Tag 12 - Die Lösung ist 0
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, ich habe jetzt auch eine Lösung mit der neuen Aufgabenstellung. Wer mag vergleichen?
P.S.: OK, ich habe abgeschickt, danke Anke fürs Abgleichen. Gute Nacht.
P.S.: OK, ich habe abgeschickt, danke Anke fürs Abgleichen. Gute Nacht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- apprentice_fu
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0
Wie will der Rätselherr aber die anderen Lösungen überprüfen?
Das sind potentiell viele.
Wobei, wenn man es programmiert (ja, das habe ich gemacht), dann sollte es gehen das zu überprüfen.
Edit:
Doch weniger tatsächliche Lösungen.
Das sind potentiell viele.
Wobei, wenn man es programmiert (ja, das habe ich gemacht), dann sollte es gehen das zu überprüfen.
Edit:
Doch weniger tatsächliche Lösungen.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
-
- Süßwasserpirat
Ok, hat doch nicht gestimmt, dann halt noch einmal auf Anfang. Entsteht beim letzten Stein bei mir auch wirklich noch ein vierer und ich überseh es vor Freude sogar noch.
Zuletzt geändert von Brannon am 12.12.2010, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
Du missbrauchst Würfel und stellst Dir dabei vor, es wären Wachmänner?Nikioko hat geschrieben:Aber ich werde jetzt erstmal meine Würfel als Wachmänner missbrauchen.

- Pyrobahne
- Hobby-Archäologe
Endlich wieder Logikrätsel!!!
Ich kann keine Google- und Metager-Suchmaschine mehr sehen!
Ausgedruckt - ausgeschnitten - Männel hin- und hergeschoben - nach 10 Min. gelöst!
So, du schöner, entspannter dritter Advent kannst kommen...
Mag jemand verifizieren (die neue Version)?
Ich kann keine Google- und Metager-Suchmaschine mehr sehen!

Ausgedruckt - ausgeschnitten - Männel hin- und hergeschoben - nach 10 Min. gelöst!
So, du schöner, entspannter dritter Advent kannst kommen...

Mag jemand verifizieren (die neue Version)?
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich auch.apprentice_fu hat geschrieben:Wobei, wenn man es programmiert (ja, das habe ich gemacht),

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Orlando
- Logik-Lord
Nicht, dass ich heute nacht eine loesung ohne die letzte einschraenkung gefunden haette, aber heute morgen hat es sogar mit allen regeln geklappt. Moechte jemand vergleichen?
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- muetze86
- Hobby-Archäologe
ich hasse logik rätsel ^^
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich auch.muetze86 hat geschrieben:ich hasse logik rätsel ^^
Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie man so etwas programmiert? Vorzugsweisen in COBOL.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Ich gebe gerne zu, nüchtern kann ich das Rätsel mit der 6 Regel nicht lösen.... Oder ich konnte zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr richtig zählen.
Logikrätsel sind doch schöööööön

Logikrätsel sind doch schöööööön

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Du und Deine dreckigen Phantasien...sepp hat geschrieben:Du missbrauchst Würfel und stellst Dir dabei vor, es wären Wachmänner?Nikioko hat geschrieben:Aber ich werde jetzt erstmal meine Würfel als Wachmänner missbrauchen.![]()

Das dachte ich mir. Aber ich dachte, es geht schneller zu Fuß.DasJan hat geschrieben:Ich auch.apprentice_fu hat geschrieben:Wobei, wenn man es programmiert (ja, das habe ich gemacht),
Das Jan
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Mist, jetzt hätte ich gerade ein Lösung gefunden, allerdings hab ich nun das Problem dass bei 3 der 18 Straßen genau fünf Kreuzungen zwischen den Wachmännern liegen.. der Rest hätte gepasst, grml. Also dann mal weiterverschieben.
- Krähe
- Hobby-Archäologe
Na, heute habe ich direkt einmal Zeit. Kein stundenlanges Googlen. Da möchte ich mich im fünften Jahr doch endlich im Forum anmelden, zumal ich bisher so vom Mitlesen profitiert habe.
[Danke an denjenigen, der am 5. GTA erwähnt hat. Danke an denjenigen, der gestern auf ein Insel-Rätsel angepielt hat (, wobei mir sofort "Serif" einfiel).]
Danke auch für die vielen Geschenkideen. Mein Bruder hat sich sehr zu "Sin City" zum Geburtstag gefreut. Es wird auch noch jemanden geben, der sich über "Kunst aufräumen" freuen wird.
Danke vor allem für den Trost, den alle vermitteln, die oft genauso im Trüben fischen wie ich.
Also: Ein herzliches Dankeschön!
[Danke an denjenigen, der am 5. GTA erwähnt hat. Danke an denjenigen, der gestern auf ein Insel-Rätsel angepielt hat (, wobei mir sofort "Serif" einfiel).]
Danke auch für die vielen Geschenkideen. Mein Bruder hat sich sehr zu "Sin City" zum Geburtstag gefreut. Es wird auch noch jemanden geben, der sich über "Kunst aufräumen" freuen wird.
Danke vor allem für den Trost, den alle vermitteln, die oft genauso im Trüben fischen wie ich.
Also: Ein herzliches Dankeschön!
Eine Krähe macht keinen Winter.
- DasJan
- Adventure-Treff
Nach all den Jahren: Willkommen im Forum. 
Und: Gern geschehen.
Das Jan

Und: Gern geschehen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Thija
- Süßwasserpirat
Logikrätsel.
Ich kann mich bisher einfach nich zum Schieben aufraffen. Mal gucken, ob das nach etwas Eierlikör später besser klappt.

Ich kann mich bisher einfach nich zum Schieben aufraffen. Mal gucken, ob das nach etwas Eierlikör später besser klappt.
Seh ich überhaupt nicht ein.