Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

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countjabberwock
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von countjabberwock »

Immerhin hast du es schon. Hier noch immer nix. Ich würde mich ja schon über ne Zollbenachrichtigung freuen auch wenn das bedeutet das ich 2h über spiegelglatte Straßen zum nächsten Zollamt fahren darf.
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mmge71
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von mmge71 »

countjabberwock hat geschrieben:Immerhin hast du es schon. Hier noch immer nix. Ich würde mich ja schon über ne Zollbenachrichtigung freuen auch wenn das bedeutet das ich 2h über spiegelglatte Straßen zum nächsten Zollamt fahren darf.
Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt. Ich werde morgen Darkstar installieren und hier vom Game berichten :twisted:
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countjabberwock
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von countjabberwock »

Hier gabs Beschwerden über die Post weil sich herausgestellt hat das in bestimmte Straßen der Altstadt wegen den Schneemassen schon 3 Tage lang keine Pakete zugestellt wurden. Wer weiss in welchem Paketauto oder in welcher Ecke das Päckchen herumliegt.
Wie ist denn eigentlich der Soundtrack so? Ich war ja etwas enttäuscht das der Deal mit Rush nicht geklappt hat. Ist die neue Musik ein würdiger Ersatz?
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basti007
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von basti007 »

Ich hab mir angesichts der Tatsache, das hier einige jetzt zum Spielen anfangen, meine Presseversion rausgekramt (die wir leider nicht für eine Preview verwursteln durften, weswegen ich mich dann entschieden habe, erst mal auf die Releaseversion zu warten). Habe jetzt nochmal ne Stunde weiter gespielt und finde, dass das Spiel eigentlich zunehmend an Reiz gewinnt. Aber stimmt schon, dass gerade der erste Raum eher einschüchternd wirkt. Im Moment fehlt mir noch der Biolock von der EVM unten. Vielleicht muss man mit der aber auch erst rumfliegen (hatte noch keine Lust dazu). Zu machen gibt es jedenfalls IMHO genug, auch wenn man selten so genau weiß, warum man etwas tut. ;) Ich weiß auch nicht genau, wie stark sich meine Presseversion von der Releaseversion unterscheidet. Zur Musik kann ich da auch nichts sagen, denn meine Fassung ist noch von RUSH unterlegt und die Videos sind wirklich ziemlich exakt auf diese Musik geschnitten. Sobald meine Releaseversion ankommt, werde ich mal vergleichen.
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Madcat
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von Madcat »

Nun habe ich das Spiel ca 2 Stunden gespielt und muss leider sagen, dass ich es enttäuschend finde.
Man wird als Spieler völlig alleine gelassen, man hat keine Ahnung was man machen soll. Ich klicke unmotiviert irgendwelche Schalter auf Konsolen ohne zu wissen warum und was passieren könnte wenn ich denn auf den richtigen Knopf drücke.
Wenn man dann den ersten Raum endlich verlasen hat, wirds auch nicht besser. Es gibt wieder einige Schalter, wo man als Spieler keine Ahnung hat, was die denn bewirken. Dialoge gabs bislang keine. Ganz übel finde ich das man einzelne Hotspots nicht erkennen kann. Man hat da eine Konsole vor sich, die zb 3 Bereiche hat auf die man klicken kann. Der Courser ist aber immer gleich und man weiß einfach nicht wo ein anderer Bereich beginnt. Also klickt man die ganze Konsole ab und muss dabei immer und immer wieder die gleiche Animation bzw Video angucken. Mit etwas Glück klickt man dann auch mal auf die richtige Stelle. Evtl hat die Konsole die man gerade untersucht aber auch nur einen Hotspot und es kann gar nichts weiter gemacht werden. Weiß man als Spieler aber dummerweise ist.

Erinnert irgendwie alles ein bisschen am Myst, nur schlechter gemacht. Bei Myst erklären sich die ganzen Maschinen wenn man alles aufmerksam betrachtet

Zudem stürzt das Spiel bei mir ca alle 20 Minuten ab. Naja nachdem ich vorher „A new beginning“ beendet habe, ist das ja nicht neues.
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von basti007 »

Spielst du unter WindowsXP?
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Madcat
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von Madcat »

