Das ist korrekt. Jane jenson hat Gray Matter gemacht.Ptolemaios hat geschrieben: ↑02.02.2026, 16:59Hallo Sternchen, stammte Grey Matter nicht von der Feder von Jane Jesen? Wie ich mich auch über Gabriel Knight 4 freuen würde...
Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Dieses Bild aus dem Spiel "Art of Murder (3) -Cards of Destiny", das ich heute Abend spielte,
gefiel mir besonders gut.
Könnte man sich direkt ausdrucken und an die Wand hängen, wenn man denn einen Plotter/Posterdrucker hätte.

gefiel mir besonders gut.
Könnte man sich direkt ausdrucken und an die Wand hängen, wenn man denn einen Plotter/Posterdrucker hätte.

„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
- Paragon
- Logik-Lord

Hat mir aber von den drei Teilen (Der vierte ist ja nur noch Wimmelbild) am wenigsten gefallen. Wie wäre aktuell denn dein Ranking?
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Ich finde den 3. Teil grafisch am schönsten.
Und die Handlung fand ich in den Vorgängern, ehrlich gesagt, etwas kompliziert.
Im 2. Teil weiß ich heute noch nicht, warum er seine Opfer in Ballerina-Posen drapiert hat.
Den Vergnügungspark finde ich im 3. Teil auch sehr stimmungsvoll inszeniert.
Und der nicht so fürchterlich hohe Schwierigkeitsgrad ist mir als Pantoffelträger auch angenehm.
Mein Ranking: 3, 1, 2.
Und die Handlung fand ich in den Vorgängern, ehrlich gesagt, etwas kompliziert.
Im 2. Teil weiß ich heute noch nicht, warum er seine Opfer in Ballerina-Posen drapiert hat.
Den Vergnügungspark finde ich im 3. Teil auch sehr stimmungsvoll inszeniert.
Und der nicht so fürchterlich hohe Schwierigkeitsgrad ist mir als Pantoffelträger auch angenehm.
Mein Ranking: 3, 1, 2.
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
- agentbauer
- Rätselmeister

Dark Rites of Arkham, gefällt mir bislang wirklich gut, bin gut eine Stunde dabei.
- Brian Wilson
- Logik-Lord

Ich mag es bisher auch sehr. Mein Stand: Ich wähne mich dem Finale nahe.agentbauer hat geschrieben: ↑04.02.2026, 21:02 Dark Rites of Arkham, gefällt mir bislang wirklich gut, bin gut eine Stunde dabei.
Die letzten Titel von Postmodern Adventures bzw. José María Meléndez fand ich vom Pacing her allerdings noch etwas besser. Dafür haben Writing und Grafik (Lichtstimmung!) einen großen Satz nach vorne gemacht. Gegenüber "An English Haunting" empfinde ich "Arkham" als klar besser, die Dringllichkeit des effizienten Frühwerks "Urban Witch Story" erreicht es bisher aber noch nicht.
Hast du zwischendurch eigentlich auch den Vergleich zu "Dreams in the Witch House" gezogen? Ich fand es sehr beruhigend, den betreffenden Part einmal ohne Ressourcenmanagement erleben zu dürfen.
Zuletzt geändert von Brian Wilson am 08.02.2026, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven
- Zombiepirat

Habe gestern Fort Solis gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!