GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!
I love cologne, ich hatte recht.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Durch deine unermüdliche Überzeugungsarbeit in diesem Thread vielleicht. 

-
- Riesiger Roboteraffe
- basti007
- Adventure-Treff
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
die GC – Games Convention geht in die nächste Runde. Nach ihrer beispiellosen Erfolgsgeschichte der letzten sieben Jahre blickt die bekannteste Spielemesse Europas weiter nach vorn, in die Zukunft des elektronischen Spielens. Internationale und nationale Trends, Markttendenzen und jede Menge neue Spielideen werden auch die Games Convention 2009 bestimmen.
Wir möchten Sie zu Beginn des Jahres über die wichtigsten Neuigkeiten zur GC – Games Convention 2009 informieren und laden Sie herzlich ein zur
Pressekonferenz
am Donnerstag, den 29. Januar 2009, 11.00 Uhr,
im Pressekonferenzraum (Pressezentrum)
auf dem Messegelände Leipzig, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
Als Gesprächspartner erwarten Sie
- Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführer der Leipziger Messe
- Silvana Kürschner, Strategy Director GC Global
sowie
- marktführende Unternehmen der Spielebranche, die auf der Games Convention 2009 ausstellen werden.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen! – Bitte lassen Sie uns vorher wissen, ob Sie an der Pressekonferenz teilnehmen werden (per Mail pr@leipziger-messe.de, Telefon (0341) 678 81 80 oder Fax (0341) 678 81 82.
Mit den besten Grüßen aus Leipzig
Heike Fischer
Abteilungsleiterin Presse
Web: Weblog
-
- Riesiger Roboteraffe
Süß! Da bin ich aber mal gespannt, was das für Sensationen sein werden.
-
- Riesiger Roboteraffe
- heinblöd
- Komplettlösungsnutzer
Die Diskussion wird sich wohl erübrigen, da im diesem Jahr die Zahl der Unternhehmen, die sich solchen einen Event leisten können, so oder so schrumpfen wird. Wenn man mal einen Blick auf die diesjährige "NAIAS" der North American International Auto Show in Ditroit geworfen hat, wird verstehen was ich meine. Die "Wirtschftskrise", wenn auch selbst gemacht, wird auch die IT-Branche und alle Zweige irgendwann treffen. Und ein "Yes we can" wird da auch nicht mehr helfen.
Auch wenn Leibzig aufgrund verschiedener Faktoren nicht die beste Position hat. Geht es hier um Ruf, und Gewohnheit. Leibzig war schon in den 30er eine Messestadt. Warum dies mit Gewalt ändern. Für mich ist die Anreise nach Leibzig auch beschwerlicher als nach Köln. Nur Leibzig, ist halt Leibzig, mehr kann, und möchte ich auch nicht dazu sagen.
Auch wenn Leibzig aufgrund verschiedener Faktoren nicht die beste Position hat. Geht es hier um Ruf, und Gewohnheit. Leibzig war schon in den 30er eine Messestadt. Warum dies mit Gewalt ändern. Für mich ist die Anreise nach Leibzig auch beschwerlicher als nach Köln. Nur Leibzig, ist halt Leibzig, mehr kann, und möchte ich auch nicht dazu sagen.
-
- Riesiger Roboteraffe
- heinblöd
- Komplettlösungsnutzer
Natürlich" Leipzig", ein Fehler aus Kindheitstagen. Aber egal, ob Leipzig oder Köln, die GC 2009 wird wohl für keine der beiden Standorte ein Erfolg. Wer möchte Wetten abschließen? Keiner? Warum nicht?
-
- Riesiger Roboteraffe
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- basti007
- Adventure-Treff
http://www.gamona.de/games/games-conven ... 21255.htmlVon einer unscheinbar kleinen Messe zur wichtigsten Veranstaltung Europas. Unter dem Motto "The Big Leipzig Welcome" findet die Games Convention 2009 vom 19. bis zum 23. August 2009 zum achten Mal statt. Im Gegenzug dessen veranstaltet die Koelnmesse die so genannte gamescom, die ebenfalls auf den 19. bis 23. August gelegt wurde. Damit stehen beide Messen noch enger in der Konkurrenz.
Wie es um die Games Convention genau steht und welche Publisher in diesem Jahr in Leipzig ihre Stände eröffnen, ist offiziell noch nicht bekannt. Ab kommenden Donnerstag, den 29. Januar, sollte es allerdings Gewissheit geben. Der Vorsitzende der Leipziger Messe Wolfgang Marzin und nicht näher definierte marktführende Unternehmen der Spielebranche, werden der Presse Rede und Antwort stehen.
Sie laden zu einer Pressekonferenz ein, auf der alle wichtigsten Informationen, die neuesten Strategien und ausstellende Unternehmen präsentiert werden. Zum jetzigen Zeitunkt lässt sich aber definitiv sagen, dass die Leipziger Messe nicht klein bei gibt und in die Zukunft schaut.
Ich bin immer noch sehr gespannt, was die GC am Donnerstag ankündigen möchte bzw. ob das Konzept nun angepasst wurde oder ob man doch einfach nur die Flucht nach vorne antritt...
- basti007
- Adventure-Treff
Die gamescom versammelt Europas Industrieverbände am Messeplatz Köln
Rund ein Dutzend Mitgliedsverbände der Interactive Software Federation of Europe (ISFE) veranstaltet ihr Auftaktmeeting 2009 bei der Koelnmesse
Zu Beginn des Jahres 2009 setzt die gamescom ein weiteres Ausrufezeichen. Am Messeplatz Köln versammeln sich am 09. und 10. Februar rund ein Dutzend Player des Europäischen Spieleverbandes ISFE zu ihrem Auftakt-Meeting 2009. Dabei steht auf dem Kölner Messegelände natürlich auch Europas neues Messe- und Eventhighlight auf der Agenda. Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), und Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, zeigen sich angesichts der hohen Teilnehmerzahl und der Internationalität sehr zufrieden. Vertreter aus Frankreich, Großbritannien, Italien, Dänemark, Schweden und Polen haben unter anderen ihr Kommen zugesagt.
Aus Reihen der ISFE-Mitglieder bestätigt Daniel Hess, Präsident des Schweizer Spieleverbandes SIEA (Swiss Interactive Entertainment Association) bereits vor dem Startschuss des Meetings: "Als Teil des internationalen Gamesmarktes freut sich die SIEA auf Köln und die gamescom. Für alle Player im Schweizer Spielemarkt ist die international aufgestellte Messe- und Eventplattform mit ihren Neuheiten, Trends und globalen Kontaktmöglichkeiten der Treffpunkt 2009. Davon bin ich überzeugt."
-
- Riesiger Roboteraffe
I love cologne, ich hatte recht..
-
- Tastatursteuerer
Mir ist schon klar, warum Du keine Dschungelcamp und Superstar brauchst, wenn Du Dich hier schon so köstlich amüsieren kannst. 

-
- Riesiger Roboteraffe