Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

Offizieller untauglicher Phantasmagoria-Playthrough-Mitmach-Tauglichkeitstest:

Umfrage endete am 10.09.2014, 15:54

1. Ich bin über 18, verwegen und blutrünstig – her mit dem Spiel!
11
33%
2. Ich bin ein altersloses grundverdorbenes Subjekt. Auf geht’s!
9
27%
3. Ich bin über 18 und hartgesotten, leide allerdings an einer FMV-Unverträglichkeit.
3
9%
4. Ich bin ein Weichei. Verschont mich!
4
12%
5. Ich bin keine 18 und muß (noch) behütet werden.
1
3%
6. Häh?
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: Wie wäre es mit diesem hier: Viermal auf das Babybild in der Nursery klicken und dann schauen, was passiert.
Mist, das wollte ich auch gerade posten! :mrgreen:
Aber einen habe ich noch, nachdem ich nun auch endlich dazu kam, mir nach drei Jahren das Haus wieder mal anzuschauen. :wink:
Klickt doch im Badezimmer 7-mal auf den Stuhl, der da hotspotlos rumsteht. Danach dann auf das Klo. Und wartet, was passiert. Und lauscht. :shock:
Funktioniert allerdings, soweit ich weiß, nur, wenn man in dem jeweiligen Kapitel vorher das Klo noch nicht benutzt hat.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Wie kommt man darau irgendwas so oft anzuklicken wenn nix passiert? :shock:
Muß mal auch mehr rumklicken :D
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich mag ja den Raum des Magiers besonders.
Nicht wegen des Alptraums, sondern wegen des Portrais.
Ich denke immer, dass der gleich aus dem Bild hüpft, was er aber auch nach zig Versuchen nicht getan hat.
Das ganze erinnert mich ein wenig an die Halle von Black Mirror. Auch dort habe ich die Portrais oft betrachtet und die Musik ist in beiden Fällen sehr gelungen.
Insgesamt ist mi Phantasmagoria hier am Anfang zu ruhig.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Rockford hat geschrieben:Es gibt Met? Das mag ich, bekomme ich auch ein Glas? Habe auch die Spoilertags entfernt :-)
Nehm ich auch gerne :)
*ich such immernoch die Peitsche....
Inventarius hat geschrieben:Ich mag ja den Raum des Magiers besonders.
Nicht wegen des Alptraums, sondern wegen des Portrais.
Ich denke immer, dass der gleich aus dem Bild hüpft, was er aber auch nach zig Versuchen nicht getan hat.
Das ganze erinnert mich ein wenig an die Halle von Black Mirror. Auch dort habe ich die Portrais oft betrachtet und die Musik ist in beiden Fällen sehr gelungen.
Insgesamt ist mi Phantasmagoria hier am Anfang zu ruhig.
Also ich finde das 1. Kapitel extrem gut, das ruhige ist so ein schöner Gegensatz zu später :!:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Inventarius hat geschrieben:Ich denke immer, dass der gleich aus dem Bild hüpft, was er aber auch nach zig Versuchen nicht getan hat.
Vielleicht kann da ja Absinth helfen. ;)

Aber stimmt, das Spiel beginnt wirklich sehr ruhig. Wenn man's eilig hat, kommt man ja sogar ohne irgendeine Art von Schrecken bis ans Ende des ersten Kapitels. Aus heutiger Sicht finde ich das fast noch charmanter, weil neue Spiele es so eilig haben, daß sie eigentlich schon fast wieder vorbei sind, bevor sie erst richtig angefangen haben.
Hier hat man wirklich Zeit, sich mit allem vertraut zu machen. Alle möglichen Wege und Räume kennenzulernen, viele unnötige Aktionen durchzuführen. Irgendwie mag ich sowas.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

agentbauer hat geschrieben:*ich such immernoch die Peitsche....
Die ist hier. Komm her und hol sie dir.
Bild

@ Atmosphäre: das ist eben wie so ein alter Gothik-Roman. Es fängt ganz harmlos mit netten Andeutungen an und steigert sich dann im Verlauf der Handlung.
Carnovash und das gesamte Haus sind ja auch mehr der guten alten Gruselromanzeit zuzurechnen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Es soll ja nicht unbedingt laut sein, aber mir fehlt hier oft der Einsatz von Musik.
Zum Gruseln ist die unersetzlich, gerade da lässt mich das Spiel ziemlich kalt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich hab' Adrienne gerade mit dem trickreichen Rumgeklicke aufs Topferl geschickt... :lol: Herrlich!
Inventarius hat geschrieben:Es soll ja nicht unbedingt laut sein, aber mir fehlt hier oft der Einsatz von Musik.
Hast recht. Eigentlich ist die Musik ja sehr toll und stimmig, wird aber zu Beginn spärlich eingesetzt, wenn ich so drüber nachdenke...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, die Musik ist echt zum Gruseln.
Ich würde sie am liebsten ganz ausstellen.

Ist übrigens jemand glücklicher Besitzer des Buches von Lorelei Shannon über Phantasmagoria?
Das soll sehr gut sein.
Ich habe es mir zwar vor einigen Tagen bestellt, aber bis das hier ankommt, sind wir wahrscheinlich durch mit dem Spiel.
*Frust*
Shannon hat übrigens Phantasmagoria 2 gemacht.
Zuletzt geändert von Möwe am 01.09.2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Inventarius hat geschrieben: Das ganze erinnert mich ein wenig an die Halle von Black Mirror. Auch dort habe ich die Portrais oft betrachtet und die Musik ist in beiden Fällen sehr gelungen.
Ich muß bei dieser Wahrsagemaschine immer an Gray Matter denken. Da gibt es gegen Ende ja auch so Dingse.
Bzw. mußte ich bei Gray Matter immer an der Stelle an Phantasmagoria denken. Ich hatte auch immer das Gefühl, daß es irgendwie eine Anspielung daran sein sollte. In so vielen Spielen kommen diese Teile ja nicht vor. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also bei der Wahrsagemaschine muß ich an den Film "Big" denken. :)

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Casaplanca hat geschrieben:Wie kommt man darau irgendwas so oft anzuklicken wenn nix passiert? :shock:
Muß mal auch mehr rumklicken :D
Ich hab das auch nicht selbst rausgefunden. Ich hab das nur gelesen, als ich Phantasmagoria vor 3 Jahren replayed habe. :wink:
Da hab ich vor dem Spielen gesucht, ob es Probleme mit den CDs geben könnte. Und dabei auch so Dinge gefunden.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Auch grad das Babybild- und Toiletteneasteregg ausprobiert, Toilette ist aber eklig. :) Die Dusche in dem Badezimmer ist oberedel,
so eine hätte ich auch gerne!
Danach hab ich durch meinen Forscherdrang scheinbar dafür gesorgt, daß mein Mann nicht mehr so allein ist, dann war das Kapitel zu Ende.
Gerne mag ich wieder die amerikanische Kleinstadt, wobei sie diesmal etwas arg klein geraten ist und der Maklertyp ist doch auch witzig.
Daß sie ihn gleichBildnennt, finde ich etwas humorlos von Adrienne.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich hätte für den noch viel "nettere" Bezeichnungen gehabt.... :twisted:
Es heißt, das Loch in der Mauer sähe aus, wie das Sierra-Logo. Bin mir nicht ganz sicher, es wurde sehr schnell ausgeblendet. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Naja, eine allgemeine Ähnlichkeit kann man wohl schon hineininterpretierten, aber ob da tatsächlich Absicht dahintersteckt?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten