Von dir hab ich damit gerechnet, hab sogar kurz überlegt ob ich auf senden drücken soll *g*k0SH hat geschrieben:Skandal!Ich zB kann mit den Monkey Island Spielen nix anfangen!
Teeren und Federn und Bilder zur Abschreckung im Forum posten!!!
Nicht, dass noch mal wer mit so ner Blasphemie um die Ecke kommt!
![]()
AG kürt die 100 besten Adventures aller Zeiten
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Re: AG kürt die 100 besten Adventures aller Zeiten
- k0SH
- Zombiepirat
Wie immer wohl Geschmacksache.War LBA so gut?? ... HAb damals abaer auch nur sehr wenige Adventures gespielt.
Aber es ist eines meiner Lieblingsspiele schlechthin.
Die Story (!), Musik** (!), liebevollen Details, verschiedenen Welten, coolen Typen.
Und am Ende tanzen alle

Einfach super.
Hat mich damals sehr beeindruckt.
Und habe vor kurzem mal wieder mit Teil 1 angefangen.
Funktioniert immer noch

Ist aber mehr ein "Action-Game", wenn auch ein sehr ruhiges und einzigartiges.
Auch wenn es viele Rätsel gibt, ist es kein P&C.
**
Theme: http://www.youtube.com/watch?v=_QECdKDMYIo
Hamalayi: http://www.youtube.com/watch?v=7QHfhV33 ... re=related
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- k0SH
- Zombiepirat
Von dir hab ich damit gerechnet, hab sogar kurz überlegt ob ich auf senden drücken soll *g*

.
.
.
.
.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
k0SH hat geschrieben:Wie immer wohl Geschmacksache.....War LBA so gut?? ... HAb damals abaer auch nur sehr wenige Adventures gespielt.
....
Und am Ende tanzen alle
....
Das ist ein gutes Argument.

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- elfant
- Zombiepirat
Nein er muß es jetzt solange spielen bis es ihm gefällt ...... oder die KQ - Reihe.k0SH hat geschrieben:Skandal!Ich zB kann mit den Monkey Island Spielen nix anfangen!
Teeren und Federn und Bilder zur Abschreckung im Forum posten!!!
Nicht, dass noch mal wer mit so ner Blasphemie um die Ecke kommt!

Ich würde sagen es ist ein Action - Adventure mit einer guten Adventureseite (Nicht so wie Tomb Raider). Insgesamt weiß ich nicht an wen es sich richten soll: Die Optik und die Welt hat etwas kindiches, wärend die Geschichte schon realtiv hart ist.JoeX hat geschrieben:War LBA so gut?? Kann mich nich so daran erinnern, habs damalsa uch nur bischen angespielt. HAb damals abaer auch nur sehr wenige Adventures gespielt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Marge
- Komplettlösungsnutzer
elfant hat geschrieben:Ich würde sagen es ist ein Action - Adventure mit einer guten Adventureseite (Nicht so wie Tomb Raider). Insgesamt weiß ich nicht an wen es sich richten soll: Die Optik und die Welt hat etwas kindiches, wärend die Geschichte schon realtiv hart ist.JoeX hat geschrieben:War LBA so gut?? Kann mich nich so daran erinnern, habs damalsa uch nur bischen angespielt. HAb damals abaer auch nur sehr wenige Adventures gespielt.
LBA war großartig und Teil 2 noch besser. Ich freue mich auf dieses Remake. Ich finde es schade, dass LBA bei der TOP 100 von Adventure Gamer nicht gewürdigt wurde jedoch (ohne Zweifel gute) Spiele wie Amnesia und Portal schon. Die sind für mich wirklich schon zu weit entfernt vom klassischen Adventure Genre aber naja.
Grim Fandango als Platz 1 finde ich auch ziemlich mutig, ist es doch technisch schon ab und zu recht nervig. Aber Humor und Story waren erstklassig also passt das wohl.
Mir fehlt ein Legend of Kyrandia in der Liste.
Marge gibt keine Milch, Marge gibt auf's Maul!
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich besitze nur den zweiten Teil von LBA. Allerdings bin ich nie allzu weit gekommen, weil es einfach zu schwierig war. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- elfant
- Zombiepirat
Laß mich raten: Das ballstehlende Ungeheuer? Jenes war für mich immer der schwierigste Teil.FireOrange hat geschrieben:Ich besitze nur den zweiten Teil von LBA. Allerdings bin ich nie allzu weit gekommen, weil es einfach zu schwierig war.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- fireorange
- Adventure-Treff
Du meinst ernsthaft, dass ich mich noch erinnere, wie weit ich damals gekommen bin? Das ist geschätze 12 Jahre her. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- elfant
- Zombiepirat
Aber ..... aber das kam doch erst kürzlich raus...... Verdammt das Alter.
Ist Helmut Schmidt noch Bundeskanzler? 

- Sven
- Zombiepirat
Das ist sicher nicht soo lange her...FireOrange hat geschrieben:Du meinst ernsthaft, dass ich mich noch erinnere, wie weit ich damals gekommen bin? Das ist geschätze 12 Jahre her.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!