Monkey Island Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Monkey Island Special Edition

Beitrag von Dreas »

Das Einzige was den Kritikern vorgeworfen werden kann ist Naivietät. 15€ für komplett Deutsch ist in der Tat sehr wenig.
Ein Cover auf dem steht Komplett Deutsch kann man sehr wohl als Ankündigung interpretieren. Und Activision hat vorher nie gesagt das es nicht komplett Deutsch ist.
Bis einsschliesslich 8.9. war bei Amazon noch das alte Cover und bei Sprache stand Deutsch, Deutsch. Geändert wurde erst nach dem die Vorbestellungen raus und zum Teil schom beim Kunden angekommen waren.
Der Ärger ist also durchaus nachvollziehbar. Hinzu kommen noch die überarbeiteten Untertitel die schon allein die negativen Bewertungen rechtfertigen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich frage einmal ganz dumm: Die Gründe sich die SE zu kaufen sind also die neuen Graphiken (interessieren mich weniger), die gute englische Sprachausgabe (neutral ich höre auch so schon Stimmen im Kopf) und das Zusatzmaterial (welches mich natürlich interessiert).
Habe ich das richtig zusammengefasst?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Nicht zu vergessen, die Spiele Internet-frei spielbar auf einer DVD zu haben.

Jetzt müsste es nur noch einen Weg geben, die Soundtracks auch außerhalb des "Launchers" zu hören, denn so hat das recht wenig Sinn.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Die Orginale hatten doch noch keinen Internetschutz :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

realchris hat geschrieben:Und das ist eben falsch.
Ich rede ja auch von Amazon ...
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von stevieboysteve »

Laserschwert hat geschrieben:Jetzt müsste es nur noch einen Weg geben, die Soundtracks auch außerhalb des "Launchers" zu hören, denn so hat das recht wenig Sinn.
Ganz meine Meinung

Habs mir letztens ebenfalls gekauft und dabei ist mir aufgefallen das die Intro Sequenz im zweiten Teil fehlt!
Ja ich weiss die hat vor nen Jahr auch gefehlt, aber damals wurde zumindest per Patch nachgebessert. Zumindest hab ich das immer gelesen/gehört (z.b. hier)
Ich war eigentlich der Meinung man würde die aktuellste Fassung erhalten bzw. auf die DVD pressen. Kann ich mit dem Patch irgendwas anfangen oder muss ich jetzt in die Röhre schauen wenn ich gerne mit Intro und Outro Sequenzen spielen würde?
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

stevieboysteve hat geschrieben:
Laserschwert hat geschrieben:Jetzt müsste es nur noch einen Weg geben, die Soundtracks auch außerhalb des "Launchers" zu hören, denn so hat das recht wenig Sinn.
Ganz meine Meinung
Das wurde inzwischen gelöst. Das Tool extrahiert die OGG-Dateien (ohne sie neu umzukodieren, also ohne Qualitätsverlust) und vergibt Dateinamen und Tags.
stevieboysteve hat geschrieben:Habs mir letztens ebenfalls gekauft und dabei ist mir aufgefallen das die Intro Sequenz im zweiten Teil fehlt!
Ja ich weiss die hat vor nen Jahr auch gefehlt, aber damals wurde zumindest per Patch nachgebessert. Zumindest hab ich das immer gelesen/gehört (z.b. hier)
Ich war eigentlich der Meinung man würde die aktuellste Fassung erhalten bzw. auf die DVD pressen. Kann ich mit dem Patch irgendwas anfangen oder muss ich jetzt in die Röhre schauen wenn ich gerne mit Intro und Outro Sequenzen spielen würde?
Wie auch unter dem Link von dir zu lesen ist, hat der Patch Intro und Outro nur zur Klassik-Version hinzugefügt (einfach mal F1 drücken, während Guybrush noch über dem Abgrund baumelt), dementsprechend ist die Collection also auf dem neuesten Stand. Erst lesen, dann meckern ;)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von stevieboysteve »

Laserschwert hat geschrieben:Wie auch unter dem Link von dir zu lesen ist, hat der Patch Intro und Outro nur zur Klassik-Version hinzugefügt (einfach mal F1 drücken, während Guybrush noch über dem Abgrund baumelt), dementsprechend ist die Collection also auf dem neuesten Stand. Erst lesen, dann meckern ;)
achso, gut dann hab ich wirklich nicht richtig gelesen bzw. es falsch verstanden. Naja gut danke für den Link zu den Music Extractor
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe nun bei Amazon angerufen. Nun ists 4 Wochen her! Sie haben das als Großbrief verstandt und man kann es nicht zurückverfolgen. Wer weiss wo es nun ist. Sie schicken mir nun die nächsten Tag ein Ersatz. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten