The Whispered World...ein kleines Meisterwerk
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
Re: The Whispered World...ein kleines Meisterwerk
ich hab jetzt auch einen bug im letzten kapitel.
um spoiler zu vermeiden:
wenn ich die kontrolle über sadwick wieder erlangt habe (nachdem er am anfang warten musste),
hab ich keinen zugriff auf schaue/esse/nehme, aufs inventar und F1 F5 F9 etc gehen auch nicht mehr!
es funktioniert nur noch "gehe zu".
brauche wahrscheinlich ein savegame..
um spoiler zu vermeiden:
wenn ich die kontrolle über sadwick wieder erlangt habe (nachdem er am anfang warten musste),
hab ich keinen zugriff auf schaue/esse/nehme, aufs inventar und F1 F5 F9 etc gehen auch nicht mehr!
es funktioniert nur noch "gehe zu".
brauche wahrscheinlich ein savegame..
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Möwe
- Rabenseele
Hast du den Patch?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
hat sich erledigt!
hab ein savegame geladen, die szene nochmal gespielt und der fehler ist verschwunden. (patch war drauf)

hab ein savegame geladen, die szene nochmal gespielt und der fehler ist verschwunden. (patch war drauf)

quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
In der Zwischenzeit gab es zwei Crashs to Desktop, einmal mit einer Runtime Error Fehlermeldung. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man sich nicht jedesmal wieder einwürfeln müsste. Es fühlt sich wie ne verdammte Bestrafung an! Bin langsam froh, dass ich bald durch bin.
- ..eve.
- Logik-Lord
cutedragon hat geschrieben:ps: zu den würfeln. ich finds niedlich. allerdings zerstört es kurzzeitig die atmosphäre, weil das läuft bei mir folgendermaßen seit samstag: nach hause kommen, kurzzeitiges aufräumen, freundeskreis vertrösten, handy ignorieren, licht aus, kerzen an, whispered world starten, verdammt, würfel-dings vergessen, licht wieder an,
sonst seh ich ja nix:-)))

Ansonsten muß ich mal sagen, dass ich schwer begeistert bin von diesem Spiel. Keine hellauf lodernd flammende Begeisterung, sondern eher so eine leise, dafür aber sehr intime und innige Begeisterung. Alles an dem Spiel lädt zum verweilen ein, zum langsam und genüsslich drüber nachdenken, zum eintauchen und Anteil nehmen. Gibt ja echt Leute hier im Forum, die sich einen Tag nach Erscheinen schon damit brüsteten, das Spiel durch zu haben. Die tun mir alle leid, aber wahrscheinlich schlingen die auch beim Essen oder sie gehen eh am liebsten zu McDonalds. Nun gut, jedem das seine...
Bin jetzt mitten in Kapitel 3, bisher bugfrei, außer OriginalCD-Erkennungs-Schwierigkeiten, die durch stures nochmal anklicken immer überwunden werden konnten, toi toi toi. Bis auf das Uhrenrätsel in Kapitel 1 fand ich alle Rätsel bisher logisch, sinnig und zum Glück nicht zu einfach, aber immer lösbar. Das erste Spiel für mich seit laaaaaanger langer, wirklich langer Zeit, bei dem ich nicht ungeduldig in eine Komplettlösung linse, weil ich will, dass es endlich weitergeht (zuletzt ging mir das bei TLJ und Dreamfall so). TWW animiert mich zum drüber nachdenken und weckt meinen Ehrgeiz, alleine voran zu kommen. Schön. Danke!
Was mir bisher nicht so gefiel war das viele Spoilern von Daedalic im voraus - das Spiel ging für mich mit Kapitel 3 eigentlich erst so richtig los, weil es den ersten Hintergrund zu sehen gab, der nicht vorher schonmal irgendwo als Screenshot aufgetaucht war oder als Situation durch den Trailer an Spannung verloren hätte (wie Kalida zum Beispiel - Mann war das doof

Ich bin gespannt, was noch so alles passieren wird, obwohl ich ja schon ahne, wie es ausgehen wird. Danke jedenfalls für das wunderschöne Spielerlebnis an die Macher!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Nun, nach zahlreichen Bugs, Crashs, Bluescreens, und zwischenzeitig zweimaler Neuinstallation von Windows, habe ich The Whispered World nun auch endlich durch. Was bleibt ist größtenteils Ärger und weniger die Freude.
Glücklicherweise konnte mich das Ende doch soweit begeistern, dass ich ein wenig versöhnt bin, aber nichtsdestotrotz, die Zeit, die ich investiert habe, um das Spiel erneut zum Laufen zu bekommen, war unverhältnismäßig hoch, mit all den Crashes und Bluescreens, den damit verbundenen Neustarts, dem Einwürfeln und dem erneuten Spielen bereits bekannter Abschnitte. Ugh.
Ohja, das Einwürfeln machte ein Problem zu einer Beleidigung.
Ich habe gar keine Lust mehr über das Spiel zu schreiben und halte mich daher sehr kurz. Insgesamt, mal von den Problemen abgesehen, sehr gut, aber etwas schwächer als Edna.
Glücklicherweise konnte mich das Ende doch soweit begeistern, dass ich ein wenig versöhnt bin, aber nichtsdestotrotz, die Zeit, die ich investiert habe, um das Spiel erneut zum Laufen zu bekommen, war unverhältnismäßig hoch, mit all den Crashes und Bluescreens, den damit verbundenen Neustarts, dem Einwürfeln und dem erneuten Spielen bereits bekannter Abschnitte. Ugh.
Ohja, das Einwürfeln machte ein Problem zu einer Beleidigung.
Ich habe gar keine Lust mehr über das Spiel zu schreiben und halte mich daher sehr kurz. Insgesamt, mal von den Problemen abgesehen, sehr gut, aber etwas schwächer als Edna.
-
- Tastatursteuerer
Fastfood? Wo ich doch viel lieber kleine Kinder verschlinge. Happ happ happ...eve. hat geschrieben:Gibt ja echt Leute hier im Forum, die sich einen Tag nach Erscheinen schon damit brüsteten, das Spiel durch zu haben. Die tun mir alle leid, aber wahrscheinlich schlingen die auch beim Essen oder sie gehen eh am liebsten zu McDonalds.
Aber im Ernst: Tatsächlich bin ich immer einer der letzten, die mit dem Essen fertig werden.
Bei uns sieht das dann so aus: Der Tisch wird schön gedeckt und hergerichtet, die Kerzen angezündet und das Licht gedimmt.
Die ganze Familie sitzt beisammen und der erste Gang wird aufgefahren.
Dann hole ich die Würfel raus und würfele aus...
WELCHES KIND ICH HEUTE FRESSEN WERDE!!!
- ..eve.
- Logik-Lord
@ Bastlwastl : 

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hi,
ist es normal, dass man zu Beginn von Kapitel 2 sein gesamtes Inventar verliert?
ist es normal, dass man zu Beginn von Kapitel 2 sein gesamtes Inventar verliert?
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ja, aber ein paar Sachen findest du wieder. 

- Adven
- Rätselmeister
Och, jetzt bin ich traurig. Bin im letzten Kapitel und habe stürzt das Spiel entweder ganz ab oder friert mit schwarzem Bildschirm ein.
So kann ich natürlich nicht weiter spielen. Weiß jemand, wie man das umgehen kann? Oder muss ich
Überhaupt nerven die Bugs, und sind es auch nicht viele, doch ein bisschen, hauptsächlich weil ich nicht so ganz verstehen kann, dass die beim Testen nicht aufgefallen sind. Sind erstens nicht sooo abwegige Sachen, die man da probiert und da die meisten, wenn nicht gar alle, "schlimmen" Bugs bei den Puzzles vorkommen, kann ich mir das nur so erklären, dass die Tester die Lösung dazu gesagt bekommen haben und nicht rumprobieren mussten.
So kann ich natürlich nicht weiter spielen. Weiß jemand, wie man das umgehen kann? Oder muss ich
-
- Verpackungs-Wegwerfer
DankeShard of Truth hat geschrieben:Ja, aber ein paar Sachen findest du wieder.

- Abel
- Rätselmeister
So, endlich habe ich es auch geschafft es zu beenden. Das Ende ist (ohne etwas zu verraten) ein i-Tüpfelchen, welches es schafft, dass mir TWW noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wirklich grandios. Gänsehaut hatte ich beim Abspann...
Die Spielstunden davor sind allerdings auch sehr gute Adventurekost, wobei ich mir in den letzten beiden Kapiteln stellenweise mehr Tipps gewünscht hätte.
Ich Glückspilz konnte das Spiel übrigens ohne einen einzigen Bug oder Absturz beenden.
Wirklich grandios. Gänsehaut hatte ich beim Abspann...
Die Spielstunden davor sind allerdings auch sehr gute Adventurekost, wobei ich mir in den letzten beiden Kapiteln stellenweise mehr Tipps gewünscht hätte.
Ich Glückspilz konnte das Spiel übrigens ohne einen einzigen Bug oder Absturz beenden.

-
- Süßwasserpirat
Hab mir das Spiel zum Geburtstag (12.10.) gewünscht, mit Batman Arkham Asylum und Rock Band 2 bin ich eh noch gut versorgt.
Wann kommt denn nun die Demo? In der von 2005 sieht Cedric fuchtbar aus.
Wann kommt denn nun die Demo? In der von 2005 sieht Cedric fuchtbar aus.

- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Sadwick, Yoshi, SADWICK!
Der hat überhaupt nix mit der scheußlich nervigen Eule aus King's Quest 5 zu tun! *schauder*
Der hat überhaupt nix mit der scheußlich nervigen Eule aus King's Quest 5 zu tun! *schauder*