Sonst schreibe ich immer
Garfield, aber andere Serien sind auch prima geeignet:
-
Duck Tales (am besten eine schöne Schatzsuche gegen Moneysack und die Panzerknacker, wo man je nach Abschnitt wen anders steuert.)
-
Captain Future klingt für mich auch super.
-
Monk wurde auch schon vorgeschlagen.
-Ebenso
MacGyver (ich behaupte ja immer, er könnte glatt ein Vorfahre des Captains sein, so wie der immer improvisiert.

)
-
Mit Schirm, Charme und Melone würde ich mir auch kaufen, am besten natürlich in Schwarzweiß, mit einer virtuellen Emma Peel.
-Kennt noch jemand die alte
Fünf Freunde Serie? Die wäre auch nett als Adventure.
-Die
Addams Family, aber bitte nicht auf Basis dieser neuen Serie mit den billigen Slapstick einlagen, da mag ich die ganz alte Schwarzweißserie als Setting lieber. Die war sooo genial gemacht. Das Spiel kann dann ja gern in Farbe sein.
-
Der geheimnisvolle Graf, falls das noch jemand kennt.
-Die eine oder andere Episode aus
Outer Limits wäre auch prima als Adventure, falls das zählt. Das ist ja eher eine Reihe von Kurzfilmen.
-
Die Schweizer Familie Robinson, egal ob Anime (warte sehnsüchtigst auf eine DVD) oder Realserie, die waren beide toll.
-Wie hieß doch gleich diese Serie, wo ein Mann und seine beiden Kinder bei einer Bootsfahrt in einem Tal landeten, in dem es noch Dinosaurier gab? Die Serie hatte auch Mystery-Elemente, da gab es Hinterlassenschaften eines alten Volkes und so merkwürdige Kristalle.
Ach menno, wie hieß die noch? Jedenfalls würde die auch ein tolles Adventure abgeben.
Überhaupt muss ich hier einigen Leuten Recht geben. Die alten Kinderserien waren echt toll. Da wäre Stoff für unzählige gute Spiele vorhanden. Ich warte ja noch immer auf einige DVD-Veröffentlichungen, die längst überfällig sind.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)