Aktualisierung auf das phpBB3 Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Re: Aktualisierung auf das phpBB3 Forum

Beitrag von LAF »

Eine Frage drängt sich bei mir auf: Für was ist die Funktion "Speichern" - für längere Post's?

Edit: Die Icq Nr. wird noch nicht dargestellt, oder muss man die öffentlich freischalten mit einem Häckchen? :|
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von TheRock »

DasJan hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:Liegt das an meinen Explorereinstellungen? Aber ich hab Cookies eigentlich akzeptiert... Ich bleibe nämlich nicht eingeloogt und melde mich nicht automatisch an, auch wenn ich es auswähle.
Benutzt du die Kombination IE7 / Windows Vista?

Das Jan
Nein Firefox/XP Home
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von TentakelTommy »

@Lucas_ArtsFan
ne, man darf auch kurze Postings speichern :)
Heißt im Volksmund halt "Entwurf".

ICQ und anderes steht scheinbar nur noch im Profil und nicht mehr unter jedem Posting. Finde ich nicht schlimm.

[add] sagt mal, gibts keine Größenbeschränkung für die Anhänge? Jedenfalls kam bei meinem Versuch mal 500 MB dranzupacken kein Fehler - hab dann aber auch abgebrochen :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Eine Frage drängt sich bei mir auf: Für was ist die Funktion "Speichern" - für längere Post's?
Lol, wenn man den FF so einstellt, dass er nach dem Neustart (sogar des PCs :shock: ) die zuletzt besuchten Seiten wieder aufruft. Ruft der auch halb angefangene Forum-Postings wieder auf! Und dann kannst du auch weiter schreiben. :shock: :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Aber nur wenn Firefox sauber beendet wurde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, ist doch klar.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

TentakelTommy hat geschrieben:[add] sagt mal, gibts keine Größenbeschränkung für die Anhänge? Jedenfalls kam bei meinem Versuch mal 500 MB dranzupacken kein Fehler - hab dann aber auch abgebrochen :)
Eigentlich sind da 256 KiB eingestellt. Hm...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Nun, phpBB muss erst mal die Datei haben, bevor er weiß, wie groß die ist. Zum Schluss wird's dann heißen „Die Datei ist zu groß” und weg ist sie wieder.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von TentakelTommy »

Drum frug ich auch - hatte keine Lust da alles mögliche durchzutesten. Steht halt nur nirgends (und falls doch hab ich das nicht gesehen).
Habs eben mal mit ner deutlich kleineren Datei probiert, in der Fehlermeldung steht die maximale Größe dann auch.

Klar weiß das Forum nicht was da noch so alles kommt, man könnte aber vermutlich nach zB Maximalgröße*3 einfach aufhören zu empfangen ;)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Täusche ich mich, oder ist der Zeilenabstand (bzw. die Zeilenhöhe) in den Beiträgen geringer als in der alten Version? Jedenfalls meine ich, man könnte sie zur besseren Lesbarkeit längerer Texte noch ein bisschen erhöhen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Das Schriftbild ist dasselbe wie auf unserer Hauptseite.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

TentakelTommy hat geschrieben:Klar weiß das Forum nicht was da noch so alles kommt, man könnte aber vermutlich nach zB Maximalgröße*3 einfach aufhören zu empfangen ;)
Nein, kann man nicht. Das Forum kann ueberhaupt erst irgendetwas machen, wenn der PHP-Quelltext interpretiert wird, und bevor das passiert, wird die Datei vollstaendig entgegengenommen.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Was ist eigentlich mit der "alle Foren als gelesen markieren"-Option passiert?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die steht in der Forenübersicht oben rechts.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ah, danke, jetzt seh ich es.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten