Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: Day of the Tentacle ist wohl jetzt Freeware
Ich bin heute noch einmal auf die Seite von Chip mit Dott gegangen, als mein Virenprogramm sofort einen Virus gemeldet hat.
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
@Held von Kosmos: Wenn du den Joystick auch hattest, ergo wohl zur Generation C64 gehörst ist dieses Buch respektive die ganze Trilogie (mit Teil 2 "Der Bug" und Teil 3 "Endboss") äußerst empfehlenswert.
- cat.greeny
- Logik-Lord
Ich hab den Joystick immer noch
heutzutage zugegebenermaßen mit USB-Anschluß

heutzutage zugegebenermaßen mit USB-Anschluß
-
- Süßwasserpirat
Wenn man in den Achtzigern mit Computern großgeworden ist: Ja.Held von Kosmos hat geschrieben:Kenn ich gar nicht. Gelesen? Empfehlenswert? Den Joystick hatte ich übrigens auch.
-
- Komplettlösungsnutzer
Bei allem Recht und Gesetz: Ich glaube nicht, dass es George Lucas, Tim Schaefer oder irgendwen der damals Beteiligten noch juckt, ob das Spiel im Internet heruntergeladen wird. Man kann es nicht neu kaufen, es gibt kein offizielles Remake und es ist auch keines angekündigt. Nicht mal ein Virtual-Console-Release, wie es das z.B. von einigen C64-Klassikern auf der Wii. Es wird nicht mal den geldgeilsten Abmahnanwalt jucken, weil er das nämlich nicht auf eigene Faust machen kann, sonder da quasi einen "Kläger" braucht. Also: Wo kein Kläger, da kein Angeklagter.
Von meiner Sicht als Spielesammler gesehen, ist es mir auch egal, ob sich Leute Spiele herunterladen, die ich noch hier als Original rumstehen habe., und die man nicht mehr kaufen kann. Ich habe meine Box, weil ich Sammler bin, und brauche nicht noch den Inhalt exklusiv nur für mich, als meinen Ssschhhaaaatzzz.
Von meiner Sicht als Spielesammler gesehen, ist es mir auch egal, ob sich Leute Spiele herunterladen, die ich noch hier als Original rumstehen habe., und die man nicht mehr kaufen kann. Ich habe meine Box, weil ich Sammler bin, und brauche nicht noch den Inhalt exklusiv nur für mich, als meinen Ssschhhaaaatzzz.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
@basti007
>7.500 ..
Keine Antwort von chip.de kommt als Duldung ja zumindest in der Wirkung einer indirekten Freigabe gleich. Woher zum Teufel nehmen die das Recht im juristischen Sinn? Mit Juckreiz von Hinz und Kunz hat das ja nix zu tun. Nicht dass mich das im Kern ernsthaft interessieren würde - aber watt is denn da nu?
>7.500 ..
Keine Antwort von chip.de kommt als Duldung ja zumindest in der Wirkung einer indirekten Freigabe gleich. Woher zum Teufel nehmen die das Recht im juristischen Sinn? Mit Juckreiz von Hinz und Kunz hat das ja nix zu tun. Nicht dass mich das im Kern ernsthaft interessieren würde - aber watt is denn da nu?

