Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Ich neige normalerweise bei solchen Spielen auch zu Übelkeit, aber als ich es jetzt wieder spielte, war es eigentlich ganz gut auszuhalten. Man darf vielleicht keine zu hastigen Bewegungen machen oder sollte nicht mit leerem Magen spielen ?! Bei mir könnte es aber auch am grauen Star liegen, den ich am linken Auge habe.
Das neue RIVEN und MYST ist -was Übelkeit angeht- allerdings auch nicht anders als Firmament. Aber da Du von Cyan-SPIELEN in der Mehrzahl sprachst, wolltest Du wahrscheinlich genau das sagen. Auch ein Grund, weshalb ich das neue Riven mit gemischten Gefühlen sehe. Andere Gründe sind -abgesehen davon, dass ich grundsätzlich echte Schauspieler im Spiel bevorzugt hätte- auch die Tatsache, dass man die vertrauten und liebgewonnenen Einwohner von RIVEN völlig anders gestaltet hat, daß das Rätsel in der Gefängniszelle (Gully) mir vorher besser gefallen hat und dass man überall im Spiel die Leitern verlängert hat, was wohl in erster Linie auch nur gemacht wurde, damit die 3D -Spieler sich nicht so tief herunter beugen müssen, weil ihnen dabei auch schlecht werden würde. Auch fand ich das Dorf in der alten Version viel heimeliger: Die Gebäude sind mir irgendwie zu farblos/grau/trist und der Wasserturm zerstört das Gesamtbild. Das man für das Meer eine dunklere Farbe genommen hat, mag ja noch in Ordnung sein, aber das Wasser beim Dorf hätte man vielleicht besser so gelassen. So zerstört es die ganze Atmosphäre des Dorfes. Das ich lieber NUR mit der Maus steuern würde, hatte ich ja schon erwähnt. Ging ja beim neuen MYST auch....
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“