Der Mecker-Thread
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Der Mecker Thread
Ist doch eher fair, wenn erst geprüft wird was nun wie ist bevor es auf den Markt kommt, oder nicht? Meinungsfreiheit ist kein Recht Lügen zu verbreiten.
Wenn es im Endeffekt die Wahrheit ist wird es schließlich auch rauskommen.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- elfant
- Zombiepirat
Jein. Die Prüfung muß schon im Verlag erflogen, weil jener eigentlich für den Inhalt haftet. Eine Klageerhebung gegen Amazon wäre also nach deutschem Recht unwahrscheinlich. Als nächstes kann dann erst über ein Gericht eine vorläufige Unterlassungserklärung erwirkt werden, bis eine Verhandlung (falls keine außergerichtliche Einigung erreicht wird) den Fall abschließend klärt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Das Buch besteht aus einem Mix von zwei Dokus: Lachsfieber (http://www.youtube.com/watch?v=kD6uTn_mIeg) und Das geschäft mit dem Panda (http://www.youtube.com/watch?v=hYzcEgiKbz8). Die Interviews kann man selbst hören, da gibt es vom WWF nichts zu beschönigen. Wenn nur 10% stimmt, dann ist es schon genug dem WWF die Berechtigung, sich *gemeinnütziger Verein* zu nennen, abzuerkennen.Kradath hat geschrieben:Ist doch eher fair, wenn erst geprüft wird was nun wie ist bevor es auf den Markt kommt, oder nicht? Meinungsfreiheit ist kein Recht Lügen zu verbreiten.
War es nicht die Staatsabwaltschaft Hannover, die festgestellt hat, dass es nicht ehrrührig wäre, Wulff einen Lügner und *korrupt* zu nennen? Kein Wunder das nichts bewiesen werden *konnte*, weil keiner es wollte und die Ermittler vermutlich noch eingepackte Computer rausgeschleppt haben.elfant hat geschrieben: 2. Ist die Behauptung Wulff wäre korrupt gewesen nicht beweisbar.
Edit:
elfant hat geschrieben:
Da waren Strauss Tätigkeit als Möchtegern - Außenminister zu zahlreichen Kriegsherrren gewichtiger.
Olle Kamellen, der ist sicherlich schon im Grab verrottet.

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Mir ist gerade schlecht. Ich habe eben auf web.de diese Meldung gelesen und habe danach den Fehler gemacht, mir die Kommentare zum Artikel anzusehen. Klar, jeden Tag passieren schlimme Dinge, überall auf der Welt und jede Sekunde, aber das ist kein Grund, über so einen Unfall noch rumzualbern. Man muss ja nicht gleich in Tränen ausbrechen, wenn man die Betroffenen nicht kennt, klar, aber sowas ist einfach geschmacklos. Wie kann man nur so unsensibel sein? 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Logik-Lord
LittleRose, zerbreche dir keinen Kopf wegen dieser Meldung. Nur ein Bruchteil der Menschen ist so mit sich selbst beschäftigt das sie keine Empathie zeigen. Sie Posten nur um eine Reaktion bei den anderen zu bewirken die möglichst provokativ erscheint. Der typische Troll versucht so eine Diskussion loszutreten um ein Ungleichgewicht zu schaffen. Es bedeutet ganz bestimmt NICHT das es Menschen gibt die eine solche Situation nicht bedauern würden oder gar ihre eigenen Kinder nicht lieben.
Ja diese Menschen sind sogar im Stande Haustiere vernünftig zu Pflegen aber verstehen nicht wie Schmerzvoll es sein kann wenn die Mutter der Kinder solche Beiträge liest. Das geht dann so lange gut bis die Menschen selber in einer ähnlichen Notlage sind und mitbekommen wie Gemein solche Kommentare sein können.
Vielleicht beruhigt es nicht. Aber es wird sie immer geben. Das ist ein Gesetz des Internets und der ausschweifenden Kommunikation.
Zum Thema: Bei mir gibt es nichts zu Meckern, außer das mir alles gleichgültig erscheint. Doch ich weiß genau das ich nur meine Beine ausstrecken muss und meinen Oberkörper nach hinten lehnen um die Schaukel wieder in Bewegung zu setzen. Der Schmerz wenn das Seil reißt wird ganz bestimmt eintreten aber noch ist es nicht soweit. Solange genieße ich die Umstände des Schwerelos sein... wobei verflucht dann kann ich auch nicht Schaukeln! *doch was zu Meckern habe!*
Ja diese Menschen sind sogar im Stande Haustiere vernünftig zu Pflegen aber verstehen nicht wie Schmerzvoll es sein kann wenn die Mutter der Kinder solche Beiträge liest. Das geht dann so lange gut bis die Menschen selber in einer ähnlichen Notlage sind und mitbekommen wie Gemein solche Kommentare sein können.
Vielleicht beruhigt es nicht. Aber es wird sie immer geben. Das ist ein Gesetz des Internets und der ausschweifenden Kommunikation.
Zum Thema: Bei mir gibt es nichts zu Meckern, außer das mir alles gleichgültig erscheint. Doch ich weiß genau das ich nur meine Beine ausstrecken muss und meinen Oberkörper nach hinten lehnen um die Schaukel wieder in Bewegung zu setzen. Der Schmerz wenn das Seil reißt wird ganz bestimmt eintreten aber noch ist es nicht soweit. Solange genieße ich die Umstände des Schwerelos sein... wobei verflucht dann kann ich auch nicht Schaukeln! *doch was zu Meckern habe!*
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Danke, Stundenglas. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- elfant
- Zombiepirat
Meine knapp einen Monat alten Sandalen hat der Terror - Dackel gestern Nacht zerkaut. Merkwürdigerweise fällt das dann nicht unter Garantie. 

