Vainamoinen hat geschrieben:Nun, liebe Freunde,
vorbei ist es mit "A New Beginning". Beim Versuch, mit der Alge das Labor zu verlassen, stürzt das Spiel reproduzierbar ab (5x ausprobiert).
Grandios, Daedalic. El Peinlicho!
/edit: Noch mehr Updates aus dem Daedalic-Forum: Ein Zusammenhang mit Mehrkernprozessoren scheint möglich. (!!!!!!!)
/doppeledit: Ich weiß jetzt, warum der erste Negativbewerter bei amazon seine Rezension wieder gelöscht hatte. Die Kundschaft war an seiner Meinung ganz offenbar nicht interessiert, was ich an meiner Rezension gerade deutlich sehe...
Genau das gleiche Problem hatte ich an der Stelle auch. Ein Weiterspielen war nicht möglich, da das Spiel an dieser Stelle IMMER abstürzte.
Es scheint wirklich ein Mehrkernprozessor-Problem zu sein, denn nachdem ich für ANB.exe alle außer eine CPU deaktiviert hatte, gings. Vllt. ist das auch die Lösung für alle anderen Absturzprobleme.
Also alle, die Probleme mit Abstürzen haben, einen Mehrkernprozessor besitzen und Windows benutzen, sollten mal folgendes probieren:
1. Spiel starten
2. Spiel minimieren und mit STRG+ALT+ENT den Task-Manager starten.
3. Dort im Tab "Prozesse" auf ANB.exe rechtsklicken und im Drop-Down-Menü "Zugehörigkeit festlegen..." auswählen.
4. In der Checkliste alle CPUs außer einer deaktivieren (also z.B. CPU0 aktiviert lassen und CPU1, CPU2 usw. deaktivieren, also den Haken rausnehmen)
Dies ist übrigens auch oft bei älteren Adventures eine gute Lösung, wenn diese nicht laufen wollen.
Viel Erfolg!