The Inner World

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Inner World

Beitrag von Neptin »

Sehr wohlwollende Preview bei Krawall:
Die Rätsel dürften klassische Adventure-Spieler geradezu zu Tränen rühren. Von Anfang an muss man beim Kombinieren oft um ein paar Ecken denken, wird dann aber stets mit absurden Ereignissen belohnt....

...So oder so: Den Namen von Studio Fizbin sollte sich der geneigte Spieler am besten an dieser Stelle gleich einprägen. Was das kleine Team mit „The Inner World“ auf die Beine gestellt hat, ist absolut bemerkenswert. Dies lässt nicht nur auf ein gutes Spiel hoffen, sondern schafft auch gute Aussichten, was den deutschen Entwicklernachwuchs angeht.

http://www.krawall.de/web/The_Inner_Wor ... /id,65244/
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sehr wohlwollende Preview bei Krawall
Unser persönlicher Favorit während einer ersten Demo war jedoch eindeutig die gefräßige Taube „Hack“, der Robert zu Spielbeginn nachjagt.
Das glubschäugige Federvieh ist für „The Inner World“, was die Pinguine für den Dreamworks-Streifen „Madagaskar“ waren: der heimliche Hauptdarsteller.
:mrgreen: =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

k0SH hat geschrieben:
Sehr wohlwollende Preview bei Krawall
Unser persönlicher Favorit während einer ersten Demo war jedoch eindeutig die gefräßige Taube „Hack“, der Robert zu Spielbeginn nachjagt.
Das glubschäugige Federvieh ist für „The Inner World“, was die Pinguine für den Dreamworks-Streifen „Madagaskar“ waren: der heimliche Hauptdarsteller.
:mrgreen: =D>

hab irgendwie im urin, dass das wirklich eine überraschung werden könnte.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

realchris hat geschrieben:hab irgendwie im urin, dass das wirklich eine überraschung werden könnte.
Das Problem ist, dass es eigentlich schon seit einer der ersten Erwähnungen hier, war glaube ich in einem Video vor gut einem Jahr, als mögliche Überraschung gesehen wird. Wenn sich jetzt dieses Bild hier verfestigt, sind die Erwartungen hoch und wenn das Spiel doch "nur gut" werden sollte, wäre die Überraschung schon wieder eine Enttäuschung. ;)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Freut mich ungemein und auch für das bisher sehr sympathische Entwickler Team!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

El Coco Loco hat geschrieben:Freut mich ungemein und auch für das bisher sehr sympathische Entwickler Team!
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
The_Inner_World
Verifizierter Account

Beitrag von The_Inner_World »

Bei Amazon gibt es aktuell 5€ Rabatt für Vorbesteller.

http://amzn.to/134LKrq

LG,
Skander - Headup Games
Offizieller Entwickler- und Publisheraccount
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
Tesabällschen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tesabällschen »

Neptin hat geschrieben:Sehr wohlwollende Preview bei Krawall:
Die Rätsel dürften klassische Adventure-Spieler geradezu zu Tränen rühren. Von Anfang an muss man beim Kombinieren oft um ein paar Ecken denken, wird dann aber stets mit absurden Ereignissen belohnt....

...So oder so: Den Namen von Studio Fizbin sollte sich der geneigte Spieler am besten an dieser Stelle gleich einprägen. Was das kleine Team mit „The Inner World“ auf die Beine gestellt hat, ist absolut bemerkenswert. Dies lässt nicht nur auf ein gutes Spiel hoffen, sondern schafft auch gute Aussichten, was den deutschen Entwicklernachwuchs angeht.

Also die Beschreibung in dem Artikel klingt für mich enorm stark nach der Art von unlogischen Comiclogik Rätseln die man erst im Nachhinein versteht weil die Regeln der Welt vorher nicht deutlich genug gemacht wurden. Würde mich freuen wenn das ein Team in deren Erstlingswerk mal richtig hinkriegt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Tesabällschen hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben:Sehr wohlwollende Preview bei Krawall:

Also die Beschreibung in dem Artikel klingt für mich enorm stark nach der Art von unlogischen Comiclogik Rätseln die man erst im Nachhinein versteht weil die Regeln der Welt vorher nicht deutlich genug gemacht wurden. Würde mich freuen wenn das ein Team in deren Erstlingswerk mal richtig hinkriegt.

Meistens, wenn ich ein gutes Gefühl habe, wird das bestätigt. Hier habe ich eins.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Tesabällschen hat geschrieben: Also die Beschreibung in dem Artikel klingt für mich enorm stark nach der Art von unlogischen Comiclogik Rätseln die man erst im Nachhinein versteht weil die Regeln der Welt vorher nicht deutlich genug gemacht wurden. Würde mich freuen wenn das ein Team in deren Erstlingswerk mal richtig hinkriegt.
Woran machst du das fest? An dem "Von Anfang an muss man beim Kombinieren oft um ein paar Ecken denken,[...]"?

Kann ich da nnicht rauslesen. Dass man um mehrere Ecken denken muss, ist doch nicht ungewöhnlich. Das kann auch sehr unterhaltsam sein. Kommt immer drauf an, wie das umgesetzt ist. Sollten die Rätsel erst im Nachhinein einen Sinn ergeben (wenn überhaupt), wäre das tatsächlich eher schwach. Aber oftmals folgen die einer eventuell auch sehr verdrehten Logik, die man auch nachvollziehen kann.
Ich denke nicht, dass sich das anhand eines Tests (bzw. Preview) festmach lässt. Es kommt schließlich darauf an, wie die Rätsel eingebunden wurden (zur Verfügung stehende Hinweise, Hotspots usw.). Da wird man wohl abwarten und selber testspielen müssen. Und sich dann positiv oder negativ überraschen lassen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Anke hat geschrieben:
Tesabällschen hat geschrieben: Also die Beschreibung in dem Artikel klingt für mich enorm stark nach der Art von unlogischen Comiclogik Rätseln die man erst im Nachhinein versteht weil die Regeln der Welt vorher nicht deutlich genug gemacht wurden. Würde mich freuen wenn das ein Team in deren Erstlingswerk mal richtig hinkriegt.
Woran machst du das fest? An dem "Von Anfang an muss man beim Kombinieren oft um ein paar Ecken denken,[...]"?

Kann ich da nnicht rauslesen. Dass man um mehrere Ecken denken muss, ist doch nicht ungewöhnlich. Das kann auch sehr unterhaltsam sein. Kommt immer drauf an, wie das umgesetzt ist. Sollten die Rätsel erst im Nachhinein einen Sinn ergeben (wenn überhaupt), wäre das tatsächlich eher schwach. Aber oftmals folgen die einer eventuell auch sehr verdrehten Logik, die man auch nachvollziehen kann.
Ich denke nicht, dass sich das anhand eines Tests (bzw. Preview) festmach lässt. Es kommt schließlich darauf an, wie die Rätsel eingebunden wurden (zur Verfügung stehende Hinweise, Hotspots usw.). Da wird man wohl abwarten und selber testspielen müssen. Und sich dann positiv oder negativ überraschen lassen.

Bei DOTT war das ja auch ein Vorwurf seinerzeit. Ich muss allerdings sagen, dass es zur damaligen Zeit eines der wenigen Spiele war, dass ich recht flüssig ohne Hilfe durchspielen konnte. Es hatte schon seine Logik.
The_Inner_World
Verifizierter Account

Beitrag von The_Inner_World »

Da hat sich etwas ganz Großartiges bei uns getan...
http://blog.theinnerworld.de/?p=689

Viele Grüße,
Tobias, Studio Fizbin
Offizieller Entwickler- und Publisheraccount
The Inner World erhältlich für PC, Mac, Android, iPhone und iPad
x http://www.facebook.com/theinnerworld x
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Grabt ihr damit Headup nicht ein Stück weit das Wasser ab? :-)
Helluratach!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

sehr gut. direkt in meinen favouritenordner. sobald mein konto wieder voll ist, wird gekauft.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ihr gebt nicht zufällig Steamkeys aus?

Ich würde Euch natürlich lieber direkt unterstützen, aber man weiß natürlich nie, wie die Lage in zwei Jahren aussieht - im Bezug auf die Verfügbarkeit des Downloads.
Antworten