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Neptin
- Rätselmeister
Hm, Sandalen. Trägt man(n) sowas heute noch?
- elfant
- Zombiepirat
In meiner Kindheit waren sie sehr modern.... so 500 vor Christus. 

1. Wer solche Nachrichtenquellen wählt, hat es auch mit dem entsprechenden Volk zu tun. Beim Tagesspiegel waren die Kommentare von ganz anderer Qualität. http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 55798.htmlstundenglas hat geschrieben:LittleRose, zerbreche dir keinen Kopf wegen dieser Meldung. Nur ein Bruchteil der Menschen ist so mit sich selbst beschäftigt das sie keine Empathie zeigen. Sie Posten nur um eine Reaktion bei den anderen zu bewirken die möglichst provokativ erscheint. Der typische Troll versucht so eine Diskussion loszutreten um ein Ungleichgewicht zu schaffen. Es bedeutet ganz bestimmt NICHT das es Menschen gibt die eine solche Situation nicht bedauern würden oder gar ihre eigenen Kinder nicht lieben.
2. Werden tagtäglich weltweit Kinder in Minen verletzt oder sterben, was keinen interessiert. Aber kaum trifft es ein paar Wohlstandskinder beim Spielen, ist das Geheule groß. Groß zu verstehen ist diese Wertigkeit, die da vorgenommen wird, nicht. Edit: Genau wie mit der Gedenkminute in Belgien für die Busopfer. Wo bleibt denn das Gedenken für die Kinder, die weltweit verhungern?
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ist dsa nicht ganz normal und menschlich das man eher um diejenigen trauert die einem näher sind als wenn es irgendwo auf der Welt irgendjemmanden trifft ( was nicht heisst das dien andern mir völlig egal oder so sind )
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
JoeX hat geschrieben:Ist dsa nicht ganz normal und menschlich das man eher um diejenigen trauert die einem näher sind als wenn es irgendwo auf der Welt irgendjemmanden trifft ( was nicht heisst das dien andern mir völlig egal oder so sind )
Ich will dir beileibe nichts vorwerfen, so eine Denkweise ist für mich rassistisch. Warum sollten ich mich fremde Kinder / Menschen kümmern, egal ob sie aus Afrika kommen oder aus Berlin? Warum sollen mir Berliner mehr wert sein als Afrikaner?
Sind die ganzen Kinder, die weltweit in Minen eingesetzt werden und dort starke Verletzungen davon tragen oder sterben nicht tragischer, als Kinder, denen etwas beim Spielen passiert?
Sind Kinder, die verhungern und nie eine Chance im Leben hatten nicht tragischer, als ein paar Wohlstandskinder, die es auf der Klassenfahrt erwischt hat? Für mich auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 17.06.2012, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Hey, ich heule deswegen nicht. Mir fiel nur die mangelnde Sensibilität mancher Leute auf.
Und gelesen habe ich die Meldung nur, weil sie eben auf der Startseite von web.de stand und ich an meine Emails wollte. Mein Gott, wofür man sich so alles rechtfertigen muss heutzutage...
Edit:
Meinst du nicht, dass alle diese Fälle gleich tragisch sind für die betroffenen Familien?
Und gelesen habe ich die Meldung nur, weil sie eben auf der Startseite von web.de stand und ich an meine Emails wollte. Mein Gott, wofür man sich so alles rechtfertigen muss heutzutage...

Edit:
Meinst du nicht, dass alle diese Fälle gleich tragisch sind für die betroffenen Familien?
Zuletzt geändert von LittleRose am 17.06.2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist ein Problem der Nachrichtenquelle. Lies das Angebot der Tageszeitungen und dir passiert so etwas nicht. Edit: Wenn ich in eine Stehkneipe gehe oder WoW spiele, darf ich mich auch nicht beschweren, von Assis umgeben zu sein. Das liegt in der Natur der Sache, das weiß man und gut ist es.LittleRose hat geschrieben:Hey, ich heule deswegen nicht. Mir fiel nur die mangelnde Sensibilität mancher Leute auf.
Es wird aber immer nur um die Wohlstandkinder/-menschen ein Bahai gemacht, als wenn sie kostbar wären. Wann gab es mal eine landesweite Gedenkminute für verhungerte und ausgebeutete Kinder?LittleRose hat geschrieben:
Edit:
Edit2:
[quote="LittleRose" Mir fiel nur die mangelnde Sensibilität mancher Leute auf.
[/quote]
Du hast Recht, es ist verdammt unsensibel, nur Wohlstandskinder zu beweinen. Nur meintest du das vermutlich nicht.