Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Nomadenseele »

mandarino hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Ich kann nichts riechen, daher ist der Geruch mir egal. Du könntest mir faule Eier unter die Nase halten, und ich würde nicht merken.
Dann müsste dein Geschmackssinn (zumindest nach medizinischen Erkenntnissen) ja auch ganz schön beeinträchtigt sein. Ohne Geruchsinn nimmt man in der Regel nur noch Grundzüge im Geschmack wahr. Die Aromen und der feine Geschmack sind (im Normalfall) nur mit einem intakten Geruchssinn gut zu unterscheiden. Ist das bei dir anders?
Ja. ich kann sogar besser / feiner schmecken als Riechende. Grapefruit-Erzeugnisse und Bitterschokolade ist für mich ungenießbar.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ok, na dann hast du Glück. Ich glaube das kommt nicht so oft vor.
War das schon immer so mit dem fehlenden Geruchssinn oder ist etwas passiert?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Nomadenseele

mandarino hat geschrieben:Ok, na dann hast du Glück. Ich glaube das kommt nicht so oft vor.
War das schon immer so mit dem fehlenden Geruchssinn oder ist etwas passiert?
Das war schon immer so, habe ich wohl von meiner Urgroßmutter geerbt.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Irgendwo habe ich mal gehört, dass fehlender Geruchssinn gar nicht so selten ist und die Armen, die das Problem haben ganz schön depressiv machen kann. Aber ich glaube, dass es da um den im Nachhinein verlorenen Geruchssinn ging und auch der Geschmack dementsprechend beeinflusst war.

Ich habe einmal frische Durian gegessen, nie wieder, aber meine Freundin liebt sie.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Werden bei der Post jetzt Analphabeten als Zusteller angelernt, oder warum war ein großer Brief, auf den der Absender freundlicherweise einen großen Stempel "Bitte nicht knicken" aufgedrückt hat, geknickt in meinem Briefkasten gelandet? :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Weil das inverse Psychologie ist. Wenn nicht knicken drauf steht, muss man es extra knicken. Ganz wichtig. Außerdem sind Verbote dazu da gebrochen zu werden, fremdes Eigentum dazu es zu beschädigen und Äußerungen müssen ironisch oder sarkastisch sein.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Vielleicht hat er es ja auch gar nicht geknickt, sondern einfach nur ein bisserl gefaltet... :-" :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Man ich will auch so ne Durian probieren :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Nomadenseele

Scree hat geschrieben:Man ich will auch so ne Durian probieren :D
http://tropenkost-shop.de/tropische-fruechte Da gibt es 3 Sorten...oder halt im Asialaden.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Liebt ihr das auch so? Ihr wollte einen Termin vereinbaren, bekommt aber nur einen Anrufbeantworter an die Strippe. Die Nachricht dort verrät euch, dass die Person, mit der ihr sprechen wollt unter einer bestimmten Nummer zu bestimmten Zeiten zu erreichen ist.
Also ruft ihr zur angegebenen Zeit diese andere Nummer an, nur um einen anderen Anrufbeantworter zu erreichen, der euch eine andere Uhrzeit nennt.
Dann stimmen Uhrzeit und Nummer, aber egal wie oft ihr es auch versucht, der Anrufbeantworter ist zwar aus, aber ihr könnt es mehrere Minuten klingeln lassen, ohne dass sich mal jemand bequemt ranzugehen.
Wenn sie keine Termine mehr frei hat, dann soll die Frau das eben auf dem Anrufbeantworter lassen. Weiß sie überhaupt, was sie tut? Kann jemand, der nicht einmal das Managen von Anrufen hinbekommt, überhaupt in irgend etwas kompetent sein? Mir ist die Lust vergangen, das herauszufinden. Dann werde ich eben jemand anderes Kunde. Wer nicht will, der hat. :x [-(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Viel besser ist es doch, wenn abgehoben wird, und dir gesagt wird: Wir sind erst in 10 Minuten erreichbar, muahahaha :D Tatsächlich passiert 8). Aber darüber sollte man nur müde lächeln :D.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Warum musst genau da, als mein Bus kam der Backofen im Geschäft fertig sein? :roll:

Post: Lieber mache ich meine eigenen Sachen kaputt! Erspart Ärger und bei meinen Sachen bin ich dann selber schuld. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Kann jemand, der nicht einmal das Managen von Anrufen hinbekommt, überhaupt in irgend etwas kompetent sein?
Sehr gute Frage, die stell ich mir auch öfter :D
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ich frag mich oft, wie manche Leute das hohe Alter erreichen konnten :D

Edit: Übrigens danke für den Tropenshop, bei meinen Asia-Shops noch nie gesehen :(
Nomadenseele

Ich stelle fest, dass das Internet sehr oberflächlich macht. Vor kurzem wurde hier bei mir z.B. mal ein Konditional zum Konjunktiv, von den ganzen Grammatik - und Rechtschreibfehlern abgesehen.
Antworten