Informaticus Lösung!
- LC-Gamerin
- Frischling
Re: Informaticus Lösung!
Wie lange muss ich die linke Maustaste gedrückt halten fürs morsen? Also wie viele Sekunden für einen Punkt, einen Strich und eine Pause?
Ich krieg einfach eine Kriese.
Ich krieg einfach eine Kriese.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
1. "Du mußt alle drei Buchstaben einer Gruppe ohne Fehler hintereinander morsen (immer schön Pausen machen zwischen den Buchstaben. sobald Du diesen komischen Quittungston gehört hast, kannst Du mit der gleichen Sequenz wieder von vorne anfangen, dann hast Du irgendwo 'n Fehler gemacht)." (Zitat gamepad.de; irgendwer im Entstehungsprozess einer gemeinschaftlich gewachsenen Lösung | Oktober 2003)
2. Wenn du auf dieser empfehlenswerten Seite unter Buchstaben "I" den Eintrag "Informaticus, Savegame - Koloss/Klosterrkeller steht korrekt - nach dem Morsen" anklickst, ist Dein Problem zumindest gelöst - wenn auch nicht von Dir selbst..
2. Wenn du auf dieser empfehlenswerten Seite unter Buchstaben "I" den Eintrag "Informaticus, Savegame - Koloss/Klosterrkeller steht korrekt - nach dem Morsen" anklickst, ist Dein Problem zumindest gelöst - wenn auch nicht von Dir selbst..

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- LC-Gamerin
- Frischling
Ich weiß trotzdem noch nicht wie lange ich halten muss um einen kurzen bzw. einen langen Ton zu machen.
Ich würde es aber schon gerne selbst schaffen, zudem glaube ich nicht dass das Savegame 98 tauglich ist.
Kann ich nach einem Fehler es eigentlich direkt noch mal probieren oder muss erst den Ort verlassen?
Ich würde es aber schon gerne selbst schaffen, zudem glaube ich nicht dass das Savegame 98 tauglich ist.
Kann ich nach einem Fehler es eigentlich direkt noch mal probieren oder muss erst den Ort verlassen?
- elfant
- Zombiepirat
Ich weiß nicht wie es bei diesem Spiel ist, aber in der Realität besteht "kurz" / Punkt aus einem normalen Klick und "lang" / Strich aus einem (schnellen) Doppelklick. Eigentlich macht man dabei auch keine Pausen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ein fremdes Savegame will meistens numerisch nahtlos eingegliedert werden, um dann gnädig zu funktionieren.
Wenn Du also bis dato z.B. bei "017.sav" angekommen bist, gibst Du dem neu eingefügten Spielstand den Namen "018.sav".
P.S. Seinerzeit war ich extrem erleichtert, dank des Savegames erst einmal in Ruhe weiterspielen zu können. Erst als ich dieses (wie ich finde, extrem fordernde) Spiel durchhatte, bin ich zu Mister Golem zurück und dann fluppte es auch mit dem Morsen.
Wenn Du also bis dato z.B. bei "017.sav" angekommen bist, gibst Du dem neu eingefügten Spielstand den Namen "018.sav".
P.S. Seinerzeit war ich extrem erleichtert, dank des Savegames erst einmal in Ruhe weiterspielen zu können. Erst als ich dieses (wie ich finde, extrem fordernde) Spiel durchhatte, bin ich zu Mister Golem zurück und dann fluppte es auch mit dem Morsen.

- LC-Gamerin
- Frischling
Das Savegame funktioniert, wie befürchtet, bei mir nicht. Ich kann mit den anderen Leuten nur noch über die Orte sprechen. Außerdem wieso ist das Savegame im Chaostempel und nicht im Digitenserkloster?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ok, dann mal zwei Savegames von mir (s. Anhang):
Achtung! Ein Savegame besteht bei "Informaticus" aus einer Bitmap und einer ".sav"-Datei - sonst kannst Du beim Laden tatsächlich nichts sehen. Die Bitmap muss logischerweise dieselbe Nummer tragen wie das Savegame und gehört in den separaten Bitmap-Ordner innerhalb des "Savegames"-Ordners.
Nr.20 - vorm Morsen
Nr.21 - nach erfolgreichem Morsen
Achtung! Ein Savegame besteht bei "Informaticus" aus einer Bitmap und einer ".sav"-Datei - sonst kannst Du beim Laden tatsächlich nichts sehen. Die Bitmap muss logischerweise dieselbe Nummer tragen wie das Savegame und gehört in den separaten Bitmap-Ordner innerhalb des "Savegames"-Ordners.
Nr.20 - vorm Morsen
Nr.21 - nach erfolgreichem Morsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.