Ne unter Vista 32 Bit.
Fehlermeldung ist immer ALg.exe kann nichtmehr ausgeführt werden. Habe jetzt mal gegooglet das die Datei etwas mit Virenscannern von Drittanbietern zu tun hat. Vielleicht hift es ja AntiVir auszuschalten. Werde ich mal testen wenn ich denn Darkstar nochmal eine Chance geben werde
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von countjabberwock »

basti007 hat geschrieben:Zur Musik kann ich da auch nichts sagen, denn meine Fassung ist noch von RUSH unterlegt und die Videos sind wirklich ziemlich exakt auf diese Musik geschnitten.
Woah, du Glücklicher! Ein echtes Sammlerstück. Ich wollt nächstes Jahr zu dem Rush Konzert nach Frankfurt fahren. Wirklich schade das es nicht mit dem Soundtrack der Band für die Releaseversion geklappt hat.
Jetzt sind bei mir übrigens über 4 Wochen rum und ich warte noch immer.
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von Dude »

Madcat hat geschrieben:Erinnert irgendwie alles ein bisschen am Myst, nur schlechter gemacht. Bei Myst erklären sich die ganzen Maschinen wenn man alles aufmerksam betrachtet
Hm, schade. Bin mit der Reihe nie wirklich warm geworden. Und wenn Darkstar nun ähnlich ist, naja... :roll:
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von basti007 »

Es ist vom Handling her wirklich sehr ähnlich wie Myst, wobei es keine wirklich schweren Maschinenrätsel gibt. Man läuft aber in der Tat sehr viel alleine auf dem Schiff herum, bis man es erst mal in Gang gebracht hat und Paige aufwecken kann. Ich kann nur für mich sprechen aber mir gefällt die etwas holprige Art des Gameplays. Ist halt wie ein Ausflug in die 90er. Wenn man Spiele wie Daedalus Encounter oder Dark Side of the Moon mochte, fühlt man sich denke ich recht schnell heimisch. Es gibt halt wirklich ziemlich viel zu entdecken (und zu marschieren).
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von k0SH »

Abgesehen von den meiner Meinung nach etwas übertrieben positiven US-Reviews gibt es ja sehr durchwachsene Meldungen.
Trotzdem finde ich das ganze schon wieder so 90er, das ich es mir aufjeden Fall angucken werde.
Bin noch unschlüssig ob als Downloadversion oder Retail und zu welchem Preis.
Mal beobachten was da kommt. Blu-ray klingt auch interessant :mrgreen:
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von Dude »

Sind eigentlich schon jemandem die Screenshots begegnet?

http://www.adventure-treff.de/images/ga ... alerie=177

Oder handelt es sich eher um Mid- / Endgame-scenes?
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basti007
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von basti007 »

Hm, also die ersten drei Screenshots kommen recht spät, aber die danach sind doch eigentlich gleich zu Beginn. Screenshot 4 müsste sogar das erste Biolock sein. Fünf und Sechs sind glaub ich Biolock 3 oder 4. Die Sachen auf Mars kommen irgendwann in der Mitte. Die Konferenzräume im Raumschiff kommen eigentlich ja auch eher am Anfang, sobald man die Tür im Level 1 aufmachen kann. Was mir aber auch fehlt sind die Screenshots ab 16 aufwärts, das kommt wohl auch erst, wenn man Paige aufgeweckt hat.
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von Dude »

Danke Basti, fand das mal interessant zu wissen. Oftmals ist die "Streuung" der Screenshots ja nicht so ausgeglichen oder erzählen in ihrer Aneinanderreihung schon fast die ganze Geschichte.
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Madcat
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Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von Madcat »

Dude hat geschrieben:
Madcat hat geschrieben:Erinnert irgendwie alles ein bisschen am Myst, nur schlechter gemacht. Bei Myst erklären sich die ganzen Maschinen wenn man alles aufmerksam betrachtet
Hm, schade. Bin mit der Reihe nie wirklich warm geworden. Und wenn Darkstar nun ähnlich ist, naja... :roll:
Also den Myst vergleich muss ich mal etwas relativieren. Es spielt sich nicht wirklich wie Myst. Alleine schon das Science Fiction Szenario in Darkstar lässt sich nicht mit Myst vergleichen. Die Gemeinsamkeit liegt eher darin, dass es keine Dialoge gibt und dem Spieler nichts erklärt wird.

Man muss am Anfang anscheinend das Schiff neu starten. Du hast aber keine Ahnung wie das geht und welche Schritte dafür notwendig sind. Das Spiel sagt dir nicht du musst x, y und z machen um das Schiff zu starten. Also rennst du rum und drückst jeden Schalter usw. Irgendwann wird einem wahrscheinlich auch klar wie das ganze zusammenhängt.

Ich denke ich werde mal ne weile mit einer Lösung spielen weil mir das zZ zu blöd ist. Vielleicht ändert sich das Gameplay später ja noch so das ich die Lösung wieder weglege
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