Ron Gilbert's THE CAVE

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Beitrag von axelkothe »

Und er war bei einem bekannten im Shop in München (nippondreams), und ich wusste von nichts AAARRRGGHHH
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wäre auch so gern da gewesen. Nippondreams? Gibts ja japanische Comics?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

axelkothe hat geschrieben:Und er war bei einem bekannten im Shop in München (nippondreams), und ich wusste von nichts AAARRRGGHHH
Wenn ich's gewusst hätte, hätte ich sofort nen AT-Stammtisch hier organisiert. :( :(
Web: Weblog
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

was mich wundert,auf der DoubleFine Seite wird das "DuobleFine"-Adventure und ""The cave" extra aufgelistet. :?:
http://www.doublefine.com/games
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Was verwundert denn daran?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

deny hat geschrieben:was mich wundert,auf der DoubleFine Seite wird das "DuobleFine"-Adventure und ""The cave" extra aufgelistet. :?:
http://www.doublefine.com/games
"The Cave" ist nicht das per Kickstarter finanzierte "Double Fine Adventure".
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Warum sollte es auch? The Cave ist ja längst fertig, erscheint in ein paar Wochen und nicht mal ein richtiges (oder zumindest klassisches) Adventure und war ja auch schon viel länger in Produktion als die KS-Kampagne von Tim.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Was mich nicht daran hindern wird, es früher oder später auch mal zu spielen. Ich liebe Adventures, ich mag klassische RPGs... Was soll da für mich noch schiefgehen? :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Für mich eine Überraschung, aber es wird sich scheinbar fast komplett per Point & Click steuern lassen:
Bei der PC-Version wird der Spieler in der Lage sein, einfach nur mit der Maus zu klicken. Die Charaktere bewegen sich überall hin, wo man mit der Maus hinklickt. Es gibt zudem die Option, per Druck auf eine Nummerntaste zwischen den Charakteren zu wechseln.
Quelle
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Abel hat geschrieben:Für mich eine Überraschung, aber es wird sich scheinbar fast komplett per Point & Click steuern lassen:
Bei der PC-Version wird der Spieler in der Lage sein, einfach nur mit der Maus zu klicken. Die Charaktere bewegen sich überall hin, wo man mit der Maus hinklickt. Es gibt zudem die Option, per Druck auf eine Nummerntaste zwischen den Charakteren zu wechseln.
Quelle

goil!!! :mrgreen:
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

http://www.pcgames.de/The-Cave-PC-24175 ... e-1039148/

17 Minuten Präsentation von Ron bei der PC Games.

Ich weiß nicht wie es für euch ist, aber für mich waren einige neue Eindrücke von Gameplay und Puzzles dabei.

Mein Eindruck: Etwas zwiegespalten, ich mag den Look und das Spielprinzip, es scheint auch echte Rätsel zu geben...

Andererseits kann ich mir noch nicht recht vorstellen...

- ... dass sich wirklich eine packende Story entwickelt, wenn sie durch diese
"Höhlenmalereien" in Form von Standbildern
rudimentär erzählt wird.

- ... dass der Schuss mit den Laufwegen nicht doch nach hinten losgeht. In 17 Minuten wird eigentlich fast nur "geplatformt". Dabei sagt Ron er fände dass in Adventures die Laufwege ihm oft langweilig vorkämen und er dass hier anders bzw. aktiver lösen wollte. Gerade das könnte hier nach hinten losgehen, eher wird das ganze Rumgerenne in der Höhle langweilig denke ich mir......
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Egal wie Ron Gilbert die Begrifflichkeiten dehnt. Das ist kein Adventure, sondern schlicxht ein Puzzleplattformspiel. Was nicht bedeutet, dass es schlecht ist. Nur Ich denke mal, dass er das Wort "Adventure" aus rein marketingtechnischer Sicht mit dem Spiel verbindet. Denn alles, was man bisher an Gameplay zu sehen bekommen hat, mehr an eine Art Lost Vikings, Humans, Lemmings etc. erinnert. Ich hoffe mal, dass das andere Projekt nicht am Ende auch sowas ist. Denn dann fände ich mich als ein Unterstützer etwas veräppelt.

Kaufen werde ich es trotzdem, weil es geil aussieht und sicherlich auch gut ist. Doch ein Adventure, weder klassisch, noch neuartig.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Er hatte doch letztens irgendwo erwähnt wie seine Definition eines Adventures ist, weiß aber nicht mehr genau wo. Für ihn hat ein Adventure 3 Hauptbestandteile: Rätsel/Puzzles, Story und Nummer 3 hab ich vergessen. :(

Ob the Cave mir gefallen wird hängt extrem von den Rätseln ab, weil sich das Spiel einfach selbst sehr abhängig davon macht. Momentan macht es ja weniger den Eindruck als ob die Geschichte eine wirklich tragende Rolle spielt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich sach ja, er dehnt sich den Begriff selbst zurecht. Wenn die Story nur Rahmenhandlung ist, haben wir schon kein Adventure mehr.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Was ist denn ein Adventure per Definition? Was wir doch meist unter Adventure verstehen, verbinden wir wohl mit "Point and Click Adventure".
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten