, ich hing irgendwann den halben Nachmittag dran, hatte nen bösen Denkfehler drin und am Ende hat mein Mann dann für mich kurz in die Lösung geguckt - keine Chance :oops:

Das war das einzige echte Hindernis im bisherigen Spiel, abgesehen von der deutlich vereinfachten Steuerung kommt es mir auch so vor, als wären die Rätsel generell wesentlich leichter und dass alles doch recht offensichtlich ist. Irgendwie schade :?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Mit Rätseln wie dem mit dem Kopierer habe ich traditionell wenig Probleme, wenn liefere ich mir mit dem ein oder anderen Trigger einen Kampf auf Leben und Tod.
An dem Kopiererrätsel haben mir zwei Dinge aber auch nicht gefallen.
Die Kommentare nach Fehlversuchen waren unsinnig und oft unpassend, machten ganz allgemein zwar Sinn, gaben aber keinen guten Hinweis, was an dem Versuch falsch war.
Desweiteren bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn ich ich die Logik des Rätsel auf den Kopierer und den Zustand vor dem Durchschmoren der Kabel und der Sicherung anwende, kann dieser nicht korrekt funktioniert haben, nicht alle Tasten sind da mit der gleichen Konsequenz aktiviert, wie man es mit der einen im Rätsel machen muss.
Dass das Spiel so einfach ist, finde ich aber gut, da dauerts nicht so lange.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Das Kopiererrätsel war weder mit dem technischen Verständnis meiner Person noch dem meines Mannes kompatibel - dabei haben wir da im richtigen Leben keine Probleme - also war das Rätsel falsch 8)

Für mich hätte der Schalter oben noch separat Strom bekommen müssen, wie der Rest des Kopierers auch, aber in einem Spiel, in dem in Sekundenschnelle Eis gefriert und Höllenhunde samt ihrer Spuren verpuffen, sollte man vielleicht von der Logik doch etwas abrücken :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Das Kopiererrätsel war weder mit dem technischen Verständnis meiner Person noch dem meines Mannes kompatibel
Das müssen Adventurerätsel auch nicht unbedingt, solange die innere Logik irgendwie nachvollziehbar ist, aber auch da gibts hier leichte Mängel.
Wenn man sich aber allein an den Lämpchen orientiert, ists nicht schwer.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Die Lämpchen fand ich schon sehr hilfreich, nur wenn man einfach nen Denkfehler hat und glaubt, der Schalter selbst oben braucht auch noch ne eigene Stromzufuhr, dann is Essig - net genug Kabel da :lol:

War für mich sehr irritierend, genau an solch einem Rätsel zu scheitern, bei Blumen oder so wäre ich nicht verwundert gewesen :lol:
Bakhtosh hat geschrieben:Viele (aber längst nicht alle) Bonus Bilder werden freigeschaltet, wenn man einen Raben entdeckt und anklickt. Also immer gucken, ob da nicht irgendwo ein Rabe hock (teilweise schwer zu sehen).
Werde aber mal Raben suchen gehen, die Idee war mir zwar auch bereits im Spiel gekommen, da die Tiere doch auffällig präsent sind, sowohl "persönlich" als auch akustisch, nur hab ich sie wohl lediglich angeklickt, ohne Kamera - da sollte ich nochmal ran :-k

Prinzipiell aber eine wirklich gute Idee, mit den Raben zu arbeiten - gefällt mir!
Mahatma Gandhi
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Wie sieht es denn aus? Schon jemand Entzugserscheinungen? :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, ich schaue ab und zu auf die Seite und nix Neues zu sehen.
Meine Alltagsroutine ist völlig gestört, wenn ich auf der Arbeit nicht ab und zu nach Willow Creep abschweifen kann.
Wie geht's Adrian und seinem inneren Agressionsherd?
Was macht Viktoria?
Ist dieser Winterbottom-Tussi zu trauen???
Wie weit treibt es Murray?
Hach, irgendwie gibt es so viele Fragen, die noch zu klären wären.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Ich bekenne mich auch zum kalten Entzug, so viel Schokolade kann ich zur Kompensation gar nicht in mich hineinschaufeln :lol:
Die ganzen offenen Fragen - bald erinnere ich mich Teflon-Hirn nicht mehr daran 8)
Aber gut, dass ein Teil grad nochmal von Dir zusammengefasst wurden, Möwe =D>

Hoffentlich geht es westernstar gut, so lange nichts zu hören, ist glaub ich kein gutes Zeichen von unserer Moderatorin :?
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Westernstars Gesundheitszustand ist auf dem Wege der Besserung, aber bevor sie nicht die Zusammenfassung fertig hat, will sie sich nicht äußern. Sie war ja schon mal auf dem Weg der Besserung und dann kam der Rückschlag.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Danke für die Information!

Dann soll sie sich schön auskurieren und wir können ja in der Zwischenzeit die ganzen liegengebliebenen Sachen im richtigen Leben abarbeiten, von denen uns die ganzen Playthroughs so erfolgreich abgehalten haben :wink:

Die besten Genesungswünsche an westernstar!
Mahatma Gandhi
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Vielen Dank für eure Geduld und die Genesungswünsche! :) Es wird heute auf jeden Fall noch weitergehen. Die grobe Zusammenfassung steht und ich muss hauptsächlich noch den nächsten Abschnitt planen. Ich hoffe, dass der restliche Playthrough reibungslos ablaufen kann. Grundsätzlich habe ich schon vor, ihn als Moderatorin zu beenden. :wink:

Hier gibt es schonmal die längst überfälligen Bilder:
Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Bild
Maya Angelou
Antworten