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- DrDeath
- Rätselmeister
Geht mal wer bei Luc..disney petzen und schaut was passiert? ^^
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Sven
- Zombiepirat
Vllt nicht so schlimm. War letzte Woche mal im LA-Store. Da gibt es jetzt gar nichts mehr. Kein Merchandising mehr? Kein Poster, Spiel oder sonstwas mehr. Oder gibts das jetzt bei Disney zu kaufen:
http://www.lucasarts.com/shop/
http://www.lucasarts.com/shop/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Profi-Abenteurer
Angesichts des Aufschreis hier würde ich ja vermuten, dass längst jemand bei LA/Disney gepetzt hat *gg*.
Aber würde es LA (oder Disney) auch nur ansatzweise jucken, dann hätten sie in den letzten Jahren schon längst was dagegen unternommen. Viele dieser Seiten haben für sowas durchaus ein offenes Ohr und reagieren entsprechend darauf, wenn alte Spiele z.B. von GoG aufgegriffen werden. Auf Abandonware Seiten kriegst du das Spiel jedenfalls schon verdammt lange. Und DOTT ist derzeit leider wirklich verlassene Ware. Das kann man drehen wie man will. Das ist aus meiner Sicht das einzig wirklich Traurige hier!
Aber würde es LA (oder Disney) auch nur ansatzweise jucken, dann hätten sie in den letzten Jahren schon längst was dagegen unternommen. Viele dieser Seiten haben für sowas durchaus ein offenes Ohr und reagieren entsprechend darauf, wenn alte Spiele z.B. von GoG aufgegriffen werden. Auf Abandonware Seiten kriegst du das Spiel jedenfalls schon verdammt lange. Und DOTT ist derzeit leider wirklich verlassene Ware. Das kann man drehen wie man will. Das ist aus meiner Sicht das einzig wirklich Traurige hier!
- Der bußfertige Mann
- Hobby-Archäologe
Über 16.000 Downloads... Ist eigentlich die komplette CHIP-Redaktion im Knast, oder warum tut sich da nix? Ich habe das "kriminelle" Blatt ab der nächsten Ausgabe im Jahresabo. Geht das? Oder ist das schon über dem Gesetz?
Wer findet den hier
?
Wer findet den hier

Der bußfertige Mann
"Ah, Venedig!"
"Ah, Venedig!"
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaub, DotT ist jetzt Freeware. So eine gute, seriöse Zeitschrift wie Chip würde nie für sowas ihren guten Ruf aufs Spiel setzen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Cebion
- Logik-Lord
Hast du das Paket mal auf gemacht? Im Paket ist ein Hinweis, dass es von einer Abandon Seite kommt.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
-
- Rätselmeister
Temüjin hat geschrieben:[..]So eine gute, seriöse Zeitschrift wie Chip würde nie für sowas ihren guten Ruf aufs Spiel setzen.

- subbitus
- Rätselmeister
Wer von euch hat denn bereits an chip.de geschrieben und hat überhaupt jemand eine Antwort erhalten?
Vielleicht sollte man denen vorschlagen, gleich auch noch die anderen alten LA Adventures zum Download anzubieten. Das erregt dann bestimmt die Aufmerksamkeit, die es braucht um sie ranzukriegen.
Vielleicht sollte man denen vorschlagen, gleich auch noch die anderen alten LA Adventures zum Download anzubieten. Das erregt dann bestimmt die Aufmerksamkeit, die es braucht um sie ranzukriegen.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Nomad
- Adventure-Treff
Mir persönlich ist ja die "alte" DotT-Version ziemlich egal, die hab ich ja schon, ich hätte gerne ein DotT2. Was führt dort eigentlich am ehesten hin?
Also die Nutzung einer Raubkopie von DotT (und nichts anderes ist die vorliegende Fassung) ist ja sicherlich nicht so toll, aber wenn jeder, der gerne ein DotT2 sähe, Disney per Email aufs Schlimmste durchbeleidigt und einen Nachfolger fordert, kostet das (je nach Tippgeschwindigkeit) 10-60 Sekunden und bringt unserem Lieblingsgenre mehr, als sich hier über Pro oder Contra zu echauffieren und letztendlich wie immer nix zu tun.
Just my 2ct.
Also die Nutzung einer Raubkopie von DotT (und nichts anderes ist die vorliegende Fassung) ist ja sicherlich nicht so toll, aber wenn jeder, der gerne ein DotT2 sähe, Disney per Email aufs Schlimmste durchbeleidigt und einen Nachfolger fordert, kostet das (je nach Tippgeschwindigkeit) 10-60 Sekunden und bringt unserem Lieblingsgenre mehr, als sich hier über Pro oder Contra zu echauffieren und letztendlich wie immer nix zu tun.
Just my 2ct.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.